• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blödes Games for Windows Live

starhorst

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
712
Reaktionspunkte
1
Blödes Games for Windows Live

Hi,

bitte verzeiht mir, aber ich rast echt noch aus. Diesen verkackte GFWL. Vielleicht reg ich mich umsonst auf, aber es kann nur noch daran liegen. Ich hab jetzt zwei Spiele, die dieses Dreckstool benötigen: GTA IV und Dawn of War II. Beide Spiele haben jetzt das gleiche Problem. Beide Spiele ruckeln nach unbestimmter Zeit grundlos vor sich hin. Wenns ruckelt und ich das Spiel neustarte ruckelt das Spiel sofort (auch schon im Menü). An- und Abmelden hilft nicht. PC Neustarten verzögert das ruckeln nur ein wenig.

Das klingt ja nach nem HW Problem, Überlastung, zu hohe Temperaturen oder ähnliches. Aber das ist ja der Witz, es ist alles im normalen Bereich und beide Spiele laufen auch Anfangs noch recht gut. Bis zu dem Punkt wo es anfängt zu ruckeln. Ab dann geht nichts mehr und hilft auch nichts mehr.

Erst GTA IV und jetzt auch Dawn of War II. Letzteres hab ich gestern und heute ohne Probleme gespielt. Auch heute sicher 3 Stunden, bis vor ca. einer Stunde. Jetzt kann ich mein Rechner neustarten und schon im Menü hängt alles. Ich hab jetzt auch ne Stunde lang nichts am PC gemacht (bissl Spongebob geguckt haha) und es ruckelt immer noch.

Das ist doch nicht normal. Ich schiebs auf GFWL, weil beide Spiele die selben Symptome zeigen und beide mit diesem sinnlosen, nervigen, vollkommen unnützen Programm infiziert sind.

Hat oder hatte jemand von euch auch das Problem mit einem der Spiele oder anderen die GFWL benötigen? Ich bekomm echt noch ne Kriese. Andere Spiele laufen übrigens ohne Probleme.

Gibt es vielleicht Tools mit denen ich die Nutzung des RAMs bzw den virtuellen Arbeitsspeichers analysieren kann? Vielleicht kann ich damit was rausfinden.

*edit* Wenn ich das schon lese. Kampagne starten -> bitte loggen Sie sich bei GFWL ein zum spielen! oO Warum? -> ins Offline Profile eingeloggt -> Kampagne starten -> es ist zu empfehlen sich ein Online Account zu besorgen blabla -> OK geklickt...darf ich jetzt spielen? Ja? Danke.
Da kommt Freude auf, wirklich. Wenn irgendwann jedes Spiel mit diesem Programm ausgeliefert wird geh ich zur PS3. Das ist doch echt der Hammer. Man macht ja viel mit, aber sowas. Da wird man ja fast schon gezwungen sich ein Online Profil zu besorgen. Was ich auch hab, nachdem ich bei GTA IV schon kein bock mehr auf die ganzen "Hinweise" hatte.


*edit* OK ich glaub es liegt irgendwie an meiner Auslagerungsdatei. Bei Zugesicherter Speicehr steht: Insg. 580k, Grenzwet: 7000k, Maximalwert: 1343k.

So nun hatte ich vorhin DoW II gespielt, habs beendet als ich keine Lust mehr hatte. Wollte es dann wieder starten und bumm es ruckelt. So... jetzt hab ich mal, selbst nach nem Neustart und mit Auslagerungsdatei leeren beim runterfahren, in den Taskmanager geschaut (während DoW II im Hintergrund vor sich hin ruckelt). Da ist der Wert bei "Insgesamt" auf Höhe des Maximalwertes. So, aber warum ist der Maximalwert so klein wenn ich als Auslagerungsgröße 4GB fest eingestellt habe?
Aber ich schätze mal das es ruckelt weil aus irgendeinem Grund, mit DoW II, die Auslagerungsdatei voll ist, oder so.
 
AW: Blödes Games for Windows Live

Ist deine Games for Windows Live Version auf dem aktuellsten Stand? Ich habe anderswo nämlich von genau demselben Problem gelesen das du auch hast, und von Games for Windows Live verursacht wird. Auf der PC Games Hardware Webseite gab es eine Meldung darüber, in der ein Patch erwähnt wird, der dieses Problem behebt. *click* Im Artikel wird zwar nur etwas über die Behebung der Ruckler in GTA IV erwähnt, es liegt aber im Bereich des möglichen, das damit auch das Problem in Dawn of War II beseitigt wird. ;)
 
AW: Blödes Games for Windows Live

Ich hab jetzt mal das neue GFWL inst. (ka auf welcher Version meins war). Außerdem hab ich bissl an meiner Auslagerungsdatei rumgewerkelt und den AMD Dual Core Optimizer wieder drauf gemacht.

Bis jetzt ruckelt DoW II nicht, mal sehen ob das so bleibt. Dumm nur das ich jetzt nicht mehr eingrenzen kann was das Problem nun behoben hat...
 
AW: Blödes Games for Windows Live

da der Thread noch recht aktuell ist und der Titel so wunderbar passt, bitte ich (leicht... nein... extremst genervt von games for windows) um Hilfe :)

Ich hatte mal von einem Freund ein Spiel ausgeliehen (Kane & Lynch)und mich zwangsweise erstmals bei games for windows live registriert. Hatte das Spiel recht schnell durch, wieder deinstalliert, meinem Kumpel zurückgegeben.

Vor ein paar Tagen habe ich dann Street Fighter IV installiert (DVD Version, also kein Steam)
Unter meinen Spielen wird bei Games for Windows immer noch Kane & Lynch angezeigt. Habe etwas gegoogelt und erfahren, dass man einmal gespielte Spiele vom Account nicht mehr entfernen kann. Aber ausserdem ist bei mir ein Spiel eingetragen, dass ich definitiv nicht hatte. (Gears of War)

Kumpel hat mir geraten einen neuen Account zu erstellen. Auf dem alten Account war ja eh kein Spiel von mir.

Blöderweise erscheinen trotz neuem Account und neuer Windows Live ID immer noch die gleichen Spiele, die ich ja gar nicht habe. Kane & Lynch war wie oben beschrieben mal installiert, aber Gears of War definitv nicht.
Also habe ich Games for Windows wieder deinstalliert, die Regedit durchsucht. Die Einträge von Kane & Lynch habe ich gefunden (die anderen erwartungsgemäss nicht) und entfernt und meine nun 3. Windows Live ID eingerichtet usw.

Und immer noch erscheinen die Einträge in meinem Account...
Weiss da jemand einen Rat, wie man die entfernen kann? Bin schon leicht frustriert...

Auf der offiziellen "Supportseite" von MS habe ich auch nichts zu dem Thema gefunden, ob oder wie man Einträge entfernen kann.
 
Zurück