• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Live-Stream zur PAX East-Enthüllung ab 15 Uhr

Blizzard hat nichts dergleichen gesagt, sondern nur, dass es kein Nachfolger einer bekannten Marke ist und genau das ist es auch nicht. Der Rest ist lediglich Hype und Interpretation der Medien und User.

Was gibt es denn da zu akzeptieren? Ein Entwickler stellt ein F2P Spiel vor...was tut dir das?

Das ist richtig, aber im Gegenzug gelten dafür alle, die nicht in die Kritik miteinstimmen als Fanboys und dagegen hast du dich noch nie beschwert, soviel ich weiß...

dann weisst du nicht sehr viel über mich, woher auch, verfolgst du alle meine Beiträge? Alle meine Ideen und Kommentare? Natürlich nicht, also ist so eine Behauptung deinerseits relativ unangebracht. Um TB zu zitieren "All Fanboys must die!" soviel dazu...

aber um auf die F2P Problematik zurück zu kommen und wieso es so verhasst ist. F2P bietet einem gierigen Publisher, einem der seine Aktionäre mehr schätzt als seine Kunden, eine Möglichkeit für marginale Sachen, Geld zu verlangen, Power zu kaufen um seine Gegner zu besiegen und somit "den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen"damit sie Konkurrenzfähig bleiben. Natürlich gehören da immer zwei Parteien dazu und niemand zwingt einem etwas zu kaufen was er nicht will. Aber durch diese Modelle werden auch viele Marken Kaputt gemacht, aktuelles Beispiel wäre da natürlich Sim City, wir alle warten nur auf die ersten DLC Ankündigungen und sehr wahrscheinlich auch C&C. Und ich muss einfach zugeben, dass ich von Blizzard mehr erwartet hätte, es riecht einfach mehr nach Activision als nach Blizz.

Und deine Enisra Verteidigung ist auch nicht ganz schlüssig, wer einfach dazwischen haut mit einer allgemeinen verurteilung aller kritiker, ist nicht besser als alle die er gerade beschuldigt! Ob Fanboy oder Flamer, damit lässt man sich auf das gleiche Niveau herab und bietet gar keine Ausgangslage für eine sachliche Diskussion! Wer seinen Behauptungen keine Fakten oder Grundlagen bietet, sollte lieber ruhig sein und einmal überlegen bevor er postet!

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHA... Euer ernst (Pax) 10 Dollar zahlen für HD? Ist nen Witz! Für so ne langweilige Show auch noch... -.-

dann weisst du nicht sehr viel über mich, woher auch, verfolgst du alle meine Beiträge? Alle meine Ideen und Kommentare? Natürlich nicht, also ist so eine Behauptung deinerseits relativ unangebracht. Um TB zu zitieren "All Fanboys must die!" soviel dazu...
Na dann nenn doch mal einen solchen Beitrag von dir.. ;-) "das ist unangebracht, du kennst mich gar nicht" ist eine etwas dürftige Verteidung meines Vorwurfs der Einseitigkeit :-P

aber um auf die F2P Problematik zurück zu kommen und wieso es so verhasst ist. F2P bietet einem gierigen Publisher, einem der seine Aktionäre mehr schätzt als seine Kunden, eine Möglichkeit für marginale Sachen, Geld zu verlangen, Power zu kaufen um seine Gegner zu besiegen und somit "den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen"damit sie Konkurrenzfähig bleiben.
Das ist reine Polemik und eine ziemlich bösartige Unterstellung...gilt das Motto "du kennst mich ja gar nicht, das ist unangebracht" etwa nur für dich?

Natürlich gehören da immer zwei Parteien dazu und niemand zwingt einem etwas zu kaufen was er nicht will. Aber durch diese Modelle werden auch viele Marken Kaputt gemacht, aktuelles Beispiel wäre da natürlich Sim City, wir alle warten nur auf die ersten DLC Ankündigungen und sehr wahrscheinlich auch C&C. Und ich muss einfach zugeben, dass ich von Blizzard mehr erwartet hätte, es riecht einfach mehr nach Activision als nach Blizz.
Ich find das immer lustig, wenn die Leute glauben, weil IHNEN an einem Spiel dies und das nicht passt, könnten sie für ALLE sprechen und absurde Dinge sagen wie "die Marke ist kaputt". Es gibt etliche Leute, auch hier im Forum, denen das neue CimCity Spaß macht und es verkauft sich - immer noch - ganz hervorragend. Deine Meinung zu F2P und Cim City ist also - fürchte ich - weder maßgeblich noch relevant. Dafür aber ziemlich überheblich.

Und deine Enisra Verteidigung ist auch nicht ganz schlüssig, wer einfach dazwischen haut mit einer allgemeinen verurteilung aller kritiker, ist nicht besser als alle die er gerade beschuldigt!
Ist DEINE allgemeine Verurteilung aller F2P Spiele oder deren "geldgieriger Publisher" etwa besser?

Ob Fanboy oder Flamer, damit lässt man sich auf das gleiche Niveau herab und bietet gar keine Ausgangslage für eine sachliche Diskussion! Wer seinen Behauptungen keine Fakten oder Grundlagen bietet, sollte lieber ruhig sein und einmal überlegen bevor er postet!
Wo sind denn DEINE Fakten? Ich habe noch keinen einzigen wirklichen Fakt in deinen Posts zu diesem Thema entdeckt. Sobald du mit echten Fakten und konkreten, nachweisbaren Zahlen ankommst können wir gerne ernsthaft diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann nenn doch mal einen solchen Beitrag von dir.. ;-) "das ist unangebracht, du kennst mich gar nicht" ist eine etwas dürftige Verteidigung meines Vorwurfs der Einseitigkeit :-P

Das ist reine Polemik und eine ziemlich bösartige Unterstellung...gilt das Motto "du kennst mich ja gar nicht, das ist unangebracht" etwa nur für dich?

Ich find das immer lustig, wenn die Leute glauben, weil IHNEN an einem Spiel dies und das nicht passt, könnten sie für ALLE sprechen und absurde Dinge sagen wie "die Marke ist kaputt". Es gibt etliche Leute, auch hier im Forum, denen das neue CimCity Spaß macht und es verkauft sich - immer noch - ganz hervorragend. Deine Meinung zu F2P und Cim City ist also - fürchte ich - weder maßgeblich noch relevant. Dafür aber ziemlich überheblich.

Ist DEINE allgemeine Verurteilung aller F2P Spiele oder deren "geldgieriger Publisher" etwa besser?

Wo sind denn DEINE Fakten? Ich habe noch keinen einzigen wirklichen Fakt in deinen Posts zu diesem Thema entdeckt. Sobald du mit echten Fakten und konkreten, nachweisbaren Zahlen ankommst können wir gerne ernsthaft diskutieren.

ich wünschte ich hätte die zeit oder eher die lust, aber im internet zu diskutieren habe ich mir schon lange abgewöhnt, man überzeugt ja doch niemanden! jeder hat halt seine meinung und ob du dich jetzt nun als sieger fühlst oder nicht, ist mir auch schnurz, es ist nur das internet, niemanden seine meinung interessiert mich hier nur angehend. also viel spaß noch beim groß fühlen ;-)

PS: jaja wieso hab ich überhaupt was geschrieben, ich weiss es nicht, es endet ja doch nur in sinnlosen Duellen über nichts, die nichts ändern, niemanden bewegen und niemanden interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich wünschte ich hätte die zeit oder eher die lust, aber im internet zu diskutieren habe ich mir schon lange abgewöhnt, man überzeugt ja doch niemanden! jeder hat halt seine meinung und ob du dich jetzt nun als sieger fühlst oder nicht, ist mir auch schnurz, es ist nur das internet, niemanden seine meinung interessiert mich hier nur angehend. also viel spaß noch beim groß fühlen ;-)

Dass man im Internet praktisch nicht mehr diskutieren kann, da geb ich dir natürlich recht. Zuviel gebashe, zuviel Beleidigungen, zuviel Chauvinismus, elitäres Gehabe und Shitstorms. An einer wirklichen, ernsthaften und ehrlichen Diskussion sind die allermeisten einfach auch überhaupt nicht interessiert. Das Internet wird leider überwiegend nur noch zum Dampf und Frust ablassen genutzt oder um virtuell die Sau und den großen, coolen Macker rauszulassen.

Zurück