• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Release-Termin für Europa - Neuer TGS-Trailer und düstere Screenshots

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Release-Termin für Europa - Neuer TGS-Trailer und düstere Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: Release-Termin für Europa - Neuer TGS-Trailer und düstere Screenshots
 
als wenn das ps4 grafik wäre... ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, wir bekommen davon eine pc version ;)
 
als wenn das ps4 grafik wäre... ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, wir bekommen davon eine pc version ;)
Oder es gibt einfach ein Grafikdowngrade wie bei DkS 2. Ich fänd's ziemlich unschön, wenn auf diese Art geworben würde, auch wenn das häufiger vorkommt.
 
als wenn das ps4 grafik wäre... ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, wir bekommen davon eine pc version ;)

Fragt sich nur wann, in 2 Jahren will das auch keiner mehr auf PC zocken und momentan sind (neue) PS4 Exklusive Marken einfach zu wichtig für Sony, selbst Anfang nächsten Jahres sind ja kaum welche auf dem Markt. Außer Driveclub und The Order fällt mir da grad garnix ein. TLoU zähl ich net mit, ist ja "nur" ne Portierung.
 
Warum?
Ich kam seehr spät mit DarkSoul in Kontakt. Macht die Zeit ein Spiel schlechter?
In den aller seltensten Fällen.
Fällt mir grad keins ein.
Frühe 3D-Spiele sind optisch nicht gut gealtert, dem Spielspass muss das aber nicht zwingend im Weg stehen.
 
als wenn das ps4 grafik wäre...

wieso nicht?
dass exklusiv-titel so aussehen können, daran hab ich keine zweifel.

anzweifeln könnte man lediglich, dass gerade from zu so was in der lage sein soll.
aber sehr wahrscheinlich hat hier sony mit rat und tat zur seite gestanden und ist vielleicht sogar in die entwicklung involviert.

ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, wir bekommen davon eine pc version ;)

unwahrscheinlich, da eben sony als publisher auftritt.
ausschließen kann man heutzutage aber nix mehr, das ist richtig.
 
Leute ihr verwechselt mal wieder Grafisch aufwendig mit Stil. Das Spiel ist grafisch nicht so aufwendig, die Partikeleffekte sind ganz gut aber ansonsten ist da nichts was raussticht. AA gibts auch null es flimmert nähmlich wie verrückt an manchen Stellen. Das ist 100% Ps4 Gameplay, es sieht nur so geil aus weil der Stil so verdammt gut ist. Aber rein technisch ist es jetzt nicht besonders beeindruckend was die Grafik angeht. Die Texturen sind auch nicht so besonders gut, gerade da hätte ich mir mit dem 8GB GDDR5 der Ps4 mehr erwartet. Warum es eigentlich nicht nur 2k Texturen gibt ist mir ein Rätsel. Warscheinlich liegts daran dass die Ps4 immer noch an den Datenträger DVD gebunden ist.
 

Ist es leicht Blu-Ray? Naja ich weiß nicht genau, aber dann liegts ja villeicht an den Ladegeschwindigkeiten, dass die Texturen bei zu großer Größe nicht schnell genug geladen werden und Texture-popin entsteht.

Edit: Falls du meintest warum der Datenträger DVD, limitierend ist, na klar wegen der Größe. Was passen da rauf, 8-10GB? Bei BluRay wäre das Problem nicht mehr da, vermutlich, aber ob die Texturen da schnell genug von der BluRay geladen werden? Ich kenn mich mit DVD und BluRay ehrlich nicht so sehr aus da ich sie nie verwende...
 
Ist es leicht Blu-Ray? Naja ich weiß nicht genau, aber dann liegts ja villeicht an den Ladegeschwindigkeiten, dass die Texturen bei zu großer Größe nicht schnell genug geladen werden und Texture-popin entsteht.

Edit: Falls du meintest warum der Datenträger DVD, limitierend ist, na klar wegen der Größe. Was passen da rauf, 8-10GB? Bei BluRay wäre das Problem nicht mehr da, vermutlich, aber ob die Texturen da schnell genug von der BluRay geladen werden? Ich kenn mich mit DVD und BluRay ehrlich nicht so sehr aus da ich sie nie verwende...

Darum werden viele Spiele ja inzwischen installiert.
Also wie beim PC.
 
Darum werden viele Spiele ja inzwischen installiert.
Also wie beim PC.
Kann mir dann aber vorstellen dass sich die (unwissenden) Leute dann aufregen dass das Spiel plötzlich 40GB wegnimmt. Was für einen Grund würden die sonst haben dass die Texturen weiterhin so low-res sind? Ich glaube ja kaum dass die Artisten und Designer beim Erstellen sie bereits low-res machen, warscheinlich werden sie in hohen Auflösungen erstellt und dann komprimiert und verkleinert.
Dass ist ja das was ich nie verstanden habe, warum wir außer ein paar Ausnahmen nie Texturen gesehen haben wie sie Modder für Skyrim z.B hergestellt haben.
 
Kann mir dann aber vorstellen dass sich die (unwissenden) Leute dann aufregen dass das Spiel plötzlich 40GB wegnimmt. Was für einen Grund würden die sonst haben dass die Texturen weiterhin so low-res sind? Ich glaube ja kaum dass die Artisten und Designer beim Erstellen sie bereits low-res machen, warscheinlich werden sie in hohen Auflösungen erstellt und dann komprimiert und verkleinert.
Dass ist ja das was ich nie verstanden habe, warum wir außer ein paar Ausnahmen nie Texturen gesehen haben wie sie Modder für Skyrim z.B hergestellt haben.
Schon Tlos für die PS3 brauchte 50GB.
Ich glaub, das ist inzwischen nicht mehr so ein Thema.
Schon gar nicht mehr in der Zeit der Onlinestores von Sony & co.
 
Dann gibts ja echt keine Ausreden her. Low Res-Texturen sollten schön langsam ein Thema werden, kann ja nicht sein dass es noch unscharfe Texturen gibt wenn so viel VRAM zur Verfügung steht.
 
Leute ihr verwechselt mal wieder Grafisch aufwendig mit Stil. Das Spiel ist grafisch nicht so aufwendig, die Partikeleffekte sind ganz gut aber ansonsten ist da nichts was raussticht. AA gibts auch null es flimmert nähmlich wie verrückt an manchen Stellen. Das ist 100% Ps4 Gameplay, es sieht nur so geil aus weil der Stil so verdammt gut ist. Aber rein technisch ist es jetzt nicht besonders beeindruckend was die Grafik angeht. Die Texturen sind auch nicht so besonders gut, gerade da hätte ich mir mit dem 8GB GDDR5 der Ps4 mehr erwartet. Warum es eigentlich nicht nur 2k Texturen gibt ist mir ein Rätsel. Warscheinlich liegts daran dass die Ps4 immer noch an den Datenträger DVD gebunden ist.
das dingen sieht in kämpfen zu gut aus, mit dem ganzen funkenflug und gleichzeitig shader dabei, da können die fps nicht konstant bleiben. wenn man keine kämpfe sieht, also wo sie rumlaufen, switchen sie zur ps4 version (sieht man an dem schlechten rauch, teilweise kein schattenwurf des charakters etc... der knaller ist, kein game sieht bisher so auf der ps4 aus, nicht einmal deep down und da gaukelte man uns schon einiges vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dingen sieht in kämpfen zu gut aus, mit dem ganzen funkenflug und gleichzeitig shader dabei, da können die fps nicht konstant bleiben. wenn man keine kämpfe sieht, also wo sie rumlaufen, switchen sie zur ps4 version (sieht man an dem schlechten rauch, teilweise kein schattenwurf des charakters etc... der knaller ist, kein game sieht bisher so auf der ps4 aus, nicht einmal deep down und da gaukelte man uns schon einiges vor.

Von dem was ich gesehen habe, erhellen die Partikeleffekte (Funken) die Umgebung aber nicht. D.H im Endeffekt sind sie dann auch nicht so leistungsfordernd. Ich glaube schon dass das möglich ist. Außerdem muss man bedenken dass Entwickler Devkits haben, die soviel ich weiß stärker sind. Also für die normale Ps4 weiß ich nicht ob es so aussehen wird, auf einem Devkit kann ich mir schon vorstellen dass es so läuft. Für PC sinds dann nähmlich wieder zu wenig gut aus.
 
Zurück