• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Spieler beendet Hardcore-Rollenspiel ohne Level-Aufstieg

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen, ohne Level Aufstieg ist echt das beste was man machen kann! Grund die heutigen "Modernen" Spiele benutzen auf Leveln "anscheinend" gerne um leicht den Schwierigkeit Grad anzupassen vielleicht um Code zu sparen was den Sinn der Waffen Rüstung etc. invertiert ;-) man denkt das wenn man die Atribute erhöht das man die Rüstung Stärker macht oder man gar selber oder aber die Waffen stärker werden.. Das ist aber nicht immer der Fall sondern die Gegner werden stärker, habe ich bei dem Riesenschwein gemerkt das kurz vor dem 2 End Boss dem komischen Priester Jäger :-)

Ein anderes Spiel wo diese Unsitte stark nachgepatcht wurde ist Destiny... Spiele ich aus diesem Grund auch nicht mehr so oft ( und wenn, Garantiert nicht mehr so wie es die Entwickler wollen ;-)

Bloodborn macht aber Laune muss ich echt sagen!

man sollte nur seine Spielweise öfters mal ändern. Einfach mal Durchlaufen ist auch kein Problem für die die noch vor keinen End Boss gestanden haben. Auch die Abkürzungen könnten im Frust leicht übersehen werden!
Ach ja wenn man die Waffen Repariert ist das eine gute günstige Alternative um wirklich den Gegner zu zusetzen ... außerdem kostet es nicht viel auf der Werkbank
Gruß

Naja, wer auf digitalen Masochismus steht...
Ich fände es immer ganz interessant, wenn bei solchen Nachrichten auch der Hintergrund desjenigen ein wenig beleuchtet wird. Wie alt ist die Person? Wie sieht sein Tagesplan aus? Wie sieht sein soziales Umfeld aus? Was spiel der Mensch sonst so für Spiele?

Ich könnte mir so etwas schlicht nicht vorstellen. Unabhängig davon, dass ich die meisten Spiele sowieso (wenn wählbar) auf einfach oder normal spiele - ich habe Familie und Vollzeitjob. Ich käme nicht mal auf die Idee, ein eh schon sauschweres Spiel noch schwerer zu machen. Denn meine Spielzeit pro Woche ist begrenzt. Ich möchte möglichst schnell viel erleben und das möglichst ohne durch ständige (nervige) Tode aus der Geschichte herausgerissen zu werden.

Und so in etwa würde mich eben auch der private Hintergrund von Leuten interessieren, die sich ein Spiel künstlich erschweren/verlängern oder z.B. ein Spiel ohne aktive Gewalt (siehe den 90er Pandaren in WoW) durchspielen. Wie viel Zeit/Energie hat so jemand zur Verfügung?

War bisher bei jedem Souls Spiel so, wundert mich daher kein bisschen. Die Frage wäre: War's ein klassischer Speedrun? Welche Zeit hat er gebraucht?

Naja, wer auf digitalen Masochismus steht...
Ich fände es immer ganz interessant, wenn bei solchen Nachrichten auch der Hintergrund desjenigen ein wenig beleuchtet wird. Wie alt ist die Person? Wie sieht sein Tagesplan aus? Wie sieht sein soziales Umfeld aus? Was spiel der Mensch sonst so für Spiele?

Ich könnte mir so etwas schlicht nicht vorstellen. Unabhängig davon, dass ich die meisten Spiele sowieso (wenn wählbar) auf einfach oder normal spiele - ich habe Familie und Vollzeitjob. Ich käme nicht mal auf die Idee, ein eh schon sauschweres Spiel noch schwerer zu machen. Denn meine Spielzeit pro Woche ist begrenzt. Ich möchte möglichst schnell viel erleben und das möglichst ohne durch ständige (nervige) Tode aus der Geschichte herausgerissen zu werden.

Und so in etwa würde mich eben auch der private Hintergrund von Leuten interessieren, die sich ein Spiel künstlich erschweren/verlängern oder z.B. ein Spiel ohne aktive Gewalt (siehe den 90er Pandaren in WoW) durchspielen. Wie viel Zeit/Energie hat so jemand zur Verfügung?
Man kann auch unter Vollzeit arbeiten, soziale Kontakte haben und trotzdem solche Dinger durchziehen. Paar Tage Urlaub, genügend Motivation und Erfahrungen in vorherigen From Software-Games und es klappt. Ich z.B. hab grad Urlaub und versuche ähnliches aktuell in Dark Souls.

Man kann auch unter Vollzeit arbeiten, soziale Kontakte haben und trotzdem solche Dinger durchziehen. Paar Tage Urlaub, genügend Motivation und Erfahrungen in vorherigen From Software-Games und es klappt. Ich z.B. hab grad Urlaub und versuche ähnliches aktuell in Dark Souls.

Wie weit bist du inzwischen? Welche Klasse hast du denn dafür genommen? Den halb nackten Barbaren ^^?

Viel Spaß, Blighttown ist eklig :D Kann mir aber vorstellen, dass so schön das Dark Souls-Gefühl erhalten bleibt. Ist zum Schluss ja immer etwas weniger ausgeprägt, da man ja durch's Leveln irgendwann arg stark ist ^^

Zurück