Diese Vorschläge halte ich persönlich für genauso weit her geholt, wie die Höhlen der Zeit. ^^
Ändert nichts daran, daß die Höhlen der Zeit jetzt Teil der Lore sind und diese Möglichkeit der Geschichtsfortführung besteht.
Ich vermute mal, dass nach WoW, wenn die "Großen" alle platt sind, ...
Wieso ist denn beispielsweise Garrosh Hellscream einer der "Großen"? Kann man nicht genauso gut anderen "Großen" Kinder andichten, die dann zu "neuen Großen" werden? Und was definiert denn eigentlich einen "Großen"? Zum Beispiel Onyxia, von der man meines Wissens vor WoW kein Sterbenswörtchen gehört hatte?
Die Story geht halt immer weiter, die (Anti)Helden von Warcraft 3 waren vor Release des Spiels auch unbeschriebene Blätter.
Oder Blizzard denkt sich irgendetwas völlig neues aus oder wirft die Spieler in eine Zukunft, die stilistisch an Warhammer 40k erinnert. So mit Orks, die Schusswaffen tragen.
a) Jäger tragen in WoW schon Schußwaffen
b) Starcraft.
Für ein WarCraft 4 muss man die Story von WoW doch auch gar nicht nachvollziehen.
Das Konzept von Blizzard Spielen ist aber, daß man jederzeit die komplette Story nachspielen kann. Auch in WoW (wo ja gerade Blizzard mit ihrem Marktführer Spiel das Geld und damit die Möglichkeit hätte, etwas Einzigartiges, nämlich eine sich ständig verändernde Welt zu erschaffen, in der zB Dungeons nur 3 Monate lang spielbar und die Gegner darin danach besiegt sind oder es nicht 5 Jahre dauert, bis eine Brücke repariert ist oder auch nur
ein Handschlag an der Stadtteil Ruine der Hauptstadt(!) getan wird, den Todesschwinge zerstört hat.
Wenn ich jetzt einen neuen Char erstellen würde, würde der aber größtenteils noch exakt dasselbe durchspielen wie mein erster Char.
[Insert Gedenkminute für Captain Placeholder.]
Und bezüglich der "Lüge"...ja, ich halte es für eine Lüge.
Eine Lüge definiert sich durch das Wissen des Aussprechenden. Gegebenenfalls kann auch ein und derselbe Satz Lüge und Wahrheit sein, je nachdem, wer ihn ausspricht. (zB Wahlversprechen einer rechten Partei, die voll und ganz hinter der Aussage steht, im Vergleich zu einer Aussage zB eines Sprechers der CDU, der nur Stimmen am rechten Rand abfangen will.)
Zudem ist zu unterscheiden, was der Sprecher - in diesem Falle ich - denn genau gesagt hat. Ein "Es
wird so sein" ist hat da schon eher den Charakter eine Lüge als das, was ich geschrieben habe: "Die Story
soll eh WoW ignorieren...".
Selbst wenn es von dem ersten, der dies geäußert hatte, eine bewußte Lüge war, kann es sein, daß es schon beim ersten Rezipienten keine Lüge mehr ist, weil der dem einfach mal geglaubt hat.
Keine einzige Quelle spricht davon. Es gibt einfach keine. Fans haben diese Behauptung irgendwann mal aufgestellt.
Wenn es
keine einzige Quelle dazu gibt, dann ist deine Behauptung, Fans hätten das gesagt, ebenso ... ein Gerücht.