• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Release der Half Life 1-Neuauflage mit Source Engine-Optik steht kurz bevor

ne kostenlose 8 gb mod muss halt erstmal jemand so hinbekommen :)

Ich freu mich schon :X
 
ne kostenlose 8 gb mod muss halt erstmal jemand so hinbekommen :)

Ich freu mich schon :X

Ach allein die größe macht ein Mod auch nicht gut, jedenfalls nicht die Gigabytes. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass Black Mesa schlecht werden könnte. Tatsächlich frag ich mich, was da überhaupt noch schief gehn kann. Wüsste ja zu gern mal was überhaupt noch fehlt. Das Grundgerüst scheint ja zu stehen, also sind es wohl hauptsächlich Levels die noch gebaut werden müssen.
 
der gesunde skeptiker in mir glaubts auch erst wenns am downloaden is, der pessimist in mir hat aber schon laaaange aufgegeben ;)
wird das jetzt eigentlich doch ne mod, also benötigt man hl2 zum zocken oder läufts eigenständig, meine mich zu erinnern da mal was gehört zu haben. is aber schon ein paar jahre her, von daher... :B
 
der gesunde skeptiker in mir glaubts auch erst wenns am downloaden is, der pessimist in mir hat aber schon laaaange aufgegeben ;)
wird das jetzt eigentlich doch ne mod, also benötigt man hl2 zum zocken oder läufts eigenständig, meine mich zu erinnern da mal was gehört zu haben. is aber schon ein paar jahre her, von daher... :B

Seit kurzem muss man kein Source-Engine-Spiel mehr besitzen, um BM installieren zu können, da man das Source-SDK gratis downloaden kann.
BM benötigt nur dieses.
 
Das Traurige daran ist: Das hab ich am Sonntag auf der BM Seite gelesen, mich kurz gefreut und kurz darauf vergessen (nur nich zu früh freuen...).
Heute lese ich was auf der PCG Seite und bin sofort aus dem Häuschen. Hmpf.
Also leider kann PCG bei
"Nach menschlichem Ermessen kann das eigentlich nur bedeuten, dass Black Mesa wohl schon in wenigen Wochen* zum Download bereit stehen wird!" nicht zustimmen, bei aller Euphorie.

*Außer bei der Zeitangabe kommt die Valve-Time zum Einsatz ;)
 
Ach allein die größe macht ein Mod auch nicht gut, jedenfalls nicht die Gigabytes. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass Black Mesa schlecht werden könnte. Tatsächlich frag ich mich, was da überhaupt noch schief gehn kann. Wüsste ja zu gern mal was überhaupt noch fehlt. Das Grundgerüst scheint ja zu stehen, also sind es wohl hauptsächlich Levels die noch gebaut werden müssen.

Ich wollte damit nur sagen dass Black Mesa ein Riesenprojekt ist.

Diese Mod wird einfach gigantisch. Die haben quasi Half Life einfach neu
in der Source Engine erbaut.

Und das alte Half Life war keineswegs ein kleines / kurzes Spiel. ;)

Soviel ich weiß ist eigentlich alles fertig. Es sind wie immer nur kleinigkeiten an denen halt noch
hier und da geschraubt wird. Das ist aber meistens ein langer Prozess.
Und da die Jungs eh alle Zeit der Welt haben, können sie von mir aus gerne
in aller Ruhe die letzten Bugs aus der Welt schaffen.

vll sind ja viele der Meinung dass das Spiel seit x - Jahren in Entwicklung ist.
Aber da es ein Hobbyprojekt ist, kann man davon ausgehen dass maximal die Hälfte mehr oder weniger
effektiv genutzt wurde.

Reallife geht nunmal vor :)
Wenn die Mod draußen ist, wirds sowieso jeder gleich saugen.

Das alte Half Life mit einer Top Optik und geringfügiger Veränderung.
Das wollen doch immer alle Fans :-D

Es kommt aufjedenfall vor HL3 raus :B
 
Kurz mal ne Frage, ist der Mod schon released ?
Da seit der News ja schon 2 Monate vergangen sind :)
 
Zurück