• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard Entertainment: Twitch-Battle.net-Verlinkung im Kampf gegen Trolle

Nope. Für uns als Deutsche/Europäische Kunden sind US Gesetze ziemlich uninteressant. (Es sei denn, es handelt sich um aus den USA importierte Versionen, da könnte es dann knifflig werden. Aber bei einem Spiel, das man hierzulande irgendwo kauft, gelten ausschliesslich deutsche und europäische Gesetze.

Weißt du ob sich das auch auf Onlinekäufe bezieht?

Schon.
Wobei ich finde der Begriff Unterstellung ist eher negativ konnotiert.
Ich hätte es eher Vermutung genannt. :P

Weißt du ob sich das auch auf Onlinekäufe bezieht?
Afaik muß jede Firma, die in DE was verkaufen will, hierzulande auch einen Standort haben, der dann natürlich entsprechenden Gesetzen unterliegt. Ansonsten unterliegt die Ware halt Zoll- und Importgesetzen.

Trotzdem ist solch ein Gebahren zweifelhaft. Es bürgert sich langsam ein, dass Dienste bei anderen Diensten schauen ob der Nutzer irgendwie "unliebsam" ist, um das dann als Ausrede zu nutzen ihn zu bannen, auch wenn er sich auf ihrem Dienst korrekt verhält.
Ich sehe hier leider auch eher den Versuch, Leute davon abzuschrecken etwas negatives zu sagen, als den Versuch tatsächlich sinnvoll gegen Trolle vorzugehen.
Wer will schon seinen Battle.net-Account riskieren, um sich bei einer "Diablo Immortal"-Ankündigung dem üblichen Twitch-Emote-Train anzuschließen.
Wirkt alles in allem wiedermal nicht sehr sympatisch bzw. schlau, aber das ist man inzwischen fast schon gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier leider auch eher den Versuch, Leute davon abzuschrecken etwas negatives zu sagen, als den Versuch tatsächlich sinnvoll gegen Trolle vorzugehen.

Sehr wahrscheinlich. In meiner aktiven WoW-Zeit (schon ne Weile her), habe ich mir mehrere temporäre und auch einen permanenten Forenbann eingefangen, weil ich das Unternehmen kritisiert hatte, immer mit einem allgemeinen Hinweis auf die Forenregeln, die ich angeblich verletzt haben sollte (teilweise konnte ich dagegen erfolgreich vorgehen, indem ich an die nächst höhere Stelle eskalierte). Bei Blizzard hat politische Zensur also eine lange Tradition.

Die Verlinkung wird jetzt anscheinend mit ein paar ingame Goodies beworben.
Das ist an sich nicht ungewöhnlich, machen andere Publisher auch.
Mit diesem Hintergrund wirkt es aber fast schon shady.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Verlinkung wird jetzt anscheinend mit ein paar ingame Goodies beworben.

Das ist jetzt in keinster Weise was Neues.
Es gab schon ein Pet in WoW, wenn man einen Authenticator eingerichtet hat oder ingame Belohnungen (Coop Commander, Portraits, Konsole(UI)), wenn man sich Starcraft 2 auf Twitch angesehen hat.

Das ist jetzt in keinster Weise was Neues.
Es gab schon ein Pet in WoW, wenn man einen Authenticator eingerichtet hat oder ingame Belohnungen (Coop Commander, Portraits, Konsole(UI)), wenn man sich Starcraft 2 auf Twitch angesehen hat.

Oder zuletzt 4 Taschenplätze mehr.

Zurück