• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard Entertainment: Großer Black Friday Sale im Battle.net-Shop

Kompliziert ist das nicht, nur schlecht formuliert:
Das Addon BfA kostet 35 Euro und das Upgrade auf die Deluxe Variante 15 Euro. Die Deluxe Variante als Ganzes kostet dementsprechend momentan 50 Euro.

So wäre es perfekt dargestellt.

Kompliziert ist das nicht, nur schlecht formuliert:
Das Addon BfA kostet 35 Euro und das Upgrade auf die Deluxe Variante 15 Euro. Die Deluxe Variante als Ganzes kostet dementsprechend momentan 50 Euro.

Das hab ich mir gedacht, und offenbar nur dann, wenn man die normale Variante hat, sieht man überhaupt erst den Deluxe-Preis? Man kann den sich zwar auch herleiten, aber ich bezweifle stark, dass der Autor das gemacht hat, um dann zu schreiben, dass man das AddOn für 15e bekommen würde….

@Batze: ich weiß, dass es Deluxe, Gold, Ultra blablabla gibt, aber dass es dass selbst innerhalb eines AddOns gibt ist eher ungewöhnlich, daher meine Nachfrage. Oder ist das mehr als nur ein "AddOn" ?

...und offenbar nur dann, wenn man die normale Variante hat, sieht man überhaupt erst den Deluxe-Preis?
Durchaus möglich. Ich hab da jedenfalls auch 15 Euro stehen und oben rechts eben so ein "Upgrade" Icon (ein Pfeil).

ich weiß, dass es Deluxe, Gold, Ultra blablabla gibt, aber dass es dass selbst innerhalb eines AddOns gibt ist eher ungewöhnlich, daher meine Nachfrage. Oder ist das mehr als nur ein "AddOn" ?
Es gibt schon seit etlichen Jahren alle Blizzard Addons in der normalen und in der Collector's Edition (Mit Artbook, Soundtrack, Digitalen Items...)
Seit ein paar Addons gibt es inzwischen auch die digitale deluxe Version, die inhaltlich der Digitalen Version der CE entspricht (also alle digitalen Items beinhaltet, aber eben nicht Artbook, Soundtrack, USB Sticks, Mousepads, Münzen und was es sonst noch an aus der Packung heraus kullernden Gegenständen gibt)

Es gibt schon seit etlichen Jahren alle Blizzard Addons in der normalen und in der Collector's Edition (Mit Artbook, Soundtrack, Digitalen Items...)
Seit ein paar Addons gibt es inzwischen auch die digitale deluxe Version, die inhaltlich der Digitalen Version der CE entspricht (also alle digitalen Items beinhaltet, aber eben nicht Artbook, Soundtrack, USB Sticks, Mousepads, Münzen und was es sonst noch an aus der Packung heraus kullernden Gegenständen gibt)
Ich rede jetzt nur von den Downloadkäufen. Dass es durchaus auch eine "Collectors Edition" im Retailbereich oder Vorbestellerboni bei Retail & Digital gibt, ist klar. Aber dass man digital auch noch "Deluxe"-Inhalte haben kann, ist mir bei einem AddOn noch nie aufgefallen, jedenfalls nicht in dem Maße.

Allerdings muss ich sagen, dass WoW ja auch ein Sonderfall ist, da ist ja ein AddOn, das ja auch nicht alle Nase lang erscheint, dann eher eine Art "neuester Teil" und nicht nur ein klassisches AddOn, nur dass die Spieler eben nicht bei Null anfangen müssen - oder?

Aber dass man digital auch noch "Deluxe"-Inhalte haben kann, ist mir bei einem AddOn noch nie aufgefallen, jedenfalls nicht in dem Maße.
Blizzi ist da eben etwas anders in letzter Zeit. Kaufst du ein Spiel in der Deluxe E. bekommst du eben für andere Blizzi Spiel eben noch besondere Goodies. Blizzi weiß eben das die meisten ihrere Spieler auch Käufer ihrer anderen Spiele sind.

Blizzi ist da eben etwas anders in letzter Zeit. Kaufst du ein Spiel in der Deluxe E. bekommst du eben für andere Blizzi Spiel eben noch besondere Goodies. Blizzi weiß eben das die meisten ihrere Spieler auch Käufer ihrer anderen Spiele sind.
ach so, auch noch Boni für ANDERE Games? Verrückt... :-D ich hab für Battlenet nur Starcraft 2, Diablo 3 und CoD BO4. Naja, was heißt "nur" - so viele halbwegs aktuelle Games hat Blizzard ja nicht. ;)

Ich rede jetzt nur von den Downloadkäufen. Dass es durchaus auch eine "Collectors Edition" im Retailbereich oder Vorbestellerboni bei Retail & Digital gibt, ist klar. Aber dass man digital auch noch "Deluxe"-Inhalte haben kann, ist mir bei einem AddOn noch nie aufgefallen, jedenfalls nicht in dem Maße.
Eine "Digital Deluxe Edition" ist exakt dasselbe wie die CEs - bloß ohne die physische Box.

Bei Starcraft 2 Legacy of the Void wären das dann folgende digitalen Items:

Der „Archon“, allzeit bereit, Ihnen als Kampfhaustier in World of Warcraft zu folgen
Das Reittier „Leerensucher“ für alle Heroes of the Storm-Helden im Nexus
Den Protoss-Kartenrücken, um in Hearthstone seine Psi-Fähigkeiten zur Schau zu stellen
Porträts und Einheitenskins im Protoss-Design für StarCraft II

Bei den WoW CEs/DDV gibt es immer schon ein Haustier mit dabei und seit Pandaria hat es sich eingebürgert, daß es auch immer ein exklusives Mount für WoW beinhaltet.

Allerdings muss ich sagen, dass WoW ja auch ein Sonderfall ist, da ist ja ein AddOn, das ja auch nicht alle Nase lang erscheint, dann eher eine Art "neuester Teil" und nicht nur ein klassisches AddOn, nur dass die Spieler eben nicht bei Null anfangen müssen - oder?
Deswegen gibt es bei WoW Addons (auch für die nicht CE Versionen) jetzt immer einen Level Boost dabei, mit dem man einen Charakter auf den Anfagslevel des Addons boosten kann.
Ein WoW Addon bietet immer neue Gebiete, in denen die Geschichte dann mit einem Addon spezifischen Schwerpunkt weitergeführt wird.

Schade das Warcraft III: Reforged nicht dabei ist, den bis auf dieses Spiel habe ich sonst alle Blizzard Games.

Ich lad mir gerade den Client herunter. Reinzugucken kann ja nichts schaden.

Ich muss mich korrigieren, scheiße macht das Teil Spaß! Zeitfresser incoming. :-D
Hab gestern einen Warlock Gnome bis Stufe 12 gespielt, und mal wieder total die Zeit vergessen.

Zurück