• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: "Unsere Teams und Spieler haben immer oberste Priorität"

Nö, das ist einfach PR Gelaber und gelogen.

Wie bei anderen tollen Spielschmieden zu sehen, man könnte hier mal Bethesda oder Bioware ansprechen, stehen augenscheinlich bei Blizz weder a) die Spieler (also die Geldgeber) noch b) die Entwicklerteams (also die Lieferanten) im Vordergrund sondern nur c) die Inhaber (sprich die absahnenden Parasiten). :-D

Aber das ist bekannt. Schade, das war mal anders, die haben vor 15-20 Jahren noch geilst abgeliefert, aber he seit das richtig große Geld mit WoW (was als Classic und BC noch ein richtig geiles Spiel war) kam gings bergab.
 
So unfassbar durchschaubar verlogenes PR Gelaber gerade in der jetzigen Situation zeigt eigentlich nur, wie abhoben und weit entfernt von den Fans man in dem Laden nach wie vor ist.
 
Potentiell ist Blizzard das beste Studio auf dem Planeten und mit ca. 5.000 Entwicklern auch so eines der größten. Hoffe mal, dass es MS gelingt das Feuer dort neu zu entfachen und sie zu alter Stärke zurückzuführen, dann hätte sich dieser Deal alleine schon dafür extrem gelohnt. Die ehemals riesige Blizzard Fanbase wäre sehr dankbar. :)
 
Warcraft 3 Reforged ?! Halloooo? Aber wir Spieler sind denen ja sooo wichtig. ICH LACHE MICH SCHLAPP ! Naja vielleicht wirds ja doch mal irgendwann noch was. Mit Microsoft kann es eigentlich nur besser werden. Schlechter geht ja gar nicht mehr.
 
Do you guys not have Aktien?
No? Dann seid ihr uns nicht wichtig genug...
 
Do you guys not have Aktien?
No? Dann seid ihr uns nicht wichtig genug...

So war es zuletzt vielleicht. Aber das ist ja definitiv nicht das Blizzard wie es früher einmal war. Der Kultstatus der um Blizzard schwebte ist legendär und bis heute unerreicht. Wenn es MS im Ansatz gelingt, dass alte Dasein von Blizzard wieder herzustellen, man wäre zu großen Dank verpflichtet. Sicher keine einfache Aufgabe, aber warten wir mal ab, was Spencer und seinem Team gelingt. Später können wir dann ja immernoch meckern... ;)
 
Potentiell ist Blizzard das beste Studio auf dem Planeten
Pardon me? :B Weiß nicht auf welchem Planeten du so lebst.

Potentiell bin ich auch der reichste Mensch auf diesem Planten.
Mein Konto weiß davon halt noch nix, aber ich sag es ihm schon noch.
Der Kultstatus der um Blizzard schwebte ist legendär und bis heute unerreicht
Nintendo=? EA=? MS=? Bethesda=? Ubisoft=? CD Projekt Red=? Bioware=? Und der ganze Rest.
Jede Spieleschmiede hat ihre Hochzeiten mit richtig geilen Games und ohne Skandale und sie alle sind mal mehr, mal weniger tief gefallen.
Unerreicht ist lediglich die schöne Regelmäßigkeit in der irgendein Entwickler zum heiligen Gral stilisiert wird nur um dann zu über die eigene Hybris zustürzen.
Wenn es MS im Ansatz gelingt, dass alte Dasein von Blizzard wieder herzustellen, man wäre zu großen Dank verpflichtet
Allein mir fehlt der Glaube :)
 
Pardon me? :B Weiß nicht auf welchem Planeten du so lebst.

Potentiell bin ich auch der reichste Mensch auf diesem Planten.
Mein Konto weiß davon halt noch nix, aber ich sag es ihm schon noch.

Nintendo=? EA=? MS=? Bethesda=? Ubisoft=? CD Projekt Red=? Bioware=? Und der ganze Rest.
Jede Spieleschmiede hat ihre Hochzeiten mit richtig geilen Games und ohne Skandale und sie alle sind mal mehr, mal weniger tief gefallen.
Unerreicht ist lediglich die schöne Regelmäßigkeit in der irgendein Entwickler zum heiligen Gral stilisiert wird nur um dann zu über die eigene Hybris zustürzen.

Allein mir fehlt der Glaube :)

Na dann mach dich ruhig mal schlau. Blizzard hat von mitte der 90er Jahre bis Mitte der 2010er Jahre den Markt komplett dominiert, was Erfolg aber auch Qualität der Produkte angeht. Es gab nur Blizzard, dann kam lange nichts und dann erst alle anderen. Die haben nicht wenige der erfolgreichsten und angesehensten IPs der Branche erfunden und ganze Genres definiert oder aber zumindest auf ein neues Level gehoben.

Marken wie WarCraft, dass zusammen mit C&C das RTS Genre groß gemacht und später mit StarCraft auf die nächste Ebene gehoben hat.
Dann mit World of WarCraft das MMORPG erfunden und damit auch das finanziell erfolgreichste Spiel bis heute geschaffen.
Mit Diablo das Hack&Slay Genre neu definiert.
Mit Overwatch das gleiche mit Online-Shootern geschaffen.
Ja selbst ein Kartenspiel wie Hearthstone ist bei denen super erfolgreich, nur weil es von Blizzard kommt.

Blizzard erschafft IPs für die Ewigkeit. Deren Spiele sind auch heute noch sehr beliebt. Das soll denen mal einer Nachmachen. Bis heute unerreicht.

Die Wahrheit ist aber auch, dass das Image start gelitten hat und die letzten Jahre nicht mehr so glorreich waren. Auch wenn die Unternehmenszahlen und Wirtschaftskennziffern sicherlich weiterhin überragend sind und mit Diablo 2 R top titel abgeliefert wurden. Aber es gab eben auch Spiele die man verbaselt hat. Vorne weg WarCraft III Reforged. Das wäre dem guten alten Blizzard nie passiert und da muss MS sie einfach wieder hin führen. Dann sind alle Happy! :)
 
Zurück