• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard killt Overwatch 1, sobald Overwatch 2 erschienen ist

Immer wieder herrlich wenn spiele die man mal zum Vollpreis gekauft hat unspielbar werden damit man die Nachfolger kauft..

Ist jetzt nach WC3 das zweite spiel von Blizz oder?
 
Immer wieder herrlich wenn spiele die man mal zum Vollpreis gekauft hat unspielbar werden damit man die Nachfolger kauft..

Ist jetzt nach WC3 das zweite spiel von Blizz oder?
Overwatch 2 wird von so gut wie jedem nur als Update bezeichnet. Ein gepachtes Spiel "killt" auch seine Vorgängerversionen. Völlig normal und harmlos.

Bei WC3 jedoch hat Blizzard die gesamte Modingcommunity mit Reforged zerstört. Das kann mit Overwatch nicht passieren.
 
Dann haben sie aber richtig deftig gelogen, weil sie ja eben gesagt haben, dass da Spieler mit Teil 1 und Teil 2 zusammen spielen können.

Was aber bei Teil 2 passiert. Ich hatte die eine Beta gespielt und die Sachen, die man in Teil 1 erspielt hat, werden dort übernommen. Also die ganzen Skins, Siegerposen, Sprüche und was es da so gibt.
 
Dann haben sie aber richtig deftig gelogen, weil sie ja eben gesagt haben, dass da Spieler mit Teil 1 und Teil 2 zusammen spielen können.
Ja, richtiger wäre wohl die Aussage, dass Spieler die Teil 1 gekauft haben mit Spielern die Teil 2 kaufen werden zusammen spielen können. :-D
 
Immer wieder herrlich wenn spiele die man mal zum Vollpreis gekauft hat unspielbar werden damit man die Nachfolger kauft..
Der Nachfolger ist doch F2P.

Dann haben sie aber richtig deftig gelogen, weil sie ja eben gesagt haben, dass da Spieler mit Teil 1 und Teil 2 zusammen spielen können.
Jo, hatte ich initial auch so verstanden.
Das Konzept fand ich dumm und anscheinend haben sie es jetzt selbst gemerkt.
Muss man natürlich trotzdem nicht gut finden, dass sie ein 5 Jahre altes Spiel in die ewigen Jagdgründe schicken.

Warum es für den ganzen Quatsch überhaupt nen zweiten Teil braucht, habe ich von Anfang an nicht verstanden.
Hoffentlich war es wirklich nötig, um die Koop Kampagne zu implementieren...
 
Dann haben sie aber richtig deftig gelogen, weil sie ja eben gesagt haben, dass da Spieler mit Teil 1 und Teil 2 zusammen spielen können.

Was aber bei Teil 2 passiert. Ich hatte die eine Beta gespielt und die Sachen, die man in Teil 1 erspielt hat, werden dort übernommen. Also die ganzen Skins, Siegerposen, Sprüche und was es da so gibt.

Ich würde es nicht direkt als lüge abstempeln. Sachen verändern sich halt wären der Entwicklung. Und hier werden viele Faktoren dafür gesorgt haben.
 
Muss man natürlich trotzdem nicht gut finden, dass sie ein 5 Jahre altes Spiel in die ewigen Jagdgründe schicken.

Warum es für den ganzen Quatsch überhaupt nen zweiten Teil braucht, habe ich von Anfang an nicht verstanden.
Hoffentlich war es wirklich nötig, um die Koop Kampagne zu implementieren...
Es wird ja nicht wirklich in die Jagdgründe geschickt. Sondern einfach nur verlagert die Kompletten Skins etc hat man ja in OW 2. Hätten sie nun für OW 2 wieder Geld verlangt hätte ich es ja verstanden wenn man sich beschwert. Dadurch das es f2p wird sollte man es einfach als ein großes Update sehen und sich nicht so an den Namen aufhängen :-D
 
Macht so oder so keinen Sinn der Move.
Aber vllt. hat ihnen Phil Spencer ja Vernunft eingeprügelt.
 
Es wird ja nicht wirklich in die Jagdgründe geschickt. Sondern einfach nur verlagert die Kompletten Skins etc hat man ja in OW 2. Hätten sie nun für OW 2 wieder Geld verlangt hätte ich es ja verstanden wenn man sich beschwert. Dadurch das es f2p wird sollte man es einfach als ein großes Update sehen und sich nicht so an den Namen aufhängen :-D
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es neue Skins jetzt nicht mehr in Lootboxen, sondern nur noch gegen Geld (ingame Gold gab es in OW1 nur so wenig, daß man sich selten davon neue Skins jenseits von den Umfärbungen der Standard Skins kaufen konnte).
Man soll sich jetzt ja dauernd den Battle Pass kaufen, um bei dessen Durchspielen dann Skins zu bekommen.
=> das wären dann 17€/pro Monat, wenn man das kontinuierlich macht und dann hat man noch nicht mal die Skins, sondern muß erst noch die Battle Pass Meilensteine dafür erreichen ...
 
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es neue Skins jetzt nicht mehr in Lootboxen, sondern nur noch gegen Geld (ingame Gold gab es in OW1 nur so wenig, daß man sich selten davon neue Skins jenseits von den Umfärbungen der Standard Skins kaufen konnte).
Man soll sich jetzt ja dauernd den Battle Pass kaufen, um bei dessen Durchspielen dann Skins zu bekommen.
=> das wären dann 17€/pro Monat, wenn man das kontinuierlich macht und dann hat man noch nicht mal die Skins, sondern muß erst noch die Battle Pass Meilensteine dafür erreichen ...
Kann ich nicht bestätigen ich besitze alle Skins und habe immer ca 40k Credits obwohl ich das Game jetzt auch schon über 1 Jahr nur zu Events spiele und selbst da nur 2-3 Stunden pro Woche.
Es ist einfach immer eine frage der Zeit die man in ein Spiel steckt wenn man das Spiel nur einmal in der Woche 2 Stunden spielt dann ist natürlich logisch das man nicht alles bekommt. Oder ob Man es als Main game hat das man Fast immer spielt wenn man am Pc/Konsole ist.

Kann natürlich sein das ich dich jetzt falsch verstehe aber mich würde Interessieren...
Wo du die 17 Euro her nimmst da ein Battlepass in den meisten Spielen 10 Euro kosten und eine Season oft 3 Monate geht. (Bei Overwatch2 wohl 9 Wochen wenn man deren Twitter post verfolgt)
Noch ist die Frage ob Man den weg wie z.b Apex Legends geht wo man sich den die Währung im Pass auch wieder erspielen kann so das man sich Theoretisch den nächsten Pass "umsonst" wieder holen könntest.
So hätte man einmalig 10(wenn das auch bei OW2 der Preis ist) ausgegeben und kann sich jeden Pass holen außer man wird schwach und holt sich dann lieber was im Shop.
 
Wo du die 17 Euro her nimmst da ein Battlepass in den meisten Spielen 10 Euro kosten und eine Season oft 3 Monate geht. (Bei Overwatch2 wohl 9 Wochen wenn man deren Twitter post verfolgt)
Momentan kann man den ersten Battle pass (inkl. Beta access und OW1) als "Watchpoint Paket" kaufen

Preis ~40 Euro
Berechnet war das auf eine OW2 Season von 9 Wochen
=> pro Monat ~17€.

Nun dauert die erste Season aber nur 2 Monate und es ist die Rede davon, daß nachfolgende Seasons 18 Wochen dauern sollen ...

Wenn der BattlePass zukünftig billiger wird, wird der Preis/Monat natürlich auch billiger.
Aber spätestens seit Immortal rechen ich erstmal mit dem Schlimmsten :-D
 
Momentan kann man den ersten Battle pass (inkl. Beta access und OW1) als "Watchpoint Paket" kaufen

Preis ~40 Euro
Berechnet war das auf eine OW2 Season von 9 Wochen
=> pro Monat ~17€.

Nun dauert die erste Season aber nur 2 Monate und es ist die Rede davon, daß nachfolgende Seasons 18 Wochen dauern sollen ...

Wenn der BattlePass zukünftig billiger wird, wird der Preis/Monat natürlich auch billiger.
Aber spätestens seit Immortal rechen ich erstmal mit dem Schlimmsten :-D
Ahhh. Was aber Schwachsin ist da dieses Paket ja nicht der Battlepass ist, sondern er nur Teil des Pakets ist
Den Battlepass wird man dann auch solo kaufen können.
Du bezahlst die 40 Euro ja für
-Den Battlepass (wahrscheinlich 10 €)
- 2000 Shop Währung (wo ich stark davon ausgehen werde das 9,99€ = 1000 ~ 1100 Coins sein werden welche man nicht mit den Credits aus OW1 Vergleichen sollte)
-2 Skins (die man sonst bestimmt im Shop kaufen müsste)
-Ein Icon okay ist nicht wichtig
-Save Beta zugang
-Und halt OW 1 mit ein paar Legendarys

Es wäre halt cool gewesen das Leute die schon OW1 haben nur 30 bezahlen müsste sonst ist das an sich ein "faires" paket wenn man von den Preisen ausgeht die ich geschrieben habe. Jedenfalls wenn man es mit der "Konkurrenz" vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück