• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Gerüchte um Remaster und Nachfolger für PS5

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Gerüchte um Remaster und Nachfolger für PS5 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Bloodborne: Gerüchte um Remaster und Nachfolger für PS5
 
Demnach soll das Studio nicht nur an einem Remaster von Bloodborne für PS5 arbeiten - auch ein brandneues Sequel soll offenbar bei Bluepoint Games entstehen.

Ein Remake oder Remaster traue ich den Jungs und Mädels von Bluepoint absolut zu. Aber ein eigens und von Grund auf selbst entwickeltes Sequel von Bloodborne? Nope.
 
Ein Remake oder Remaster traue ich den Jungs und Mädels von Bluepoint absolut zu. Aber ein eigens und von Grund auf selbst entwickeltes Sequel von Bloodborne? Nope.

Wem gehört denn die IP - Sony oder From Software? Wenn letzteres der Fall ist könnte eine Fortsetzung nur unter der Bedingung einer Lizensierung stattfinden. Eher unwahrscheinlich.
 
Gehört Sony
Aber es ist ja nun auch nicht ausgeschlossen das man kooperiert.
So oder so sind Soulslike eh nix für mich...Sollen sie machen was sie wollen
 
Wem gehört denn die IP - Sony oder From Software? Wenn letzteres der Fall ist könnte eine Fortsetzung nur unter der Bedingung einer Lizensierung stattfinden. Eher unwahrscheinlich.
Sony hat die Rechte an der Marke Bloodborne. Natürlich können die dann jeden Entwickler dafür aussuchen. Aber ob das was werden würde, ist fraglich.
 
Sony hat die Rechte an der Marke Bloodborne. Natürlich können die dann jeden Entwickler dafür aussuchen. Aber ob das was werden würde, ist fraglich.

Na dann. VIelleicht lassen sie ja Bluepoint daran werkeln. Die haben ja schon Erfahrung mit dem Genre durch Demon Souls.
 
Na dann. VIelleicht lassen sie ja Bluepoint daran werkeln. Die haben ja schon Erfahrung mit dem Genre durch Demon Souls.
Das mag sein. Aber Demon's Souls ist ein Remake. Ein sehr gutes, ja. Aber das ist quasi das Abschreiben eines Textes in Schönschrift. :P

Es ist, denke ich, schon was völlig anderes, was ganz eigenes auf die Beine zu stellen.
 
Zurück