• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Panther Wakanda Forever: Letitia Wright droht MCU-Aus, weil sie Impfung verweigert

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.455
Reaktionspunkte
51
Wenn man mal in den Kaninchenbau geht und sich ihre Aussagen so anguckt, fallen da die üblichen Impfverweigerer-Rechtfertigungen raus. "Ich bin ja nicht gegen die Impfung, ich finde es nur wichtig Fragen zu stellen". Sie lässt dann aber offen, welche Fragen sie gerne beantwortet haben möchte bzw. für unbeantwortet hält. So lässt sie keine möglichkeit zu, die angeblich offenen Fragen auch tatsächlich zu beantworten. Wie üblich in der Impfgegner-Suppe. Und natürlich stilisiert sie sich dann auch noch als Opfer. "I will continue to hold onto God's hands, and onto the scripture of Isaiah 54:17". Wie üblich in der Impfgegner-Suppe.
 
Wenn ich ein junger Mensch wäre, würde ich mir auch die Frage stellen, ob es notwendig ist sich Impfen zu lassen.
Man merkt ja wie toll der Impfstoff wirkt. Aber man muss den Politikern natürlich vertrauen^^
 
Müsste doch eh schon gegen das harte Zeug wie Malaria und Ebola gewappnet sein, was soll da noch Corona anrichten?! :P
Dies ist weder rassistische gemeint noch Anti irgendwas...Nur damit hier keiner nen Ausraster bekommt!
 
Mittlerweile unterscheiden sich im Ton viele Geimpfte und Ungeimpfte kaum noch. Virus und Impfstoff scheinen wohl vielerorts eher das Gehirn zu befallen.
 
Wenn ich ein junger Mensch wäre, würde ich mir auch die Frage stellen, ob es notwendig ist sich Impfen zu lassen.
Man merkt ja wie toll der Impfstoff wirkt. Aber man muss den Politikern natürlich vertrauen^^
"Man merkt ja wie der Impfstoff wirkt?"
WTF willst du damit andeuten? Dass er nicht wirkt? Hast du mitbekommen, das nahezu alle schweren Verläufe der Krankheit - also Intensivbetten mit Beatmungsgerät etc. - ungeimpfte Menschen betrifft?

[...]verzeichnen Geimpfte mindestens drei Mal weniger Infektionen als Ungeimpfte[...]
[...]Ungeimpfte landen zehn Mal häufiger auf der Intensivstation als Geimpfte.[...]
 
Die Produzenten könnten doch kleine Impfanreize setzen, 'ne Million Dollar für jeden der sich artig impfen lässt und danach auch noch öffentlich die Werbetrommel dafür rührt. Ruckzuck hätten alle 'ne Spritze im Arm ... Problem gelöst. :-D
 
Wenn ich ein junger Mensch wäre, würde ich mir auch die Frage stellen, ob es notwendig ist sich Impfen zu lassen.
Man merkt ja wie toll der Impfstoff wirkt. Aber man muss den Politikern natürlich vertrauen^^
Man merkt ja, wie toll deine Allgemeinbildung ist :)

Ne im Ernst jetzt: Was ist denn aus der guten alten Devise "Vorbeugen ist besser als Heilen" geworden?

Man muss sich mal bewusst machen, wie ein Impfung - speziell die Corona-Impfung - wirkt.
Du bekommst nicht irgendein Zeuchs gespritzt, welches Dich Immun gegen Corona macht.
Du bekommst ein Zeuchs gespritzt, welches deinem Immunsystem quasi einen Bauplan/ bzw eine Zielscheibe von Corona gibt: "Guck mal, das musst Du bekämpfen".

Ob die Impfung dann auch wirklich so gut wirkt, ist auch von vielen anderen Dingen abhängig: allgemeiner Gesundheit des Menschen, körperlicher Zustand, Anfälligkeiten usw...

Diejenigen, die gerade hauptsächlich trotz Impfung auf den Intensivstationen landen, sind oftmals 70+ und haben mehrere schwere Vorerkrankungen.

Die Argumentation: Ach ich brauch keine Impfung, weil die eh nicht zu 100% schützt, ist genau so, als würde
ein Fußballverein sagen: "Ach, wir brauchen keinen Torwart, weil der eh nicht 100% der Bälle hält".
 
Wenn ich ein junger Mensch wäre, würde ich mir auch die Frage stellen, ob es notwendig ist sich Impfen zu lassen.
Man merkt ja wie toll der Impfstoff wirkt. Aber man muss den Politikern natürlich vertrauen^^
Hat doch gewirkt. Es wurde auch immer klar kommuniziert, dass die Impfung nur für einen begrenzten Zeitraum wirkt, ebenso, dass neue Varianten die Impfung umgehen könnten.

Ansonsten "muss" man Wissenschaftlern vertrauen und zwar denen, deren Expertisen und Prognosen der Realität am nächsten kamen bzw. kommen. Vielen ist sowas wie Wissenschaft natürlich viel zu anstrengend, da werden ja Sachen gesagt, die man gar nicht hören will. Das unterscheidet jedoch gute Wissenschaftler von den meisten Politikern, die haben ja vor allem den Wählern versprochen, was sie hören wollten.
 
Zurück