• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Bot-Entwickler Bossland zu 8,5 Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt

Luiso

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Bot-Entwickler Bossland zu 8,5 Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: Bot-Entwickler Bossland zu 8,5 Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt

Können die das Urteil denn hier in Deutschland durchsetzen?

Schadensersatz wofür denn? (Ich kenne mich mit solchen Tools nicht aus.)

Sehr gut, an der Wurzel der Cheaterschweine erwischt. Bitte mehr davon, Blizz. Und an die anderen Entwickler/Publisher: Nehmt euch ein Beispiel daran. Und alle Nutzer der Programme Lifetime-Ban. Ihr macht unsere Spiele kaputt.

Nur schade, dass Blizz. keinen Pfennig davon sehen wird. Das Urteil des kalifornischen Gerichts geht der deutschen Betrügerfirma leider am Ar**ch vorbei. Immerhin Verbot in den USA, was sich dank Internet leider auch nicht durchsetzen lässt. Möglicherweise ein Fall für Trump? Eine Mauer um das amerikanische Internet oder so...

Das Zeichen, was ihr gesetzt habt, Blizz ,muss euch genügen. Ich kauf mir jetzt Overwatch, weil ich das so geil finde.

Zuletzt bearbeitet:
Können die das Urteil denn hier in Deutschland durchsetzen?

Nein, Bossland wird keinen Cent zahlen müssen. Einzig in USA darf ihre Software nicht mehr vertrieben werden und die Firmenchefs sollten auf absehbare Zeit besser nicht dort hinreisen.

• Like
Reaktionen: ED
Nein, Bossland wird keinen Cent zahlen müssen. Einzig in USA darf ihre Software nicht mehr vertrieben werden und die Firmenchefs sollten auf absehbare Zeit besser nicht dort hinreisen.

Also ein Urteil für die Katz.
Eine Software die über das WWW vertrieben wird, wird in einem Staat wo die Gerichtsbarkeit zu einem anderen Staat nicht gegeben ist verboten. Och toll.
Da dreh ich mich doch 2 mal um und lach gleich 3 mal hinterher.
Was für ein Witz.
Diese Firma Bossland muss endlich mal in Deutschland verurteilt werden. Dann sieht die Sache ganz anders aus. Dann können wir Jubeln, und auch erst dann wenn auch die Nutzer von solch einem Dreck Software bestraft werden.

Denn das ist das Riesen Problem. Die (möchtegern)User/Mogler/Betrüger die so etwas nutzen kommen viel zu leicht davon.

Firmen wie Blizzard EA Ubisoft und natürlich vor allem Valve/Steam müssen sofort bei nachweisbaren Cheat/Bot/Betrug das Konto sperren und auflösen, lebenslang. Nur so geht es.
Diese 1 Wochen/Tagen sperren, wie lachhaft.

Ohne die offiziele Begründung des Gerichts, lässt sich das Urteil nicht bewerten.

Denn: a) gegen Urheberrechtsverletzungen bin ich voll auf der Seite, das dies Bestraft gehört
b) gegen das Herstellen eines Tools, was zu Gesetzesverstößen führen kann, ist eine Bestrafung absurd und bin ich dagegen. Denn dann muss gegen Autofirmen, Waffenhersteller, Chemiewerke, etc. vorgegangen werden, schließlich werden auch deren Produkte für Gesetzesverstöße verwendet... Also da wären wir wieder bei der Frage töten Waffen oder der Benutzer...

Ohne die offiziele Begründung des Gerichts, lässt sich das Urteil nicht bewerten.

Denn: a) gegen Urheberrechtsverletzungen bin ich voll auf der Seite, das dies Bestraft gehört
b) gegen das Herstellen eines Tools, was zu Gesetzesverstößen führen kann, ist eine Bestrafung absurd und bin ich dagegen. Denn dann muss gegen Autofirmen, Waffenhersteller, Chemiewerke, etc. vorgegangen werden, schließlich werden auch deren Produkte für Gesetzesverstöße verwendet... Also da wären wir wieder bei der Frage töten Waffen oder der Benutzer...

Ich würde sagen, dass die Sachlage hier weitaus eindeutiger ist: Die genannten Programme von Bossland erfüllen lediglich einen Zweck: Den des Cheatens in spezifischen Blizzard-Spielen. Sie können nicht für anderes genutzt werden. Anders (selbst) bei Waffen: Diese können der Selbstverteidigung dienen. Sie dienen den Behörden zwecks Umsetzung der Rechtsordnung (Polizei). Natürlich können sie missbraucht werden. Das ist aber bei diesen Programmen meines Wissens nicht so: Es gibt keinen "legalen" Gebrauch.

Schadensersatz wofür denn? (Ich kenne mich mit solchen Tools nicht aus.)
"Bossland habe mit seinen Programmen unter anderem das Copyright diverser Blizzard-Produkte verletzt, und seinen Kunden erlaubt, das gleiche zu tun, so die Entscheidung des Gerichts. Zudem wirke sich die Bereitstellung von Cheats negativ auf die Spielerfahrung ehrlicher Spieler aus, was Blizzard wiederum finanziell schaden kann."

Zurück