• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Exklusives PS4-Spiel nicht vom Dark Souls-Team

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
19
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Exklusives PS4-Spiel nicht vom Dark Souls-Team gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: Exklusives PS4-Spiel nicht vom Dark Souls-Team
 

Fireball8

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
880
Reaktionspunkte
190
Man ey, seit der Ankündigung spiele ich schon ein wenig mit dem Gedanken mir 'ne PS zuzulegen :|
Dabei will ich das eigentlich garnicht :B
 
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Das Bild ganz oben auf der Seite überzeugt mich nicht, scheint ingame am ähnlichsten zu sein. Zu hell, zu blau :( Was haben die Entwickler gegen richtig dunkle Nächte?
 
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
ähm .. ist dir diese helle, leuchtende Scheibe ins Gesicht gesprungen?
Geeenau .. das nennt sich Vollmond ... sowas schon Mal in Wirklichkeit erlebt?

Hast du deine Tage oder warum sind alle deine Kommentare pampig? Komm mal wieder runter.

In ihrem (CG) Trailer ist die Atmosphäre/ Farbgebung schön düster und stimmig
http://cdn2.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/06/ss06_1402364358.jpg?57efa4
http://cdn.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/06/Bloodborne-4.jpg?57efa4

http://psmedia.playstation.com/is/image/psmedia/bloodborne-screen-02-ps4-us-10jun14?$MediaCarousel_Original$


Bei dem erwähnten, was mir am ehesten nach echtem Gameplay aussieht, war es mir (wie sehr viele Spiele) des Nachts zu hell.
http://psmedia.playstation.com/is/image/psmedia/bloodborne-screen-03-ps4-us-10jun14?$MediaCarousel_Original$

Und da kann der Mond noch so sehr strahlen, um düstere Atmo aufzubauen, muss man da an der Farbpalette schrauben, dafür ist es ein Spiel und nicht RL.
Aber man hat ja noch nicht viel gesehen, ich warte das Produkt ab. Das Team hat ja schon Demons souls gemacht, da darf man hoffen.
 

golani79

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
2.716
Hast du deine Tage oder warum sind alle deine Kommentare pampig? Komm mal wieder runter.

All meine Kommentare? Na dann poste doch Mal ein paar Beispiele :rolleyes:

Finde es immer nur interessant, wie sich manche schon eeewig im Vorfeld über bestimmte Dinge "aufregen" obwohl sie noch nicht wirklich was vom Spiel gesehen haben.
Und dann auch noch an nem Beispiel drüber aufregen, dass die Nacht zu hell ist, wobei der Screenshot? offensichtlich ne Vollmondnacht zeigt, welche durchaus ziemlich hell sein können.

Bei den Beispielbildern lässt sich nicht wirklich erkennen, wo die Hauptlichtquelle sitzt - kann gut sein, dass das Mondlicht von diversen Gebäuden blockiert wird (was sehr wahrscheinlich ist, wenn man die Eigenschatten der Gebäude beachtet, die sich hier sehr markant ins Bild schieben und so sehr viel zur dünkleren Gesamtstimmung beitragen).
Der vermutliche Gameplayscreenshot zeigt einen relativ offenen Platz, der frontal und ungehindert vom Mond beleuchtet wird. Was erwartest du? Dass es dennoch dunkel ist? Das würde doch einfach nur falsch aussehen dann.

Und zum Thema düstere Atmosphäre - du hast nix von dem Spiel gesehen, außer diesem einen Bild (wahrscheinlich noch ein paar GIFS und den E3 Trailer) und du jammerst schon darüber.
Atmosphäre setzt sich aus mehr zusammen, als nur aus der Farbpalette - und man kann sehrwohl auch in solch einem Farbraum eine ziemlich düstere und beklemmende Atmosphäre erzeugen.
 
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Ich muss nur auf Seite eins deiner Beiträge gehen um Sachen wie: "Vielleicht solltest dich erst Mal erkundigen, bevor du solchen Blödsinn verzapfst."
zu finden, da muss ich gar nicht weiter gehen.

Da fängts doch schon an xD Ich habe mich zu keiner Sekunde aufgeregt und nicht mal das Spiel erwähnt. Lediglich den Screenshot habe ich bemängelt, da er grafisch nicht sehr viel her macht btw schlechte Lichtstimmung zeigt, die das Spiel anscheinend besser kann.

Das du Beiträge nicht liest, bevor du meckerst sieht man auch daran, dass ich Bilder gepostet habe, die sogar die fast gleiche Perspektive zeigen, mit völlig verschiedener Lichtstimmung und du sie einfach ignorierst, damit du ein Argument hast.

http://psmedia.playstation.com/is/image/psmedia/bloodborne-screen-02-ps4-us-10jun14?$MediaCarousel_Original$

http://psmedia.playstation.com/is/image/psmedia/bloodborne-screen-03-ps4-us-10jun14?$MediaCarousel_Original$

Ich habe lediglich bedenken über das Bild geäußert, da Entwickler dazu neigen, aufgrund der Übersicht Nächte hell zu gestalten:

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20100725145408/de.gta/images/2/27/TheExchange-GTA4-northwards.jpg

Von "aufregen" kann keine Rede sein. Es war nur konstruktive Kritik, was man von deinem Beitrag kaum behaupten kann. :rolleyes:
Aber es ist ja leicht sich im Internet einen auf ganz schlau zu machen.
Aber da so so Leute auch angesichts der Tatsache, dass sie kein Argument haben, da sie den Beitrag einfach falsch interpretiert haben, immernoch dazu tendieren ewig lange rumzudiskutieren, damit sie auch ja das letzte Wort haben, nehme ich mein gottgegebenes Recht war, dich auf ignorieren zu setzen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

golani79

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
2.716
Und es gibt nen Gameplaytrailer:

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gibt zwar noch nicht allzuviel zu sehen, aber macht schon nen recht atmosphärischen Eindruck.
Freu mich auf alle Fälle drauf :)
 
Oben Unten