• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Leichter als Souls-Reihe? Bestrafung steht nicht im Fokus

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Leichter als Souls-Reihe? Bestrafung steht nicht im Fokus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: Leichter als Souls-Reihe? Bestrafung steht nicht im Fokus
 
Schade, der knackige Schwierigkeitsgrad war für mich immer das beste. Spiele in denen man alles nachgeworfen bekommt, gibt es schon genug auf dem Markt. Ich hoffe sie finden die goldene Mitte oder bauen wenigstens einen Schwierigkeitsgrad ein, der der Dark Souls Reihe gerecht wird.
 
Schade, der knackige Schwierigkeitsgrad war für mich immer das beste. Spiele in denen man alles nachgeworfen bekommt, gibt es schon genug auf dem Markt. Ich hoffe sie finden die goldene Mitte oder bauen wenigstens einen Schwierigkeitsgrad ein, der der Dark Souls Reihe gerecht wird.

Ich würde da nicht so vorschnell urteilen. Dark Souls hatte das Problem mit dem Schild, das Spiel wird teilweise mit Schild wirklich einfach, zu einfach würde ich sagen. Spielt man das Spiel komplett ohne Schild ist es aber teilweise richtig schwer, in manchen Stellen sogar zu schwer, da muss man fast ein Schild nehmen. Deswegen glaube ich dass durch das Abschaffen des "Schild-gameplays" eine leichte Senkung des Schwierigkeitsgrades nicht mal so verkehrt ist, denn ohne Schild wirds automatisch schwerer. Alles in allem klingt es für mich eher positiv, ich freu mich drauf.
 
Weiß nicht was ich davon halten soll. Das gleiche wurde auch schon über Dark Souls 2 gesagt, mit einem enttäuschenden Ergebnis. Ein einerseits viel zugänglicheres Spiel dass einen stellenweise an die Hand nimmt, welches aber nach dem Aufschrei der Fans künstlich schwieriger gemacht wurde, nur dem Schwierigkeitsgrad wegen.

Allerdings dürfte so etwas unter der Leitung von Miyazaki nicht passieren, der hat genug Erfahrung mit den Souls-Spielen. Dem vertraue ich in der Hinsicht. Ich mag zwar den Aspekt der Bestrafung in den Souls-Spielen immer gerne, aber wenn es vom Design und der Atmosphäre wieder genau so interessant wird wie Dark Souls 1 und Demon's Souls (wonach es bisher auf jeden Fall aussieht), kann ich auch darüber hinwegsehen.
 
Zurück