• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard-Chefgrafiker Samwise Didier: "Wenn es ekelhaft ist, habe ich meinen Job gut gemacht"

Wings of Liberty war ja zumindest spielerisch noch recht gelungen, auch wenn es sich nicht so geschmeidig bedienen ließ, wie z.B. Warcraft 3, aber wieso sollte ich jetzt für fast das gleiche Spiel nochmal Geld ausgeben?

Wings of Liberty war ja zumindest spielerisch noch recht gelungen, auch wenn es sich nicht so geschmeidig bedienen ließ, wie z.B. Warcraft 3, aber wieso sollte ich jetzt für fast das gleiche Spiel nochmal Geld ausgeben?

geb dir da recht, aber COD ist seit Jahren auch immer das gleiche Game und die Leute kaufens trotzdem... Jedem das seine ;)

Wings of Liberty war ja zumindest spielerisch noch recht gelungen, auch wenn es sich nicht so geschmeidig bedienen ließ, wie z.B. Warcraft 3,...
Hm? wo soll denn WC3 besser in der Bedienung gewesen sein?

...aber wieso sollte ich jetzt für fast das gleiche Spiel nochmal Geld ausgeben?
Blizzard hat ja gerade deshalb die drei Kampagnen aufgeteilt, um die Spielweise der einzelnen Rassen in der Kampagne deutlich voneinander zu unterscheiden - inwieweit dieser Plan umgesetzt wurde, steht auf einem anderen Blatt.

Gibt es eigentlich neue Infos zur Länge von Hots? Blizz haben ja gesagt, das sollte kürzer werden - aber seitdem ist auch einiges an Zeit vergangen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hm? wo soll denn WC3 besser in der Bedienung gewesen sein?

Zum Beispiel hielten die Einheiten Formation ein und es gab Autocasts. Bei SC2 muss ich z.B. alle paar Sekunden die Zergkönigin manuell anklicken und Larven produzieren lassen, auch wenn sie nur untätig neben der Brutstätte steht.

Zum Beispiel hielten die Einheiten Formation ein und es gab Autocasts. Bei SC2 muss ich z.B. alle paar Sekunden die Zergkönigin manuell anklicken und Larven produzieren lassen, auch wenn sie nur untätig neben der Brutstätte steht.
Ach so, ich dachte jetzt an Elementareres wie Gruppen zusammenfassen, durchschalten etc.

Das wurde für den Multiplayer so gemacht, damit es etwas anspruchsvoller wird.
Für die Kampagne hätte Blizzard aber zumindest die Möglichkeit zum Autocast einbauen können, das stimmt.

Dabei haben schon ein paar Hardcore Starcraft Fans über einige der Änderungen in SC2 geschimpft, weil sie dem Spieler zu viel abnehmen und das Spiel nicht mehr so viel Micromanagement braucht.
Zum Beispiel, dass nur noch ein Battlecruiser seine Yamato Kanone abfeuert, auch wenn man eine ganze Gruppe ausgewählt hat. Vorher musste man jeden einzelnen auswählen.

Ich denke man kann schon geteilter Meinung darüber sein, ob es besser ist wenn das Spiel dem Spieler alles mögliche abnimmt.

Ich denke man kann schon geteilter Meinung darüber sein, ob es besser ist wenn das Spiel dem Spieler alles mögliche abnimmt.

Stumpfe, repetitive Aufgaben, die ein Script besser erledigen kann als ein Spieler, sollten wenn möglich auch von Scripts erledigt werden (können). Der Spieler ist dort gefragt, wo Entscheidungen getroffen werden müssen. Das gilt in einem Strategiespiel in ganz besonderem Maße.

Stumpfe, repetitive Aufgaben, die ein Script besser erledigen kann als ein Spieler, sollten wenn möglich auch von Scripts erledigt werden (können). Der Spieler ist dort gefragt, wo Entscheidungen getroffen werden müssen. Das gilt in einem Strategiespiel in ganz besonderem Maße.

Ganz meine Meinung. ich will nicht das tun müssen was ich sowieso jedes Mal tun würde. Ich will bei Entscheidungen zeigen was ich kann.

Zurück