• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Besonders knackiger New-Game-Plus-Modus selbst für Entwickler zu schwer

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Da mir ein Arbeitskollege letztens erst erzählt hat, dass er einen Artikel darüber gelesen hat, dass Bloodbornel viel einfacher wird als Dark Souls 1, hatte ich es von meiner "musthave" Liste eigentlich wieder gestrichen, aber nachdem ich heute schon darüber gelesen habe, dass es eher in Richtung Demon Souls geht und nach dieser News werde ich es wohl oder übel doch wieder im Auge behalten müssen.

Geil, nicht balanced Zusatzcontant ist immer der beste...

Naja das heißt doch gar nix. Man darf sich unter Entwicklern keine Pro-gamer vorstllen, die sind oft kaum besser als der durchschnittliche Spieler an ihrem eigenen Spiel. Klar gibts da den einen oder anderen der es voll drauf hat, dann wieder nen kompletten Waschlappen der es gar nicht schafft. Aber eines ist sicher, da draußen gibt es zu 100% besser Spieler als die Entwickler.

Da mir ein Arbeitskollege letztens erst erzählt hat, dass er einen Artikel darüber gelesen hat, dass Bloodbornel viel einfacher wird als Dark Souls 1

Sogennante Kollegen plappern oft gerne die Bild nach und betrachten es als Wahrheit. Ohne Quelle keinen Glauben schenken oder zumindest mißtrauisch sein ;)

Und irgendwie kommt es ja auch darauf an, auf welche Art und Weise der Schwierigkeitsgrad angehoben wird.

So fällt zB "God of War 3" für mich in die Kategorie "schwair, aber fair", d.h. wer glaubt, den höchsten Schwierigkeitsgrad "buttonmashend" bewältigen zu können,
liegt einfach falsch. Wer jedoch geduldig ist, mit Hirn spielt, die Schwächen und Skripts der Gegner und die Steuerung kennt, kann eigentlich durchkommen,
ohne wirklich viel Schaden zu nehmen. (Äh, ich stecke noch immer bei einem Kampf gegen Medusen, Harpyien und Minotauren... :-P)

Aber ein Spiel "billig" schwer zu machen, frei nach dem Motto "Ja mei, wir verdreifachen einfach die Gegner, deren Lebenspunkte und Schadenswerte, während wir
beim Spieler alles dritteln", und das dann als "Hardcoremodus für Oldschool Spieler" zu betiteln, ist ja einfach. :-D

Sogennante Kollegen plappern oft gerne die Bild nach und betrachten es als Wahrheit. Ohne Quelle keinen Glauben schenken oder zumindest mißtrauisch sein ;)

Bin ich in der Regel auch. Aber in dem Fall dachte ich mir, wieso sollte er Käse erzählen? :) Letztendlich bleibt mir aber ohnehin nur übrig abzuwarten, wie schwer das Game dann wirklich ist. Die Entwickler reden ziemlich viel, wenn der Tag lang ist. Bei Dark Souls 2 hat man schließlich auch geflunktert.

Natürlich sollte man die Qualität eines Spiels nicht am hohen Schwierigkeitsgrad ausmachen, aber bei Spielen von Fromsoftware gehört dieser einfach dazu. Dark Souls 1 habe ich seiner Zeit z.B. nur gekauft, weil der extreme Schwierigkeitsgrad so berüchtigt war und ich die harte Nuss unbedingt knacken wollte. Dass das Spiel dann nebenbei auch noch eine so grandiose Art von Storytelling, ein geniales Kampfsystem und eine derartig faszinierende Welt und Atmosphäre bot, gehört für mich zu den größten Überraschungen, die ich in meiner "Gamerkarriere" erleben durfte. Aber eins muss ich ganz klar sagen. Ohne dem hohnen Schwierigkeitsgrad hätte das Spiel für mich einiges an Atmosphäre verloren. Deshalb erhoffe ich mir von Bloodborne, dass die Entwickler tatsächlich wieder in diese Richtung gegangen sind. Bei der Story mache ich mir keine Gedanken, die kommt schließlich wieder vom Meister himself.

Ich hab die Alpha gespielt und die war eigentlich doch auch recht fordernd - könnte mich da nicht beklagen.

Denke, als jemand der Demons Souls und Dark Souls mochte, wird man auch definitv mit Bloodborne seinen Spaß haben.

Bei der Story mache ich mir keine Gedanken, die kommt schließlich wieder vom Meister himself.
...der bei Dark Souls 2, soweit ich weiß, nicht oder nur rudimentär beteiligt war. Sowohl was Story angeht, als auch was das Gameplay angeht. Ich denke, man kann auch getrost davon ausgehen, dass Bloodborne wieder mehr in Richtung Demon's Souls oder Dark Souls 1 gehen wird.

Meiner Meinung nach hat DS2 einiges besser gemacht, als DS1. Das gilt aber auch umgekehrt. Ich fand, dass DS1 das Gefühl deutlich besser vermittelte, ganz allein in einer lebensfeindlichen Welt zu sein. Es war düsterer und die Heilmöglichkeiten begrenzter. DS2 hingegen war umfangreicher und hatte die Sache mit dem Gegner-Respawn mMn besser gelöst. Ich hoffe ja, dass Bloodborne sich damit zwischen beide Spiele stellt und es noch besser macht.

Zurück