• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blizzard downloader elend lahm!!! Hilfe

P

Pheonixx

Gast
Ich wollte mir den client für die World of warcraft Beta herunterladen aber der Download ist echt total lahm. Ich bin über DSL im Internet und andere Downloads funktionieren auch super. Beim Blizzard Downloader ist der Upload immer nur 0 - 15 kb/sek groß und der download entsprechend. Bei anderen downloads liegt die Geschwindigkeit bei ca 50 - 80 kb/sek. Woran liegts? Die Ports hab ich freigeschaltet, andere Downloads/ Antivirus/Adaware programme beendet. Sind die BLizzard server vielleicht einfach überlastet? Die amerikanische Wow-Seite ist ja auch schon seit seiniger zeit überlastet und offline.

Ich wäre für hilfe sehr verbunden.

greetz Pheonixx

Pheonixx am 09.11.2004 15:41 schrieb:
Ich wäre für hilfe sehr verbunden.

greetz Pheonixx

Der Downloadclient ist ein P2P-Tool (Bittorrent genauer gesagt). Du ziehst im wesentlichen von anderen Leuten die auch gerade ziehen. Da hilft nur warten.

hmpf

Da steht entweder "berechne..." oder 1 Tag 19 Std. Und abbrechen will ich den download nicht weil die amerikanische WoW-Seite ja down ist und ich den download von der Seite wie im FAQ beschriebn nicht wieder aufnehmen kann. Oder kennt wer eine andere Möglichkeit als vom Link im Downloadbereich der wow-Seite?

Pheonixx am 09.11.2004 15:54 schrieb:
hmpf

Da steht entweder "berechne..." oder 1 Tag 19 Std. Und abbrechen will ich den download nicht weil die amerikanische WoW-Seite ja down ist und ich den download von der Seite wie im FAQ beschriebn nicht wieder aufnehmen kann. Oder kennt wer eine andere Möglichkeit als vom Link im Downloadbereich der wow-Seite?

Auf Fileplanet gibts den Client auch. Wartezeit liegt aber bei ~3 Stunden. Allerdings hab ich mich da angestellt, ist besser als ewig auf den scheiss Bittorrent Client von Blizzard zu warten. Vor allem weil ich da den Upload nicht begrenzen kann und so surfen zur Qual wird.

also, wenn man bittorrent schliest, und irgendwann wieder aufmacht, dann geht der download eigentlisch schon weiter ... soweit ich das weiss

Iceman am 09.11.2004 16:00 schrieb:
hmpf

ist besser als ewig auf den scheiss Bittorrent Client von Blizzard zu warten. Vor allem weil ich da den Upload nicht begrenzen kann und so surfen zur Qual wird.

Hat Blizzard nen eigenen BitTorrent Client ? :confused:

hmpf

Also wenn du den world_of_warcraft_open_beta_downloader wieder startest und den gleichen Pfad angibst, resumed man dem Download ohne Probleme!

maks am 09.11.2004 16:02 schrieb:
Hat Blizzard nen eigenen BitTorrent Client ? :confused:

Jo, Blizzard verteilt die (2,4 GB) Beta lediglich über Bittorrent. Dafür gibts nen eigenes Programm von Blizzard. Allerdings kann man die Torrents wohl auch da rausziehen und so laden (http://www.wowtorrents.de.vu/ ). Dann kann man auch andere Bittorrentclients verwenden.

Salladini am 09.11.2004 16:05 schrieb:
Also wenn du den world_of_warcraft_open_beta_downloader wieder startest und den gleichen Pfad angibst, resumed man dem Download ohne Probleme!

Achso! Und ich hab nach ner exe in dem Verzeichnis in den ich den Client lade gesucht. Na gut. Dann is klar. Mir ist außerdem aufgefallen das sich mein download immer unter dem upload zurücksteht der jetzt übrigens gelegentlich die 30 kb grenze überschreitet. der download liegt immer so bei 0- ups jetzt auch über 20. Naja dann gehts jetzt wohl etwas schneller. Danke für die Hilfe.

greetz Pheonixx

Ich hab jetzt alle Ports freigeschaltet die ich für den dl brauche und trotzdem sagt der downloader immer das ich mich evtl hinter einer firewall befinde. In den Verbindungs infos steht dass ich nur den Port 3724 benutze. Sonst kommt nur ganz selten mal ein anderer dazwischen( bsp 6956). Ich habe einen Netgear router und PC Cillin. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich noch etwas tun muss? Ich hab beim Router wie auch bei der firewall die Ports aktiviert, es sogar einmal ohne firewall probiert aber es kommt immer die selbe Meldung. Kann es sein das andere user auch nur diesen einen Port benutzen und ich deshalb immer nur von dem saugen kann? Aber eigentlich müsste doch irgendjemand auch andere Ports freigeschaltet haben bzw nicht über einen Router ins internet gehen.

Zurück