• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BlackSite - Patches lassen sich nicht installieren

SoSchautsAus

Spiele-Kenner/in
Servus beinand

Nach der Installation des Spiels, die völlig reibungslos von Statten ging, hab ich mir die beiden Patches 1.1 und 1.2 bei 4players runtergeladen. Die Installation des Patchs bricht jedoch umgehend mit folgender Fehlermeldung ab:

failm.jpg

Das passiert bei beiden Patches. Auch eine Neuinstallation des Spiel hat keine Abhilfe geschaffen.

Es handelt sich um die ungeschnittene USK-Fassung von BlackSite. Allem Anschein nach die Erstausgabe. Mit Google hab ich in einem anderen Forum die Aussage gefunden, dass die deutsche Version angeblich bereits gepatcht sei. Das würde zumindest den Text in der Fehlermeldung erklären. Nachdem ich nach ca einer Spielminute voller Grafikflimmern einen astreinen Crash zum Desktop hatte, kann ich mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Oder etwa doch?

SSA

Was für eine Hardware hast du denn? Ist der Graka-Treiber aktuell?

SoSchautsAus am 02.06.2009 12:34 schrieb:
. Das würde zumindest den Text in der Fehlermeldung erklären. Nachdem ich nach ca einer Spielminute voller Grafikflimmern einen astreinen Crash zum Desktop hatte, kann ich mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Oder etwa doch?
naja, es kann auch abstürze geben, die mit dem patch nicht behoben sind und/oder die andere gründe haben wie zB falsche grafiktreiber oder auch ein virenscanner oder so was, der stört.

vlt. auch mal schauen, wieviel platz auf deiner HD is. manche patches entpacken riesen datenmengen - manchmal auch stur auf c:, auch wenn das spiel auf zB e: ist. würde zwar nicht zu meldung passen, aber ich hatte auch schonmal scheinbar eindeutige fehlermeldungen, und die ursache war was völlg anderes...

lucdec am 02.06.2009 12:46 schrieb:
Wenn sich ein Patch nicht installieren lässt, dann ist das ein reines Softwareproblem. Mit Hardware oder Treibern hat das nichts zu tun. Scheinbar bin ich auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Google spuckt einige Treffer in anderen Foren aus, wo Leute das gleiche Problem haben.

Falls du auf das Flimmern und den Absturz hinaus willst: Dass Blacksite ziemlich verbuggt ist, ist allgemein bekannt. Das Spiel wäre ja sogar beinahe eingestampft worden und ist mit letzter Mühe und Not noch fertiggestellt und veröffentlicht worden. Wahrscheinlich wird genau das das Problem sein. Ich will es nur irgendwie nicht wahrhaben.

Herbboy am 02.06.2009 12:47 schrieb:
vlt. auch mal schauen, wieviel platz auf deiner HD is. manche patches entpacken riesen datenmengen - manchmal auch stur auf c:, auch wenn das spiel auf zB e: ist. würde zwar nicht zu meldung passen, aber ich hatte auch schonmal scheinbar eindeutige fehlermeldungen, und die ursache war was völlg anderes...
Meine Festplatte hat ein TB und ist fast leer. Daran liegt es mit Sicherheit nicht.

SSA

SoSchautsAus am 02.06.2009 12:34 schrieb:
Das passiert bei beiden Patches. Auch eine Neuinstallation des Spiel hat keine Abhilfe geschaffen.

Es handelt sich um die ungeschnittene USK-Fassung von BlackSite. Allem Anschein nach die Erstausgabe.
Diese Patch'engine' ist das schlimmste, was ich je erlebt hab. Wenn nur eine Datei 'verändert' ist, sei es durch ein Mod oder 'ausversehen', bricht der komplette Patchvorgang hab.

Die zweite Aussage wird wohl 'leider' stimmen, der Patch ist nicht für deine Version. Punkt.
Wenn man Veränderung der Dateien durch Dritte ( Virenscanner, Virus etc.pp. ) ausschließen kann, dann ist das ein 'sauberer' Versionskonflikt.

Du kannst ja mal aus Spass an der Freude schauen, welcher Grafikkartentreiber zu der Zeit aktuell war, als das Spiel veröffentlicht wurde & diesen mal installieren. Quasi ein Downgrade.

Sowas hat im Freundeskreis manchmal wahre Wunder bewirkt. :top:

SoSchautsAus am 02.06.2009 13:56 schrieb:
lucdec am 02.06.2009 12:46 schrieb:
Wenn sich ein Patch nicht installieren lässt, dann ist das ein reines Softwareproblem. Mit Hardware oder Treibern hat das nichts zu tun. Scheinbar bin ich auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Google spuckt einige Treffer in anderen Foren aus, wo Leute das gleiche Problem haben.

Falls du auf das Flimmern und den Absturz hinaus willst: Dass Blacksite ziemlich verbuggt ist, ist allgemein bekannt. Das Spiel wäre ja sogar beinahe eingestampft worden und ist mit letzter Mühe und Not noch fertiggestellt und veröffentlicht worden. Wahrscheinlich wird genau das das Problem sein. Ich will es nur irgendwie nicht wahrhaben.

War selbstverständlich auf das Spiel, nicht auf den Patch bezogen, das nächste mal quote ich deutlicher. ;)

Servus SoSchautsaus!

Ich hatte genau das gleiche Problem und es hat mich fast in den Wahnsinn bzw. soweit getrieben, dass ich mich vor Baumstümpfen erschrecke :-o Bei Blacksite ist der Patch schon in der deutschen bzw. EU Verkaufsversion schon integriert worden. Die Patches waren nur für die US Versionen gedacht. Ich habe den Thread im offiziellen Forum von Midway leider nicht mehr gefunden, aber die haben das selber mal geschrieben, weil irgendwie alle Probleme mit dem Patch 1.2. hatten... :|

Rabowke am 02.06.2009 14:13 schrieb:
Du kannst ja mal aus Spass an der Freude schauen, welcher Grafikkartentreiber zu der Zeit aktuell war, als das Spiel veröffentlicht wurde & diesen mal installieren. Quasi ein Downgrade.

Sowas hat im Freundeskreis manchmal wahre Wunder bewirkt. :top:
Ja, mit Downgrades hab ich auch schon positive Erfahrungen gemacht, zB bei MoH:AA. Mal schaun ob ich da Bock drauf hab. Wahrscheinlich wird sich nichts bzw kaum was bessern. BlackSite ist einfach ein verhunztes Spiel.

Crysisheld am 02.06.2009 21:03 schrieb:
Bei Blacksite ist der Patch schon in der deutschen bzw. EU Verkaufsversion schon integriert worden. Die Patches waren nur für die US Versionen gedacht. Ich habe den Thread im offiziellen Forum von Midway leider nicht mehr gefunden, aber die haben das selber mal geschrieben, weil irgendwie alle Probleme mit dem Patch 1.2. hatten... :|
Ich habe es befürchtet. Naja, dann muss ich wohl hoffen, dass es halbwegs spielbar ist.

Danke für eure Antworten, Leute!

SSA

Zurück