• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard entwickelt diverse neue Marken, lässt sich aber Zeit

Solange niemand in dieser Art ein MMO rausbringt was WOW wirklich Paroli bietet wird WOW weiterhin der Platzhirsch bleiben und eine Goldkuh sein die es auch noch in 10 Jahren geben wird. Und es kommen immer wieder Spieler zurück, gerade von absprüngen zu anderen MMOs.
Blizzard macht da bestimmt nicht alles richtig, aber dafür weniger falsch als andere.

Seh ich vollkommen anders.Ich hab WoW vom 11.02.2005 bis vor ca 3 Monaten durchgehend gespielt.Nicht EINER meiner Freunde,Kollegen,Verwandten ist nach seinem/ihren Fortgang jermals zurückgekehrt.Aus unserem Haufen von anfänglich ca 16 Spieler war ich der Letzte der sein abo gecanceld hat.

Selbst in anfänglich sehr großen Gilden sind mit WoD nur wenige zu WoW zurück und mit Legion wars nur noch ne Handvoll.

Und ja,es gibt bessere MMO's.Das ist erstens eine Frage des geschmacks,zweitens der eigenen Prios die man an so einem Spiel setzt.

Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen, dass die Helden-Preise in HotS um die 20% zu hoch sind.
Da die Preise zB in Gold von 2000 bis 10000 Gold pro Helden variieren, kannst du das so generell gar nicht sagen.

Mal ganz davon abgesehen, hat das Spiel nicht ohne Grund sein eigentliches Potential um Welten verfehlt.
Tut es das? Im Moment spiele ich eigentlich recht gern mal ab und zu eine Runde HotS und kann mich nicht beklagen.

Gegenfrage, was bitte soll daran kreativ sein? Die Legionfall Campaign rund um Broken Shore?
Ja genau, nimm den unkreativsten Part von Legion als Vergleich. :top:
Ist ja nicht so, daß es zB mit der kompletten Suramar Questreihe nicht auch abwechslungsreiche, orignielle, mit einer interessanten Geschichte verknüpften Inhalte in Legion geben würde.

Ich hab selten so unkreativen, uninspiriert und lieblos hingeklatschten Content gesehen.
Den Hafen in Draenor schon vergessen?

Auch wenn die Broken Shore nur ein Felsen mit Dämonen ist, der gestalterisch einen Abwechselungsfaktor von quasi Null hat, gibt es da doch ein paar Highlights. zB das Weltquest, bei dem Man auf dem Elementar sitzt, und das steuert, finde ich ganz spaßig. Oder das, wo man die Spinnen mit dem Feuerbuff verbrennt.

Aber es ging ja um Legion und nicht nur um die Broken Shore:

Und da gibt es als erstes mal die Artefaktwaffe und die freischaltbaren Skins und damit verbunden nicht nur Klassenquests, sondern ganze Klassenkampagnen.
Dann gibt es die WQs, die es so auch noch nicht gab mit neuen Spielelementen (zB die Kirin Tor Blasen Quests, Faß schiebereien oder Würfel/Wegfindungs Quests.
Dann finde ich die Story bisher ganz gut - was ja nach dem WoD Reinfall mit dem Parallelwelt-doch-nicht-Zeitreisen Unfug ja auch nicht besonders schwierig war.
Und auch die Raids und Bosse finde ich gelungen.
Und dann gibt es noch die Mythic+ Dungeons mit den Affixen, die es so auch noch nicht in WoW gab und die das Spielgeschehen abwechslungsreich machen.

Ansonsten, wie wäre es denn mal mit einem Blizzard Shmup, oder einem Rennspiel?
Rock n' Roll Racing ist ja nun schon etwas her.

Zurück