• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: "Wir geben den PC nicht für Mobile und Konsole auf"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: "Wir geben den PC nicht für Mobile und Konsole auf" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: "Wir geben den PC nicht für Mobile und Konsole auf"
 
Ja, dann sollen se doch einfach mal was neues für Diablo auf dem PC machen. Seit 2 BlizzCons ist für die Reihe nix dabei ... wenn man von einem Panel über die Effekte des Necromancers absieht.

Und man könnte ja einiges machen: neue Klasse, neue Gebiete, neue Modi ... andauernd nur Seasons Reloaded hält das SPiel nicht frisch.
 
PR Geblubber und Schadensbegrenzung, nachdem sie mit runtergelassener Hose erwischt wurden.
 
Nach dem Diablo Immortal-Shitstorm muss natürlich Schadensbegrenzung betrieben werden. :B Aber Blizzard wäre besser dran gewesen, direkt nach Immortal noch ein Diablo 4 an zuteasern. Es hätte gereicht, wenn sie sowas wie "Ja, wir arbeiten definitiv an Diablo 4" gesagt hätten.
 
Bobby Kotick morgen zu J. Allen Brack:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bin mal gespannt was Blizzard macht wenn endlich WoW keine Einnahmen mehr fährt und das Interesse daran erlischt. :-D
 
Ja, dann sollen se doch einfach mal was neues für Diablo auf dem PC machen. Seit 2 BlizzCons ist für die Reihe nix dabei ... wenn man von einem Panel über die Effekte des Necromancers absieht.

Und man könnte ja einiges machen: neue Klasse, neue Gebiete, neue Modi ... andauernd nur Seasons Reloaded hält das SPiel nicht frisch.

Oder auch gerne mal ein Diablo 4 ankuendigen. ;)

Und am besten gleich noch mit dazusagen, dass schon seit 2014 daran gearbeitet wird, die obligatorischen 3 Entwicklungsanlaeufe, die dann wieder abgebrochen werden schon durch sind und das Spiel noch vor 2030 kommt. :-D
 
Blizzard habe ich längst abgehakt; die sind kreativ doch total ausgebrannt.

Was hat man in nur wenigen Jahren in der ersten Hälfte der 00er Jahre für Meilensteine abgeliefert - Diablo 2, Warcraft 3, WoW, ...

Und was kam seitdem noch? Zuletzt irgendein Mobile Gaming-Schrott und Aufgewärmtes in Form von WoW Classic. Was soll denn da noch Großes kommen?
 
Oder auch gerne mal ein Diablo 4 ankuendigen. ;)

Und am besten gleich noch mit dazusagen, dass schon seit 2014 daran gearbeitet wird, die obligatorischen 3 Entwicklungsanlaeufe, die dann wieder abgebrochen werden schon durch sind und das Spiel noch vor 2030 kommt. :-D

Eigentlich sollte das ein connect-3 Spiel werden, das dann aber zugunsten eines Ego Shooter Ansatzes eingestampft wurde, die Musik wurde dann für Guitar Hell Variante verwendet, während einige Chars für Hearthstone recycled wurden. Dann hatte man den Ansatz verfolgt, eine Wirtschaftssimulation im Diablo Universum zu veröffentlichen, das aber dann nur auf Mobile (war als Nachfolger zu Immortal geplant) und momentan ist es ein Strategiespiel, bei dem man einen Pizzaladen zum Erfolg führen soll. Das Spiel enthält einen einzigartigen MMO Ansatz, weil jeder Spieler eine Zutat auf den Pizzen spielen kann - bei den Betatests kam es dann allerdings zu einem Eklat, als einer der Tester eine viel zu harte Pizzakruste gespielt hatte und in der daraufhin entbrannten Diskussion "Ja, habt ihr denn keine Messer?" für Zündstoff sorgte.
 
Also wird auch dieses Jahr auf der Blizzcon nichts passieren. Denn mehr als eine Vorweg Entschuldigung ist das doch nicht.
 
Ich denke für Diablo4 wollen die etwas völlig neues machen. Vielleicht eine Art MMORPG in Third Person, wo man entweder auf der Seite der Engel oder die der Dämonen spielt. Oder doch einfach wieder nur ein Diablo4, mit einer Kampagne auf der Dämonenseite, ich würde es cool finden mit einer Dämonenklasse durch die Menschen zu schnetzeln.
 
Nach dem Diablo Immortal-Shitstorm muss natürlich Schadensbegrenzung betrieben werden. :B Aber Blizzard wäre besser dran gewesen, direkt nach Immortal noch ein Diablo 4 an zuteasern. Es hätte gereicht, wenn sie sowas wie "Ja, wir arbeiten definitiv an Diablo 4" gesagt hätten.

Meine Rede.
Dann ist es halt 10+ Jahre in Entwicklung - da reichen zwei Programmierer um zu behaupten "ein Team ist dran". :-D
 
Bin mal gespannt was Blizzard macht wenn endlich WoW keine Einnahmen mehr fährt und das Interesse daran erlischt. :-D

Warum das denn? WoW ist schon lange nicht mehr Blizzards Haupteinnahmequelle. Es lohnt sich halt immer noch neue addons zu machen und nach dem classic Erfolg denke ich das auch bc/woltk "remasterd" werden. Irgendwann wirds dann wohl free to play mit nem größeren shop. Aber von WoW abhängig ist Blizzard viel weniger als du glaubst. Auch Overwatch Hearthstone etc werfen enormen Gewinn ab.
 
Zurück