• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Weitere Free2Play-Titel neben Hearthstone geplant

Lol sicher wird Free to play den markt irgendwann dominieren wenn man immer mehr von diesem Mist auf den Markt schmeisst *facepalm*

Und sicher wird Blizzard genau wie jede andere Firma noch mehr p2w spiele machen,wer einmal anfängt der hört auch nicht mehr auf......von wegen "Blut geleckt...."^^

Jede wette,das Titan,was auch immer es wird,ein F2P modell bieten wird....und hearthstone ein quasi schnuppermodell wird für Big B.Um zu guggn,wie s läuft.

Solange Blizzard weiterhin auch gute Vollpreis-Spiele entwickelt, ist dagegen ja nichts einzuwenden. Ich denke, gerade in der Spielebranche ist es gut, wenn ein Entwickler verschiedene Standbeine hat.

Oh, bei dem Titel bekommen sich wieder einige Herzattacken und Schnappatmung :-B

Oh, bei dem Titel bekommen sich wieder einige Herzattacken und Schnappatmung :-B

Haha :-D

Ich frage mich gerade eher, ob EA insgeheim die Aktienmehrheit von Blizzard/Activision gekauft hat (oder andersrum). Die Gemeinsamkeiten in der Firmenpolitik sind ja schon sehr auffallend in letzter Zeit..... :-P

Möge der Shitstorm beginnen. :ugly:

Betrachtet man einige MMOs und andere, die auf Free2Play setzen/umgesattelt sind und dadurch eine große Zahl an Kunden gewonnen haben, ist die Entscheidung nicht ganz unverständlich. Zumal Blizzard ja nicht ausschließlich auf Free2Play setzen wird, wie im Artikel beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal Blizzard ja nicht ausschließlich auf Free2Play setzen wird, wie im Artikel beschrieben.

ja,das sagen sie jetzt.die meinten auch das diablo 3 nicht ohne always on und rmah gehen würde...und nun siehe PS3.genauso wie sie sagten,das ihr neues kleines projekt (hearthstone) nicht mit ihren alten titeln zu tun hat und ein neues franchise sein soll...und nun isses ein wow minispiel^^.
Die sagen mittlerweile viel wenn der Tag lang ist und entwickeln sich in eine Richtung,die wohl nicht vielen gefallen dürfte.

Alles hat ebend mal ein Ende... ;)

EA seine Finger bei Blizzard im Spiel.....hehe....garnicht so abwegig....schliesslich hat Blizzard sich so gut wie alles was sie rausgebracht haben von anderen abgekupfert,haben das rad nie wirklich neu erfunden.....warum sollte es also in Sachen Gewinnpolitik anders sein?Wenns bei EA klappt,warum nicht auch in Irvine?^^

ja,das sagen sie jetzt.die meinten auch das diablo 3 nicht ohne always on und rmah gehen würde...und nun siehe PS3.genauso wie sie sagten,das ihr neues kleines projekt (hearthstone) nicht mit ihren alten titeln zu tun hat und ein neues franchise sein soll...und nun isses ein wow minispiel^^.
Die sagen mittlerweile viel wenn der Tag lang ist und entwickeln sich in eine Richtung,die wohl nicht vielen gefallen dürfte.

EA seine Finger bei Blizzard im Spiel.....hehe....garnicht so abwegig....schliesslich hat Blizzard sich so gut wie alles was sie rausgebracht haben von anderen abgekupfert,haben das rad nie wirklich neu erfunden.....warum sollte es also in Sachen Gewinnpolitik anders sein?Wenns bei EA klappt,warum nicht auch in Irvine?^^

Seit wann klappts denn bei EA mit der Gewinnpolitik? Die Zahlen erzählen da eine etwas andere Geschichte.... :-B

Können sie ja gerne machen, ich zocke Free-2-Play Spiele aber aus Prinzip schon nicht. Ich möchte einmal zahlen und alle Inhalte haben und kein Verkaufshauszocken. Das muss aber jeder selbst entscheiden, ich rühre solche Titel jedenfalls erst gar nicht an.

Können sie ja gerne machen, ich zocke Free-2-Play Spiele aber aus Prinzip schon nicht. Ich möchte einmal zahlen und alle Inhalte haben und kein Verkaufshauszocken. Das muss aber jeder selbst entscheiden, ich rühre solche Titel jedenfalls erst gar nicht an.

Es gibt auch faires F2P, um ehrlich zu sein. Zock mal ein paar Stunden Path of Exile und dann sag mir, wie oft du das Gefühl hattest, dass die Entwickler Geld von dir dafür wollen. Die Antwort kann ich dir jetzt schon sagen: überhaupt nicht. Es gibt keine Einblendungen usw., nur ein ganz kleiner grüner Button im Inface über den man in den Shop kommt, wo man dann optische Verschönerungen oder mehr Stauplatz in der Truhe kaufen kann. So muss F2P sein (wenn überhaupt): unauffällig und ohne jegliches P2W. :-)

nja, STO hat eigentlich auch ein guten F2P, da kommt man eigentlich nie so wirklich in Bedrängnis da richtiges Geld rein zu investieren
anders als bei SWTOR bzw. überhaupt ein F2P von EA, wo man schon echt genötigt wird und wenn das passiert, dann springen die Leute ab

ja,das sagen sie jetzt.die meinten auch das diablo 3 nicht ohne always on und rmah gehen würde...und nun siehe PS3.
Das RMAH bedingt ja Always On. Auf einer PS3 aber die ganze Bezahlabwicklung bei echtem Geld zu realisieren und das mit Sony auszufeilschen, die sicher auch noch ihren Teil abhaben wollen, dürfte äußerst kompliziert werden. Und da auf einer Spielekonsole das hacken/dupen und Raubkopieren per se schon deutlich schwieriger ist, ist natürlich auch der permanente Online-Modus nicht mehr so nötig. Das ist eine folgerichtige Entscheidung. Du hättest es wahrscheinlich genauso gemacht.

genauso wie sie sagten,das ihr neues kleines projekt (hearthstone) nicht mit ihren alten titeln zu tun hat und ein neues franchise sein soll...und nun isses ein wow minispiel^^.
Das stimmt nicht und das haben sie auch nie behauptet. Sie haben gesagt, es ist kein Nachfolger einer bekannten Reihe und das ist es ja auch nicht. Das was du behauptest ist eine bloße Mutmaßung der Presse.
Eigentlich sagen sie doch sehr wenig, das meiste wird dann von der Presse und in der Foren gemutmaßt und dazugedichtet, wie man hier wieder sieht.

Sie sind so erfolgreich wie nie zuvor...

schliesslich hat Blizzard sich so gut wie alles was sie rausgebracht haben von anderen abgekupfert,haben das rad nie wirklich neu erfunden....
Ich glaub du kannst dir sicher sein, dass von Blizzard schon deutlich mehr abgekupfert wurde, als andersrum... War das B.Net etwa nicht innovativ? Diablo war nicht innovativ? Jede Firma kupfert ab, nichts ist wirklich neu. Das weißt du auch selbst, denk ich.

.warum sollte es also in Sachen Gewinnpolitik anders sein?Wenns bei EA klappt,warum nicht auch in Irvine?^^
Richtig, warum nicht?

Zurück