• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

blauer Bildschirm

Luigi-007

Spiele-Novize/Novizin
hi,
ich habe folgendes problem:Manchmal ( also ohne irgendeine Vorwahrung :ugly: ) erscheint bei Windows ein Blauer Bidschirm, auf dem manleider nur lesen kann das windows einen Fehler festgestellt hat und der PC bootet wieder ganz normal....
Woran liegt das? ist das was schlimmes? und was kann man dagegen machen?
PS:ich habe XP

MFG nogout

Luigi-007 am 30.10.2005 23:53 schrieb:
ich habe folgendes problem:Manchmal ( also ohne irgendeine Vorwahrung erscheint bei Windows ein Blauer Bidschirm, auf dem manleider nur lesen kann das windows einen Fehler festgestellt hat und der PC bootet wieder ganz normal....
Bes. beim 'zocken' kann ein Blauer Bildschirm schon gelegentlich vorkommen.

Um dem Verursacher auf die Spur zu kommen, unter "System", =>"Erweitert", "Starten und Wiederherstellen" =>"Einstellungen", "Systemfehler" bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken entfernen.

Dann kannst Du die Fehlermeldung abschreiben und hier posten.
- Meistens wird im Blauen Bildschirm auch der Verursacher beim Namen genannt.

MartianBuddy am 31.10.2005 09:41 schrieb:
Luigi-007 am 30.10.2005 23:53 schrieb:
ich habe folgendes problem:Manchmal ( also ohne irgendeine Vorwahrung erscheint bei Windows ein Blauer Bidschirm, auf dem manleider nur lesen kann das windows einen Fehler festgestellt hat und der PC bootet wieder ganz normal....
Bes. beim 'zocken' kann ein Blauer Bildschirm schon gelegentlich vorkommen.

Um dem Verursacher auf die Spur zu kommen, unter "System", =>"Erweitert", "Starten und Wiederherstellen" =>"Einstellungen", "Systemfehler" bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken entfernen.

Dann kannst Du die Fehlermeldung abschreiben und hier posten.
- Meistens wird im Blauen Bildschirm auch der Verursacher beim Namen genannt.

danke für die präzise antwort...... :top:

Moin :-)
Ich hatte das selbe Problem ich habe einen Spezilisten geholt und der hat festgestellt das sich der Lüfter nicht mehr dreht und dadurch wird der Coputer überhitzt und zeigt einen Blauen Bildschirm mit einem langen text an und nach einiger Zeit fäht er runter und man kann wieder hochfahren . Also ich würde mal nach gucken ob sich dein lüfter dreht.

Zurück