• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blacksad: Under the Skin im Test - ein technisches Debakel

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Blacksad: Under the Skin im Test - ein technisches Debakel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blacksad: Under the Skin im Test - ein technisches Debakel
 
Schade, dass sie es technisch so versaut haben, es macht ja eigentlich einen ganz guten Eindruck was die Welt u. Story angeht.
 
Erstaunlich dass 4Players hingegen eine 85 vergeben hat. :O

Ich bin dennoch stark an dem Spiel interessiert, vielleicht bekommen die es in nächster Zeit saubergepatcht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Abgesehen von den technischen Problemen scheint es aber doch ganz gut zu sein. Ich kenne zwar die Comics nicht, aber dieses Noir-Setting reizt mich irgendwie sehr. Ich werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten und evtl. später kaufen, wenn die gröbsten Sachen gefixt wurden. Aktuell käme ich ohnehin nicht dazu es zu spielen (es gibt einfach zu viele Spiele).
 
Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Das Setting ist super, die Story spannend, die Charaktere sind toll umgesetzt und exellent vertont. Technische Probleme habe ich keine (PC). Was mich allerdings in den Wahnsinn treibt, ist die Steuerung (Maus und Tastatur). Wie seinerzeit bei Grim Fandango, falls sich noch jemand an die Urfassung erinnert. Man muss stellenweise die Figur hin und her eiern lassen, bis die endlich die richtige Position gefunden ist, um eine Treppe runterzugehen! Dadurch gestaltet sich auch das Suchen nach Beweisstücken umständlich. Ansonsten würde ich das Spiel mit 80 Prozent bewerten wollen.
 
Ich habe es auf der One durchgespielt und war ziemlich enttäuscht. Ein grosser Patch hatte die Technik zwar spürbar verbessert, mit dem Gameplay wurde ich aber trotzdem nicht warm: "echte" Rätsel gibt es praktisch nicht, man sucht einfach nach Hinweisen (was sich teilweise wie Kaugummi zieht) und wenn eine Kombination derselben möglich ist, verbindet man diese in Sherlock Holmes-Manier, um neue Dialogoptionen zu erhalten.
Ich hätte es besser gefunden, wenn man den zähen Adventureteil gestrichen hätte und stattdessen den Telltale-Weg gegangen wäre; dadurch hätte die spannende Story so richtig glänzen können und würde nicht von der mühsamen Itemsucherei ausgebremst.
Wer sich für Blacksad interessiert, sollte mMn auf einen Sale warten.
 
Erstaunlich dass 4Players hingegen eine 85 vergeben hat. :O

Ich bin dennoch stark an dem Spiel interessiert, vielleicht bekommen die es in nächster Zeit saubergepatcht.

theoretisch stimmt die Wertung schon ... wenn das Spiel denn sauber laufen würde
aber wenn man solche Dinge wie Plot Stopper Bugs drin hat ... naja, dann nützt es nichts das es gut aussieht, super vertont ist etc. und die 5/10 ist leider dann die Realität
Theoretisch hätte das Spiel einen Nachtest verdient (so praktisch mit Zeit und so sieht es wieder anders aus) wenn man die Bugs rausfixt, so ist es halt extrem Schade
 
Stimme dem Test absolut zu. Leider :(. Ich bin Blacksad-Fan, ich hab die Comics schon mehrmals verschlungen, als ich noch ein kleiner Steppke war. Ich war wirklich gespannt auf die Spiel-Umsetzung. Und jetzt hängt man an den beklopptesten Stellen, weil die Steuerung einfach zum kotzen ist.

Edit: Ich habs nach mehrmals laden irgendwann geschafft, weiterzuspielen und auch, nachdem ich immer wieder abgestürzt bin, fertigzuspielen.
Die Story ist genau mein Ding. Aber an der technischen Umsetzung hätten sie echt noch werkeln müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück