Blauer strich auf monitor 1< Hilfe !!

Kamrum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe ein problem ich habe auf der rechten seite einen senkrechten blauen streifen der nicht vom PC kommt ! hab den monitor auch schon an einem anderen pc gehabt dort das selbe problem .
Ich hab auch schon kabel tauschen versucht bringt nichts :(


Ich habe diesen Monitor nun schon 10 Monate und vorher nie probleme !

Kann ich diesen fehler beheben ohne umzutauschen ???
und wenn ja wie ????

Mein System:
Windows XP Prof. SP 2
CPU: AMD Athlon 64 x2 4200+
Graka: MSI RX 1800 XT (512 MB;ATI x1800Xt)
Sound: SB Live ! 5.1 Platinum
Monitor: SyncMaster 930 BF
Mainboard: MSI K8N Neo 4


Danke schonmal im vorraus ! :)

MfG Kamrum
@ PCGH :
könntet ihr dieses jahr noch einen artikel im Heft machen woh es um Flatscreens geht und woh man auch erklärt bekommt wie man fehlerbeheben kann :) MfG Kamrum

PS: euer heft ist super und die test sind sehr präzise !
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
ich vermute mal, es ist ein TFT? dann wird das vermutlich ein garantiefall sein, evtl. is ne ganz zeile an pixeln defekt bzw. deren stromzufuhr...? viele hersteller holen den TFT bei dir ab, also wende dich mal an den hersteller.



ps: wenn du das auf einem screenshot NICHT siehst, dann isses defintiv der monitor.
 
TE
Kamrum

Kamrum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
ok danke schonmal für die schnelle antwort ! ich werde mal ein screenshot machen und wenn es am tft liegt dann werde ich mit Samsung kontakt aufnehmen

danke für die rasante antwort


MfG Kamrum
schönen abend noch



Nachtrag (edit):

es liegt am Monitor ich werde nun samsung kontaktieren danke für deine hilfe :)
 

The-Witcher

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Kamrum am 07.03.2007 19:01 schrieb:
ok danke schonmal für die schnelle antwort ! ich werde mal ein screenshot machen und wenn es am tft liegt dann werde ich mit Samsung kontakt aufnehmen

danke für die rasante antwort


MfG Kamrum
schönen abend noch



Nachtrag (edit):

es liegt am Monitor ich werde nun samsung kontaktieren danke für deine hilfe :)

Das bekommst du nicht weg. Hatte das selbe Problem mit nem TFT von Samsung schon nach 1 Woche. Du kannst nur das Gerät umtauschen oder reparieren lassen.
 
TE
Kamrum

Kamrum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
ok danke für deine antwort dass werde ich machen :]
 
Oben Unten