• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 2: Neue Verkaufsrekorde für die Call of Duty-Reihe? - Analysten mit gemischten Prognosen

ich glaub das die damit recht haben, hab auf jeden fall 5mal vorbestellt für mich
 
Ja ja die Herren Analysten,wenn wir die nicht hätten ..... würde uns bestimmt nichts fehlen. Ich denke die Vorbestellungen sind momentan so hoch weil es ein neues Setting ist und sich in der Zukunft Orientiert. Die frage ist nur wie hoch der Langzeit Spielspaß im MP wird und ob sie auch alles halten was sie versprechen. Erzählen und versprechen konnten die COD Macher schon immer viel, nur wie nachher die umsetzung aussieht ist ne andere Sache.
Mich persönlich würden eher mal Zahlen interessieren wieviel COD verkauft wurden und wieviele Spieler sich nach 3 / 6 oder 9 Monaten noch auf den Server tummeln. Das sagt in meinen Augen mehr über ein Spiel und seine Qualität aus als die verkaufszahlen......
 
Mich persönlich würden eher mal Zahlen interessieren wieviel COD verkauft wurden und wieviele Spieler sich nach 3 / 6 oder 9 Monaten noch auf den Server tummeln. Das sagt in meinen Augen mehr über ein Spiel und seine Qualität aus als die verkaufszahlen......
mal ein gedanke zu deiner ansicht ;-)
die verkaufszahlen der cod titel sind doch bekannt - da wirst du nicht lang ne suchmachine für quälen müssen um dir nen überblick zu machen - na und deine "kriterium" in sachen spielqualität ist etwas unpassend für ne serie die wirklich jedes jahr ein neuen titel raushaut
da juckt es keinen wenn nach nem halben, dreiviertel jahr die spielerzahlen auf den servern zurückgehen wenn nach nur 12 monaten der nächste teil wieder verkaufsrekorde bricht... das spricht auf jeden fall für die zugkraft des produkts
was auch für die zugkraft des produktes spricht sind die verkaufszahlen der dlc´s die bei cod recht hoch sind - wenn man sich erinnert wie damals die "boosterpacks" für battlefield 2 abgestunken haben - dann kann man entweder sagen, daß die marke battlefield damals nicht die zugkraft hat - oder aber die kundschaft anders gestrickt ist - das halt bei nem einen produkt leute es kaufen die gern wieder geld ausgeben - und bei dem anderen produkt sind die käufer halt eher darauf aus einmal etwas zu kaufen und dann auf biegen und brechten sich nur damit zu bespaßen.... ja und wenn man den gedanken weiterführt - daß halt "der typus" des käufers bei zwei unterschiedlichen titels auch sehr unterschiedlich ist - dann kann man widerum nicht wie du "die qualität" daran fest machen wie lang ein spiel gespielt wird - denn man weiß ja nicht ob bei den jeweiligen spielern allgemein das geld locker sitzt und sie einfach aus überzeugung nicht wechseln wollen oder ob die jeweiligen spieler halt "sparsam" sind und bei nem titel den sie einmal gekauft haben auf biegen und brechen mehrere jahre "aus geiz" bleiben auch wenn er ggf gar nicht so "hochqualitativ" ist ;-)
 
Zurück