• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blacksad: Under the Skin - Film noir mit schwarzer Katze

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Blacksad: Under the Skin - Film noir mit schwarzer Katze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blacksad: Under the Skin - Film noir mit schwarzer Katze
 
Sieht grafisch und atmosphärisch wirklich schön aus. Aber warum muss es unbedingt Quicktime-Events geben? Wenn ich ein storylastiges Adventure spiele, dann möchte ich mich in Ruhe zurücklehnen können und die Dialoge und Atmosphäre genießen, und nicht ständig auf der Hut sein, plötzlich irgendwelche random Tasten drücken zu müssen, um schlimme Dinge zu verhindern. Werd's mir aber evtl. trotzdem mal anschauen, wenn es erschienen ist.
 
Sieht grafisch und atmosphärisch wirklich schön aus. Aber warum muss es unbedingt Quicktime-Events geben? Wenn ich ein storylastiges Adventure spiele, dann möchte ich mich in Ruhe zurücklehnen können und die Dialoge und Atmosphäre genießen, und nicht ständig auf der Hut sein, plötzlich irgendwelche random Tasten drücken zu müssen, um schlimme Dinge zu verhindern. Werd's mir aber evtl. trotzdem mal anschauen, wenn es erschienen ist.

QTE sind eine Seuche. :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
QTE sind eine Seuche. :(

Sag ich schon immer. Deshalb hab ich auch auf Spiele wie Heavy Rain oder die Telltale-Dinger verzichtet. Im neuen Spider-Man hatte ich zum Glück die Option, QTEs automatisch zu überspringen. Nette Sache von den Entwicklern.

Was ich von dem Spiel hier halten soll, weiss ich nicht. Diese "Katze" sieht aus wie ein doofer Batman-Klon :B Ist mir alles irgendwie zu abgedreht.
 
Ich mag QTE solange sie der Atmosphäre dienen und nicht unfair sind

Spiele wie Until Dawn oder die Quantic Dream Spiele würden ohne QTEs z.B. gar nicht funktionieren oder die Atmosphäre würde sinken
 
Ich finde die Stärken einer guten Story mitsamt spannender Inszenierung lässt über das Vorhandensein von QTEs locker hinwegsehen. Darum interessiert mich Blacksad weiterhin sehr.
 
Solange die QTE "logisch" sind, find ichs ok. Bei den meisten Quantic Dreams ist dem auch so....passt einfach.
Also damit meine ich zB, dass man nach rechts drückt um nach rechts auszuweichen. Bei Quantic sind die Spiele ja explizit so gemacht. Bin schon mächtig gespannt, wir man Become Human umsetzen will auf Maus und Tastatur. Bei der PS4 werden die internen Padlautsprecher angesteuert, Touchpad wird unterstützt, etc.
 
Zurück