• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bloodlines.Vampire - Patch installieren

Jhoacim

NPC
Hallo und guten Abend/gute Nacht!

Ich habe mir seit langer Zeit wieder ein RPG für meinen PC (FF XII für die PS2 habe ich nach ca 300 Std beiseite gelegt...)gekauft: Bloodlines.Vampire. Feines Spiel, das! Nun möchte ich den Patch (das Spiel wackelt ja doch manchmal), den ich mir auf Anraten gezogen habe, installieren. Nur: ich kann das nicht! Ich benutze den PC fast ausschließlich für I-net-Zugang und Geschriebenes. Eine für mich verständliche Anweisung finde ich auch nicht. Kann jemand helfen?
Danke for reading.
J.

Was genau "kannst du denn nicht" ?

Eigentlich funktionieren doch fast alle Patches so:
a) runterladen
b) gegebenenfalls entpacken
c) .exe Datei starten
d) gegebenenfalls Spielordner angeben
e) warten, bis der Patch fertig ist

Wo genau kommt es da bei dir zu welcher Fehlermeldung?

Hab Dank für die Antwort! Tja, eigentlich kann ich gar nichts... jedenfalls weiß ich noch nicht mal, wie ich etwas entpacken soll. Was ich brauche, ist so eine Art Schritt für Schritt Anleitung für Doofe.

Jhoacim am 22.05.2008 10:11 schrieb:
Hab Dank für die Antwort! Tja, eigentlich kann ich gar nichts... jedenfalls weiß ich noch nicht mal, wie ich etwas entpacken soll. Was ich brauche, ist so eine Art Schritt für Schritt Anleitung für Doofe.
wie ist die datei denn benannt?
dateiname und dateiendung bitte.
(wenn du keine ahnung hast, was ich meine, gib einfach den link zum patch an)

Also: es ist eine .zip Datei: True_VTMB_Patch_504AT_FINAL.zip

Jhoacim am 22.05.2008 10:39 schrieb:
und was ist drin, wenn du darauf doppelklickst?

edit: vielleicht solltest du zuallererst mal den offiziellen patch 1.2 installieren: http://www.vampirebloodlines.com/patch/

Um den zu installieren musst du erstmal den normalen 1.2er Patch draufhaben (wenn du die Pyramidenversion hast ist dieser automatisch dabei). Das ist ne normale .exe und die gibts beispielswiese hier.

Danach klickst du dich in der .zip Datei solange durch bis du das Verzeichnis "Vampire" siehst und entpackst dieses in dein Spielverzeichnis, so dass Dateien ersetzt werden, dass wars.

1. sicherstellen, daß du eine saubere Installation hast.
Geht am Sichersten, wenn du das Spiel deinstallierst und evtl. noch vorhandene Dateien in dem Spielordner von Hand löschst.
(Hierbei kann es sein, daß deine bisherigen Einstellungen und Spielstände gelöscht werden!)

2. Dann das Spiel erneut installieren und den offiziellen Patch aufspielen:
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/pfeil.gif http://download.activision.com/bloodlines/vtmb_1_2.exe

3. Jetzt mußt du die Patchdatei "True_VTMB_Patch_504AT_FINAL.zip" öffnen.
Dazu brauchst du ein entpack Programm wie Winzip, Winrar oder
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/pfeil.gifPakscape

Jetzt bis zu dem Ordner "Vampire" durchklicken und alle dort enthaltenen Dateien und Ordner in das Spieleverzeichnis kopieren. Dabei alle Dateien überschreiben, wenn du danach gefragt wirst.

Ich probiere es. Und ich fürchte, einen VH-Kurs zu belegen,wenn ich weiterhin am PC spielen will. Die Konsole ist halt doch einfacher zu bedienen.

Jhoacim am 22.05.2008 11:00 schrieb:
Ich probiere es. Und ich fürchte, einen VH-Kurs zu belegen,wenn ich weiterhin am PC spielen will. Die Konsole ist halt doch einfacher zu bedienen.
du siehst das falsch:
der offizielle patch ist ganz einfach zu installieren.
der, den du da hast, ist aber ein inoffizieller fanpatch. die sind manchmal wirklich schwieriger zu installieren (nicht immer), andererseits ist allein die möglichkeit der existenz eines solchen patches auf konsolen stark eingeschränkt bzw. nicht vorhanden. er beinhaltet nämlich modifikationen am spiel, wenngleich in diesem beispiel damit nur eine annäherung an die vision der entwickler erzielt werden soll.

HanFred am 22.05.2008 11:13 schrieb:
Jhoacim am 22.05.2008 11:00 schrieb:
du siehst das falsch:
der offizielle patch ist ganz einfach zu installieren.
der, den du da hast, ist aber ein inoffizieller fanpatch. die sind manchmal wirklich schwieriger zu installieren (nicht immer), andererseits ist allein die möglichkeit der existenz eines solchen patches auf konsolen stark eingeschränkt bzw. nicht vorhanden. er beinhaltet nämlich modifikationen am spiel, wenngleich in diesem beispiel damit nur eine annäherung an die vision der entwickler erzielt werden soll.

jo, aber, mensch, ...
... mir ist das spiel ein bischen zu trist - nach dem 1.2er patch liefs bei mir wie geschmiert. naja, bis ichs vor langeweile deinstalliert habe.

aber geschmäcker sind verschieden - viel spass

Zurück