• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blade Runner: Enhanced Edition: Schlechter als das Original

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
PCGames schrieb:
Wenn ihr den Westwood-Klassiker trotzdem nachholen wollt, greift lieber zu der ScummVM-Version - die ist nicht nur deutlich besser, sondern auch kostenlos beim Kauf der Enhanced Edition enthalten.

auch davon kann man eigentlich nur abraten, da man auf diese weise nightdive eben doch noch belohnt für diesen schrott.
bislang war die scummvm-version separat auf gog erhältlich. gog und nightdive haben sich, ohne die scummvm-entwickler einzubeziehen, entschlossen, diese version aus dem verkauf zu nehmen und nur noch die enhanced edition (inklusive der scummvm-version) anzubieten. einzelkauf ist nicht mehr möglich. :hop:
 
Genial wäre es wenn sich jemand ein Remake des Spiels zur Brust nehmen würde und mit komplett neuer Engine und von 0 auf eine neue qualitativ hochwertige Version aufbauen würde. Aber das wird wohl ein feuchter Traum bleiben. :(
 
Mein Herz hat geschlagen als ich das Spiel auf Steam sah. Dachte mir so ENDLICH!!! und war kurz davor es zu kaufen bis ich gesehen habe das es ohne Deutsche Ton Spur ist. Nein Danke! Und wie es sich heraus stellte hat das Spiel noch ganz andere Probleme.

Ein jammer... :(
 
Werde ich mir sicher mal selbst anschauen, wenn es für 3 oder 4 Euro im Sale ist. Bis dahin wird das Spiel dann hoffentlich auch vernünftig gepatcht sein.
 
Hat wenigstens die Scummvm-Version, die auf GOG angeboten wird, eine deutsche Sprachausgabe? Muss man bei der Scummvm-Version etwas beachten oder startet das Spiel ganz "normal"?

Offtopic: Ich finde es generell sehr schade, dass viele der alten Klassiker auf GOG oftmals nur in englischer Sprache angeboten werden.
 
Sie wird ja dort nicht mehr angeboten, wie Bonkic schon schrob.
Die ScummVM-Version wurde durch die Enhanced Edition im Katalog ersetzt, dafür ist sie nun als "kostenloses Extra" enthalten. Anders ausgedrückt: Du kauft eine Version (ScummVM oder Enhanced) und bekommst die jeweils andere dazu. Die ScummVM-Version enthält auch die deutsche Sprachausgabe.
 
Die ScummVM-Version wurde durch die Enhanced Edition im Katalog ersetzt, dafür ist sie nun als "kostenloses Extra" enthalten. Anders ausgedrückt: Du kauft eine Version (ScummVM oder Enhanced) und bekommst die jeweils andere dazu. Die ScummVM-Version enthält auch die deutsche Sprachausgabe.
Danke für die Info!
 
Schade. Das Spiel haette echt ein schoenes Remaster verdient gehabt. :(
 
Ich hoffe auf Verbesserung, und dann werde ich auch zuschlagen. Habe es geliebt damals
 
Genial wäre es wenn sich jemand ein Remake des Spiels zur Brust nehmen würde und mit komplett neuer Engine und von 0 auf eine neue qualitativ hochwertige Version aufbauen würde. Aber das wird wohl ein feuchter Traum bleiben. :(
Jo schön in unreal 5 engine und das ganze in einer grossen Stadt wie cyberpunk. Wenn ich das Wissen und die Zeit hätte würde ichs echt mit der ue5 engine mal versuchen aber meine letzte engine wo ich gemodded und leveldesign gemacht habe war die quake 3 engine. Und das vor 20 Jahren. Werd mir aber die remastered trotzdem holen ich wills einfach in meiner Bibliothek haben.
 
Uff, was für eine Verschandelung eines tollen Spiels. Da ich es 1997 nicht zu Ende gespielt hatte, und das auch in den darauffolgenden 25 Jahren auch irgendwie nicht geschafft habe, freute ich mich echt auf ein Remaster. Bei den Screenshots und Felix' Erläuterungen/Meinung zum Game richten sich mir aber die Nackenhaare auf.

Warum heben sich die NPCs plötzlich so stark vom Rest der Szenerie ab und sind quietschbunt? Warum hat man Backgrounds "glattgebügelt", dadurch Details bei der Beschaffenheit von Materialien entfernt und die Optik damit verschlimmbessert, aber den Protagonisten und die NPCs als (mittlerweile) echt hässlichen Pixelbrei gelassen?

Warum.... so viele Fragen... Warum hat man überhaupt zugelassen, dass dabei so etwas als fertiges Spiel herauskommt? Möge das Spiel in der Hölle brennen. Es zerstört meine nostalgischen Erinnerungen. Und mögen die "Remaster-Spezialisten" von Nightdive so einen Schandwerk bitte nie wieder veranstalten oder sich einen anderen Job suchen. Das hätten Hobby-Programmierer mit Herzblut und Hingabe sicherlich besser hinbekommen. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Blade Runner Spiel.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück