• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Desert: Level 65 nun auch von einem Europäer erstmals erreicht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Desert: Level 65 nun auch von einem Europäer erstmals erreicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Black Desert: Level 65 nun auch von einem Europäer erstmals erreicht
 
Ok, wie wichtig ist die höchste Stufe fürs Endgame, wenn nur so wenige ihn wirklich erreichen? Und kann man danach im PVP alle Lowies mühelos wegklatschen? :-D
 
Ok, wie wichtig ist die höchste Stufe fürs Endgame, wenn nur so wenige ihn wirklich erreichen? Und kann man danach im PVP alle Lowies mühelos wegklatschen? :-D

Nicht wichtig fürs Endgame, wichtiger eher fürs PvP wenn man denn will aber auch da kein großartiger Vorteil gegenüber 64. Im Grunde genügt es vollkommen auf 60 zu kommen und das ist, wenngleich mit Mühe verbunden, absolut machbar. Danach sind die Vorteile eher marginal.

Der Artikel ist allerdings irreführend bzw. trifft eine definitive Falschaussage, vermutlich aus Unkenntnis über das MMO/sein Levelsystem.

Der Maximallevel in BDO ist 100, dort enden die Daten für Level via Datamining. Allerdings ist es illusorisch dass jemals jemand diesen Level erreicht. Bereits bei Level 65 sprechen wir von tausenden Stunden grinding. Das heißt allerdings nicht dass 65 wirklich ein Maximallevel irgendeiner Art wäre - es gibt mit Sicherheit Spieler die bereits an der 66 arbeiten und in einem Jahr oder so erreicht das vielleicht auch jemand.
 
2.000 Stunden Grinden, nur von 61-62, von 62 -65 ganz zu schweigen? Wahnsinn, da fühle ich mich gar nicht mehr so schlecht, dass ich früher gerne mal 10h irgendein Rezept in WOW gefarmt habe.
 
Und da soll sich noch mal einer über eine lange Levelphase in WoW BfA beschweren. :B
Auf der anderen Seite habe ich mir schon öfters gedacht, es wäre geil ein MMORPG mit endlosen Charakterlevel zu haben. Warum sollte der Spieler der gerade mal 2 Monate spielt, genau so weit sein wie jemand der 10 Jahre spielt?
 
Zurück