• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Härtester Boss auf ganz besondere Art besiegt

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Härtester Boss auf ganz besondere Art besiegt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Bloodborne: Härtester Boss auf ganz besondere Art besiegt

Ohne das Spiel jetzt gespielt zu haben oder diesen Boss auch nur irgendwie zu kennen, aber das sieht mir jetzt nicht so wirklich schwer aus oder?
Also scheint jetzt nichts zu sein, das man nicht ähnlich auch in anderen Spielen sehen würde... Der Boss scheint ja noch nicht einmal besondere Mechaniken zu haben außer deinem normalen Zuhauen? O.o
Die Überschrift verwirrt mich zutiefst...

Ohne das Spiel jetzt gespielt zu haben oder diesen Boss auch nur irgendwie zu kennen, aber das sieht mir jetzt nicht so wirklich schwer aus oder?
Also scheint jetzt nichts zu sein, das man nicht ähnlich auch in anderen Spielen sehen würde... Der Boss scheint ja noch nicht einmal besondere Mechaniken zu haben außer deinem normalen Zuhauen? O.o
Die Überschrift verwirrt mich zutiefst...

Es ist eine Sache, etwas zu sehen. Eine andere, etwas selbst zu spielen. :) Wenn erfahrene Spieler, bzw. Profis spielen, sieht das von außen immer recht simpel aus. Der Boss ist schon nicht ohne und durchaus ein knackiger Gegner.

Aber ob er der härteste Boss ist? Da fand ich Martyr Logarius deutlich heftiger.

Es ist eine Sache, etwas zu sehen. Eine andere, etwas selbst zu spielen. :) Wenn erfahrene Spieler, bzw. Profis spielen, sieht das von außen immer recht simpel aus. Der Boss ist schon nicht ohne und durchaus ein knackiger Gegner.

Aber ob er der härteste Boss ist? Da fand ich Martyr Logarius deutlich heftiger.

Das kann sehr gut sein. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung vom Spiel und mir sind diese ganzen Souls-ähnlichen Spiele generell zu frustrierend.
Allerdings scheint es hier ja keine wirklichen Spezialangriffe (außer der Feueratem oder was das war) oder sowas zu geben vom Boss her, daher wirkt der Kampf auf mich jetzt nicht sooo schwierig.
Würde ich so mit Sicherheit nicht hinbekommen, aber so als Vergleich sieht es nicht so verdammt schwer aus.

Das kann sehr gut sein. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung vom Spiel und mir sind diese ganzen Souls-ähnlichen Spiele generell zu frustrierend.
Allerdings scheint es hier ja keine wirklichen Spezialangriffe (außer der Feueratem oder was das war) oder sowas zu geben vom Boss her, daher wirkt der Kampf auf mich jetzt nicht sooo schwierig.
Würde ich so mit Sicherheit nicht hinbekommen, aber so als Vergleich sieht es nicht so verdammt schwer aus.

Der hat in der Tat ein relativ simples Move-Set. Problem ist bei dem nur, dass er eine hohe Reichweite hat und böse Schaden austeilt. Es gibt Bosse, die sind richtig derb. Aber es gibt auch Bosse, die sind weniger derb. Manche Bosse widerum sind richtig simpel. Kommt halt aber auch ganz auf die eigene Spielweise an. Die Schwierigkeit der Bosse kann daher auch mal variieren.

Das sieht wirklich sehr viel einfacher aus, als es tatsächlich ist. Bei dem Knaben saß ich sicherlich um die 45- 60 Minuten dran (Der Laufweg vom Respawn bis zum Boss beträgt <1 Minute). Man muss dazu sagen, dass man viele Angriffe der Bosse durch die richtige Positionierung "triggern" kann und man muss auch wissen, wann und wie oft man in bestimmten Situationen angreifen kann. Man sieht das im Video sehr oft ganz gut, wie er sich nach nur einem Schlag wieder in eine bestimmte Position bringt. Der Typ hier im Video hat das nach eigenen Angaben auch 4-5 Stunden lang trainiert. Wenn ich mir anschaue, wie der "nur" durch Hitbox-Kenntnisse durch manche Angriffe latscht... da würde sich jeder Otto-Normalspieler schon die ersten paar Schellen einfangen und da ist bei dem Boss ziemlich schnell Ende. Ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu, bei 1:23 wird er z.B. einfach vom Boss weggeschoben, anstatt von seinem Sturmangriff getroffen zu werden.

Für mich ist das aber auch nicht der schwerste Boss im Spiel. Er hat nur einen der, wenn nicht sogar den besten Soundtrack im Spiel. Im Chalice Dungeon warten aber meines Erachtens ganz andere Granaten, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Alleine für den Defiled Watchdog hab ich mehrere Stunden aufbringen müssen.

Ich hab diesen Jogging Stile beim Pferdchen gesehen. Ich glaube das ist lange nichts besonderes mehr.

Übrigens sieht 0:39 sehr nach einem Kurzsprint aus :P

Zurück