• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Desert im Replay: Starke Helden, schlaffes Remaster

Mitglied seit
20.05.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Website
freispielalexney.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Desert im Replay: Starke Helden, schlaffes Remaster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Black Desert im Replay: Starke Helden, schlaffes Remaster
 
Ich mag die Grafik und das generelle Gameplay / Kampfsystem. Auch Quests und Story sind zumindest am Anfang nicht schlecht.

Aber, das GUI stammt aus der Hölle. Es orientiert sich an den 20 Jahre alten F2P Asia MMORPGs. Sprich, man muss die GUI über Tastendruck Umschalten, ob man Laufen und Kämpfen will oder Inventar / Skills etc. verwalten will. Beides gleichzeitig in einer GUI geht nicht.

Das war vor 20 Jahren schon ärgerlich und Notlösung und heute ist es einfach nur lächerlich sowas noch anzubieten.
 
Es gibt neben dem Remaster Mode noch einen weiteren, damit kannst du dann deine Kiste mal zum Glühen bringen. Und außerdem ließt es sich so, als ob es etwas schlechtes wäre, wenn man eine TOP-Grafik bzw. die beste Grafik in einem MMORPG mit relativ günstiger Hardware hinbekommt, gerade wenn es keine neuen Karten gibt am Markt (zu kaufen)...
 
Kleiner Nachtrag; Bis heute hat kein neues MMORPG bisher die Grafik von BDO in den Schatten stellen können, obwohl BDO Jahre schon am Markt ist.
 
Es gibt neben dem Remaster Mode noch einen weiteren, damit kannst du dann deine Kiste mal zum Glühen bringen. Und außerdem ließt es sich so, als ob es etwas schlechtes wäre, wenn man eine TOP-Grafik bzw. die beste Grafik in einem MMORPG mit relativ günstiger Hardware hinbekommt, gerade wenn es keine neuen Karten gibt am Markt (zu kaufen)...
Du meinst den Ultra Mode? Den habe ich natürlich auch getestet, aber der lief bei mir sogar mit 20+ fps mehr als der Remastered Mode. Wenn ich mich nicht irre, ist der auch fürs Streamen/Mitschneiden gedacht. Natürlich ist es nichts Schlechtes, wenn es keiner High End-Komponenten bedarf, um BDO in vollem Glanz darzustellen. Der Hinweis in den Grafikoptionen behauptet das aber - und das musste ich natürlich richtigstellen.
 
"so überrascht es wenig, dass eine Kombination aus einer halbwegs aktuellen Hexa-Core-CPU und einer GeForce GTX 1070 locker 60 Bilder pro Sekunde auf den Bildschirm bringt - im Remastered-Modus, auf höchster Qualitätsstufe und in belebten Gebieten. Eine GeForce GTX 970 brachte es während unserer Tests auf immerhin 55 Bilder pro Sekunde, wenn wir dafür auch alle anderen Spieler nach Hause schicken mussten. Somit bleibt zu sagen, dass Black Desert Remastered unseren Augen zwar schmeichelte, doch von einem "High-End-Modus" hätten wir uns einiges mehr erwartet."

Dann wechsel mal in 4k / UHD .... dann zeig mir mal wie du da auf 60fps kommst :P
mein i7-5930k mit 1080Ti kackt da derb ab ...
 
ich würde so gerne weiter spielen, aber es gibt einfach zuwenig lagerplatz. 200 für den charakter verstehehe ich ja noch, aber 200 pro stadt? ich kenne kein anderes mmo wo es so wenig lagerplatz gibt. für ein mmo mit tausenden von gegenständen ist das einfach zu wenig für mich als jäger, crafter, sammler...und mit jedem gebiet kommen zig neue sachen hinzu. anfangs konnte ich das noch ausgleichen indem ich andere städte (voll) ausgebaut hatte, aber das ständige hin und her schieben mit max 100 plätzen gleichzeitig, ätzt auch irgendwan nurnoch. fläche hat sich mehr als verzehnfacht, sammelbare sachen genauso, aber 200 plätze pro stadt von anfang an...wtf?
 
Zurück