• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Release-Termin bekannt gegeben - Remake von Half-Life erscheint am 14. September

Diesmal ist es endlich wahr!

Das Teil ist auf meiner Most Wanted-Liste weit vor allen aktuell angekündigten "Blockbustern" wie Crysis3 & Co!

Der Soundtrack ist schon mal gut geworden.

Valve sollte über eine Erweiterung ihres Teams nachdenken

Dass ich das noch erleben darf. :O

Aber will ich es jetzt eigentlich noch? %)

Und wie du willst. ;)

Ich geb' dir noch eine Zusatzmotivation. Soeben habe ich im Forum gelesen, dass Xen ein eigenständiges Kapitel bekommen wird. Der Entwickler sagt sogar, man könnte auch ein ganzes Spiel daraus machen. ;)

Ich werd bekloppt, dann bin ich aber mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Download Server nicht mehr überlastet sind ;)

Hatte vor einiger Zeit nochmal HL angefangen zu spielen. Leider häng ich total fest an der Stelle wo der erste Helikopter kommt. Noch kein Raketenwerfer, und die Munition für diese aufladbare Waffe reicht nicht um den abzuschießen. Da schwirrt das Mistvieh die ganze Zeit um mich rum wie ne lästige Stubenfliege...

yes ;) unterbewusst hab ich es mir ja immer gewünscht :)

nice wird direkt gesaugt... sollte man iwo hosten das geht besser als der server von denen ;)

So ganz nebenbei.
Soundtrack ist wirklich eine Wucht.:X:-D

Ich fass es nicht dass so ein großer Aufwand betrieben wurde nur für ein Half Life Remake.

In meinen Augen lässt so eine qualitätsorientierte Einstellung von Black Mesa Source andere Riesenentwickler / - Publisher
teilweise echt blass aussehen.

Ganz egal wie lang sie dafür gebraucht haben oder effektiv dran gearbeitet haben.
Ich bin mir sicher dass wenn sie diese Mod für 10 Euro verkauft hätten,
innerhalb kürzester Zeit eine 7-stellige Zahl rausspringen würde.

Und trotzdem erscheint diese Mod (ja eigentlich schon ein AAA Spiel) komplett kostenlos
und interessiert mich mehr als ein Far Cry 3, Crysis 3, Doom 4 und was weiß ich welche Spielreihen es noch gibt :)

Ich hoffe wirklich dass der Großteil von Valve übernommen wird. Und so wie ich Valve kenne, dauerts nicht lange
bis wir diese Meldung lesen werden und evtl Steamsupport noch dazukommt.

Ich kanns aufjedenfall kaum abwarten es eeeeendlich anzuzocken :X:-D

Was lernt man daraus? Lasst der Community ihrer Kreativität freien Lauf und es
wird sich irgendwann auszahlen.
Siehe Counter Strike, DayZ, HL Black Mesa Source.

Die nächsten 2 wochen werden echt schwer, Aber genau pünktlich zum Wochenende wirds dann hoffentlich wirklich erscheinen zum 15. September.
Dieses Spiel wird von oben bis unten komplett erkundet, so viel Respekt sollte man wirklich zeigen

Ich hoffe wirklich dass der Großteil von Valve übernommen wird. Und so wie ich Valve kenne, dauerts nicht lange
bis wir diese Meldung lesen werden

Viele im Team (wobei es das eigentlich nicht gibt, da viele gekommen und gegangen sind) haben mit der Gamesindustrie überhaupt nichts am Hut und wollen damit auch nichts zu tun haben.
Das haben die Entwickler auch mehrfach betont. Es gibt kein Team, das übernommen werden könnte und die meisten sind mit ihrem aktuellen Job sehr zu frieden.

Xen Level nicht dabei?...super! Das Ding hab ich nämlich im Original immer gehasst, auch weil es zum Teil plötzlich abartig schwer wurde.

Einzig der Kampf mit dem Nihilant und die abschliessende Sequenz mit dem G-Man waren es wert. Bei späteren Durchgängen habe ich jeweils nach dem Teleport aufgehört. :B

Hatte vor einiger Zeit nochmal HL angefangen zu spielen. Leider häng ich total fest an der Stelle wo der erste Helikopter kommt. Noch kein Raketenwerfer, und die Munition für diese aufladbare Waffe reicht nicht um den abzuschießen. Da schwirrt das Mistvieh die ganze Zeit um mich rum wie ne lästige Stubenfliege...

Hm, wenn ich mich recht erinnere hatte ich an der Stelle schon genug Muni für die aufladbare Waffe. Ich weiß noch wie ich mit rechtsklich die Waffe immer aufgeladen hab um den richtigen Moment zu erwischen und den Heli auf den Staudamm stürzen zu lassen :-D
Und beim 203. Mal durchspielen hab ich einfach jede verfügbare Waffe verwendet, um den Hubschrauber auszuschalten xD Gewehrgranaten funktonieren soviel ich weis auch super - in so fern man auch trifft :)

Auf Black Mesa bin ich mal sowas von gespannt. Auf die Mod freue ich mich schon sooo lange... Auch wenn ich bezweifel, das ich davon so begeistert sein werde wie damals, als ich HL1 gespielt habe.
Evtl. liegts einfach am Alter oder so, damals ließ sich mein junges ich einfach noch schon in die Spielwelt hineinziehen - ich denke HL1 kann ich immer noch in Gedanken fast komplett durchspielen.

Wenn ich nur daran denke, wie begeistet ich war, als ich das erste Mal an der Oberfläche war... Hach ja.

Zurück