• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Mann droht Entwickler mit Amoklauf & wird verhaftet

"eine geistige Beeinträchtigung des Angeklagten könnte sich jedenfalls lindernd auf das Strafmaß auswirken." Hachja Amerika, wo selbst geistig Beeinträchtigte (Böse Leute sagen "Republikaner" dazu) eine Ak besitzen können :)

Ok, ich verstehe durchaus, dass man auf Blizzard sauer sein kann, aber gleich mit Hausbesuch drohen? :-D

Spass beiseite: Auch wenn die meisten Internet-Hunde die bellen nicht beissen, das Gebell gehört nicht ins Netz. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass - wollte man alle Idioten die über das Netz irgendwelche Drohungen verbreiten einsperren - wir bald ein Problem mit überfüllten Gefängnissen hätten. Kann ja auch nicht die Lösung sein, oder?

Ok, ich verstehe durchaus, dass man auf Blizzard sauer sein kann, aber gleich mit Hausbesuch drohen? :-D

Spass beiseite: Auch wenn die meisten Internet-Hunde die bellen nicht beissen, das Gebell gehört nicht ins Netz. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass - wollte man alle Idioten die über das Netz irgendwelche Drohungen verbreiten einsperren - wir bald ein Problem mit überfüllten Gefängnissen hätten. Kann ja auch nicht die Lösung sein, oder?
Das Problem ist nur, im Amiland bekommst du schneller eine AK47 als hier ein Gute Pizza. Deshalb ist es auch richtig in den USA solche Typen ernst zu nehmen, auch wenn es zu viele werden. Das Dilemma haben sie sich ja selbst zuzuschreiben.

Das Problem ist nur, im Amiland bekommst du schneller eine AK47 als hier ein Gute Pizza.

Naja wenn ich es mir recht überlege, komme ich auch besser an eine AK47 als an eine gute Pizza...

Ein guter Pizzakurier könne bei uns in der CH einen Traumumsatz generieren bei uns kostet es umgerechnet 60 Euro für 2 Personen um satt zu werden und dafür bekommt 3x5 Euro Qualitätspizzen und eine Flasche Cola.
Kein Wunder das man eher selten bestellt...

Das Problem ist nur, im Amiland bekommst du schneller eine AK47 als hier ein Gute Pizza. Deshalb ist es auch richtig in den USA solche Typen ernst zu nehmen, auch wenn es zu viele werden. Das Dilemma haben sie sich ja selbst zuzuschreiben.

Wie Tori1 schon schrieb: An Waffen zu kommen ist bei uns in der Schweiz nicht wirklich ein Problem. Im Gegenteil, als Wehrdienst-Leistender (und jeder männliche Schweizer muss idR Wehrdienst leisten) hat man bis zum Ende der Dienstzeit (idR zwischen 30 und 40) eine Waffe zu Hause. Trotzdem hat man in der Schweiz - selbst wenn man proportional rechnet - weit weniger Amokläufer als in Amiland.

Zudem: Gefängnisse sind in Amiland eine regelrechte Industrie, was auch ziemlich beschissen ist, wenn Du mich fragst...

Das Gewehr kann man auch nach der Dienstzeit mit nach Hause nehmen.
Allerdings keine Munition

Der spielt bestimmt nen Frost DK und musste einmal Dampf ablassen....

Naja wenn ich es mir recht überlege, komme ich auch besser an eine AK47 als an eine gute Pizza...

Ein guter Pizzakurier könne bei uns in der CH einen Traumumsatz generieren bei uns kostet es umgerechnet 60 Euro für 2 Personen um satt zu werden und dafür bekommt 3x5 Euro Qualitätspizzen und eine Flasche Cola.
Kein Wunder das man eher selten bestellt...

Eine Gute Pizza lässt man sich auch nicht schicken. Entweder selber machen (mit den richtigen Zutaten) oder in eine Pizzeria gehen mit Steinofen wo noch traditionell gebacken wird.

Der spielt bestimmt nen Frost DK und musste einmal Dampf ablassen....
He, nix gegen Frost DK oder ich hol meine Mini AK aus dem Schrank.:-D

Ist es nicht schön wenn solche Leute den Ruf einer ganzen Industrie beschädigen?

Selbst wenn du alle Waffen verbietest, ein krankes Hirn findet immer was. Und wenn er einfach ein Küchenmesser, eine Axt oder was auch immer nimmt.

Die Woche schon mit der Bahn gereist?

Nein, ich fahre nie Bahn oder Bus. Wenn, dann immer mit dem Auto.
Mich hat Bahnfahren früher immer angekotzt und ich war froh, als ich endlich den Führerschein hatte.
Gerade heute, wenn man sieht wer da alles drin sitzt, gerade nachts. Nee, da kriegt mich niemand rein :D

Nein, ich fahre nie Bahn oder Bus. Wenn, dann immer mit dem Auto.

Linienbusse und Straßenbahnen meide ich, ich nehme mir dann eher ein Taxi, oder greife auf Mietwägen zurück, falls ich nicht mit meinem eigenen PKW fahren kann.

Bahnfahren dagegen kann ganz angenehm sein, u. U. ziehe ich Reisen mit dem ICE (oder vergleichbaren Schnellzügen) Kurzstreckenflügen vor; ich schaue dann aber, dass ich schon Erste Klasse reise.

lol der hat die bestimmt wegen Diablo 4 bedroht, das sie D4 ja nicht wie D3 machen ;D

Was bist du denn für ein Zocker ;)
Da ich kein Pokemon Go Spiele werd ich auf gar keinen Fall das Haus verlassen und bis zum Kochherd reichen die Arme nicht....
Für eine gute Pizza muss dann auch mal das Zocken etwas pausieren. Außerdem gehts schneller als man denkt.
Teig wird am Vortag gemacht, Zutaten je nach Laune zurechtschnippeln geht auch schnell. Extra Pizza Ofen wird Vorgewärmt und dann Pizza mit Hand gemacht schnell belegt und 3-4 Minuten in Ofen. Geht also schnell und der Geschmack ist Grandios. Da verzichte ich dann gerne auf 30 Minuten Zocken eh ich mir so eine Lauwarme Pizza reinschiebe die ein Geschmack wie eine 2€uro Tiefkühlpizza hat.
Als Ausnahme wenn man wirklich mal schnell ne Pizza essen will akzeptiere ich noch die Ofenfrische von Dr.Oetker, die schmeckt ganz Okey und hat vor allem einen schönen Pizza Rand. Über einen Lieferservice würde ich Pizza aber niemals bestellen.

Maximalstrafe, abschreckendes Beispiel - und ab ins Loch mit dem. Man stelle sich vor, da würde nichts großartiges passieren in Sachen Strafmaß und dann steht wirklich mal so ein durchgeknallter Vollidiot vor der Tür. Und geistige Beeinträchtigung würde ich bei jemandem, der einen Amoklauf mit Waffengewalt androht keinesfalls zulassen.

Maximalstrafe, abschreckendes Beispiel - und ab ins Loch mit dem. Man stelle sich vor, da würde nichts großartiges passieren in Sachen Strafmaß und dann steht wirklich mal so ein durchgeknallter Vollidiot vor der Tür. Und geistige Beeinträchtigung würde ich bei jemandem, der einen Amoklauf mit Waffengewalt androht keinesfalls zulassen.

Drakonische Strafen haben noch nie was gebracht. Ernst nehmen ja, bestrafen ja, übers Ziel hinaus schießen nein.

Zurück