• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard sagt: Wenn ihr keinen Bock auf Diablo 4 habt, dann spielt es halt nicht

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.337
Reaktionspunkte
54
Das alte Selbstverständnis ist wieder da.
Haben sie sich verdient! :)
 
Diablo 4 ist halt so eine Sache.
Das, was es macht, tut es an und für sich ganz passabel. Ich hab nur keinen großen „Bock“ mehr auf das, was es macht.
Die ganzen anderen Diablos habe ich wirklich durchgesuchtet, aber Diablo 4 schafft es nicht, mich zu motivieren, es den Vorgängern gleichzutun.
 
Diablo 4 ist halt so eine Sache.
Das, was es macht, tut es an und für sich ganz passabel. Ich hab nur keinen großen „Bock“ mehr auf das, was es macht.
Die ganzen anderen Diablos habe ich wirklich durchgesuchtet, aber Diablo 4 schafft es nicht, mich zu motivieren, es den Vorgängern gleichzutun.
D4 wird nicht ansatzweise den Lebenszyklus von D3 haben geschweige von D2.
 
Vor so einer Aussage würde ich erst mal abwarten, wie sich so eine Season in D4 spielt und was Blizzard daran verbessert.
Ich vergleiche nur den "BOCK" den die Leute in meiner Umgebung haben und teils was ich so höre.
Das hochspielen fällt ihnen schon schwer, weil es eher langweilig ist und die Klassen (wie immer) nen schlechtes Balancing haben und das Endgame scheint auch zu schwächeln.
Und dann kommt dazu das mich das Spiel sowas von kalt lässt.
Ich habe TAUSENDE Stunden in 2 LOD / D3 und D2R und ich hab mal überhaupt kein Bock auf das Spiel oO
 
Ich vergleiche nur den "BOCK" den die Leute in meiner Umgebung haben und teils was ich so höre.
D3 war zu Release auf Dauer auch ... meh. Nicht zuletzt wegen dem "Balancing" des höchsten Schwierigkeitsgrades, das - wenn ich mich receht erinnere - folgendermaßen statt gefunden hatte:

Die Entwickler haben das so schwer gemacht, daß sie selber noch durchkamen und dann die Schwierigkeit um Faktor n erhöht (waren das 100%?)
Das hochspielen fällt ihnen schon schwer, weil es eher langweilig ist
Es ist JETZT quasi sinnlos, denn der Reiz liegt ja in den Season Charakteren, die ab dem 20. auf Level 1 anfangen. Momentan ist quasi die "Schnupperphase", in der man sich mit den Fähigkeiten, Mechaniken und Synergien vertraut machen kann.
und die Klassen (wie immer) nen schlechtes Balancing haben
Ehrlich geagt, ist mir das völlig egal. Erster was-auch-immer werd ich eh nicht und spiele meinen Charakter so, wie er mir gefällt, nicht Millimeter genau aus einem Guide kopiert, um ja kein Fitzelchen DPS zu verpassen. Soll doch der Katzendruide (oder wer auch immer) einen DPS Vorsprung haben.
und?
Was kümmert mich das, wenn ich Necro spielen will?
Oder ich spiel dann halt die "Imba Class of the Season" - dann kann's mir doch auch egal sein, daß andere weniger Schaden machen ...
und das Endgame scheint auch zu schwächeln.
Das Endgame existiert noch gar nicht, denn das beinhaltet immer das aktuelle Season Thema, sprich die "Juwelen" aus den Herzen zu farmen und zu optimieren
Und dann kommt dazu das mich das Spiel sowas von kalt lässt.
Ich habe TAUSENDE Stunden in 2 LOD / D3 und D2R und ich hab mal überhaupt kein Bock auf das Spiel oO
Als Skelett Necro finde ich es schon mal gut, daß es keinen Gegner gibt, bei dem ich systematisch KEINE Chance habe - so wie es in D2 bei Diablo war, als dessen Aoe Fähigkeit immer mit einem Schlag meine ganze Begleiter Garde vernichtet hatte ...
 
Zurück