Darunter etwa, dass der Markt für ein bestimmtes Spiel nicht groß genug ist oder die Entwicklungskosten zu hoch waren. Am Ende lief es aber immer auf eines hinaus: Blizzard wollte nur die Spiele veröffentlichen, die von höchster Qualität waren. "
Also das Letzte ist Quatsch, Bethesda Spiele werden im seichter und belangloser und die Quests entsprechend immer schlechter.
Die beiden ersten Argumente zeigen wohl eher die Überflüssigkeit und Unfähigkeit von Managern. Ob der Markt gross genug ist sollte man wohl als Allererstes klären, nicht erst, wenn Unsummen investiert worden sind.
Kommn wir zum letzten Punkt. Das ist etwas was ich gar nicht begreifen kann. Da werden also zB. 80 Millionen investiert und irgendein Nadelstreifenprimat meint, das ist zu teuer. Jeder geistig nicht behinderte Mensch sagt sich jetzt, die Investitionen müssen gerettet werden, also möglichst schnell und mit möglichst wenig Mehraufwand das Ganze zu Ende bringen.
Manager dagegen sagen "Alles in die Tonne, 80 Millionen sinnlos verbraten. Hurra wir haben gespart !".
Da fällt mir nur der BER ein oder Stuttgart 21 oder ......