• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 2: Laut Konkurrent EA hätten sich die Entwickler eine Auszeit nehmen sollen

Ganz meine Meinung eigentlich.. Ich will nicht jedes Jahr ein neues CoD, das nervt so langsam. Stattdessen sollen die mal ein vernünftiges CoD auf den Markt bringen, das ist doch nicht normal, dass die letzten paar so ein Haufen Dreck waren.

ALso erstmal muss EA ein paar Ihrer eigene jährliche Titel pausieren, sage nur FIFA oder Need4Speed. Erst dann können Sie ja meckern ;)

Aber Recht hat EA irgendwo.

Ich finde, Treyarch und Infinity Ward machen ihre Sache einfach schlecht. Sicher, CoD ist gutes Popcorn-Kino für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Und beide Entwicklerstudios haben jeweils ungefähr zwei Jahre Zeit (da sie abwechselnd ihre Spiele rausbringen), um ihre Spiele zu entwickeln. Das ist ausreichend, um ein halbwegs gutes RPG zu entwickeln, mit allem was dazu gehört. Und dennoch hat sich nichts in CoD geändert. KI ist schlecht, Grafik ist kaum mehr als mittelmäßig zu bezeichnen und es ist immer das selbe. Auch der Multiplayer hat sich nicht verändert. Das einzige, was sich ändert sind die Charaktere und die Schauplätze. Und ich wage zu bezweifeln, dass das Erstellen von Scripts und neuen Skins wirklich soviel Zeit in Anspruch nimmt, zumal die Entwicklerteams sicher keine kleinen sind.

Need4Speed hatte wenigstens noch eine neue Engine spendiert bekommen und war auch immer ganz spaßig, fehlende "Innovationen" (die ich sowieso nicht brauche) hin oder her. Hauptsache das Spiel funktioniert und macht seine Sache gut. Ich brauche keine Innovationne, solange das Spiel fehlerfrei läuft und Spaß macht. Deswegen spiele ich auch gern Blizzard-Games. ;)
An CoD funktioniert zwar alles, was soll. Aber es ist eben nicht das richtige. Es macht keinen Spaß und da reißt diese ganze Action und der Bombast auch nichts mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das genauso wie Kevin. Mal sehen ob Medal of Honor 2: Warfighter nicht auch müüüüde sein wird.

lol, also ob das bei ihren marken anders wäre...
freu mich nur auf sim city, das sieht nach all den jahren des wartens wieder mal sehr frisch aus :) aber sonst... MoH wird sicher genauso uninteressant wie BF es im moment ist, FIFA macht mit seinem jährlichem ableger ebensowenig irgendwas richtig wie NFS.
damit will ich CoD keinesfalls gut reden, ist der selbe mit in grün, aber bevor man andere kritisiert sollte man vor der eigenen haustür kehren.

achja und an jeden von euch der "angepisst ist" weil CoD immer das selbe bietet, oder FIFA immer gleich ist kann ich nur eines raten: KAUFT ES EUCH NICHT!!
wenn genug leute sich die diesjährigen "top seller" nicht kaufen weil sie nichts anders machen als die letztjährigen "top seller" dann schwinden die umsatzzahlen und die puplisher/entwickler müssen mal wieder was verändern. weiterzahlen und sich drüber aufregen nützt nunmal nix.

Hehe, EA willl natürlich den Titel WORST COMPANY 2012 verteidigen und zeigt hiermit eindeutig wie verdient dieser Titel doch ist... Der Herr Kevin O'Leary hat leider irgendwie den Pfaden zur Realität verloren, sollte man nicht besser vor der eigenen Haustür kehren anstatt gross rumzuposaunen. Ist das etwa so ne neumodische Amerikanische Mentalität, wie man zum Beispiel bei den heimischen Wahlkämpfen so sieht? Mir kommt es so vor, dass EA auch noch stolz auf den Titel Worst Company ist, ich würde aber zu Übermut und Realitätsverlust durch zu viele $$$ Zeichen tippen.

Das Herr O'Leary an keine Auszeit denken kann ist logisch, irgendwer muss den Karren mit dem ganzen Mist rausfahren, es stinkt gewaltig in der Bude...

Zuletzt bearbeitet:
und dafür kaufe ich mir jetzt Black ops 2 :D

ich mir auch ich liebe cod und bf3 hammer spiele freu emich sehr auf moh2 und bo2 treyarch packt das schon udn jeder der hier rum heult kaufen tut ihr es eh oder wie ihr es euch sonst besorgt immer nur meckern dann aufeinmal selber speieln weil es in den fingern juckt jaja fanboys sind schon cool wa

Der Typ mit den schwarzen Haaren (wahrscheinlich der Hauptprotagonist) sieht aus wie einer der Penner die immer vorm Aldi stehen und sich die Kante mit Sternburger Export geben xD

Ach wenn EA diese geldspritzende Sauermilchkuh gehören würde, würden sie auch kein Urlaub machen ;)

Ich würd erstmal auf das Game von Respawn Entertainment warten :P

Achja und Leute ich bin wirklich kein EA Fan (zumindest solang BF 2143 noch net raus is) Aber bei spielen wie FIFA oder Madden is das was anderes, für diese Spiele müssen Jährlich neue Lizenzen erworben werden und wer sich halt net kedes jajr nen neues madden kaufen will der muss halt nen paar kahre das 09er weiter zocken... Zwar müsste man nicht wirklich jedes jahr nen neues NFS (in meinen augen hätte man sowas garnicht gebraucht) raushauen, aber es ist ja nicht so das sich die serie in den letzten 5 Jahren nicht verändert hätte!

Mit dem Auszeitnehmen meinten die wohl nicht einen einjährigen entwiklungsstopp, sondern wohl eher eine verlängerung der entwicklungszeit von einem jahr! Activision hatt genug Geldmachespiele (WoW, Diablo, CoD...) da kann man sich doch wohl auchmal nen Jahr länger Zeit nehmen um was halbwegs anschauliches und inovatives Auf den tisch zu zaubern. Ich denke auch das dies im interesse von Infinity Ward wäre, aber das die fette karottenfres... Äh Bobby Kotick einfach zu geldgeil is und lieber mehr geld ins marketing als in die entwicklung der spiele setzt, damit alle vorgegaukelt bekommen das das game ja soooo toll is wetten als nächstes bringen die noch nen origin/steam klon -.-

kann bitte dice dieses concept übernehmen ?
story ist recht interessant.. bloß wie es umgesetzt wurde .. naja fraglich ..

ich finde, der gute Mann von EA soll sich um sein Battlefield, äh CoDfield kümmern und ich find es drollig, daß Leute von EA sich zu Wort melden, da dies eine gängige Praxis von Aktivision ist, im Jahresrythmus ein CoD zu veröffentlichen.

Also ich finde EA sollte nicht so lautstark sein, aber trotzdem sieht Black Ops 2 alt aus. Ich will jetzt Battlefield nicht über alles loben, doch hat es viel mehr technisches zu bieten (top DX11 Grafik, zerstörung und bombast sound). Doch CoD arbeitet immer noch auf einer nun mehr 7 Jahre alten Engine, somit sieht sie müde aus.

ich mir auch ich liebe cod und bf3 hammer spiele freu emich sehr auf moh2 und bo2 treyarch packt das schon udn jeder der hier rum heult kaufen tut ihr es eh oder wie ihr es euch sonst besorgt immer nur meckern dann aufeinmal selber speieln weil es in den fingern juckt jaja fanboys sind schon cool wa

Wie bitte? :rolleyes:

Zurück