• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte um Spiel-Empfehlungen!

Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe mich hier registriert, weil ich ratlos bin, was ich derzeit zocken kann. Ich habe sehr lange Team Fortress 2 und Left 4 Dead 2 gespielt, aber das reizt mich kaum noch. Mit GTA V bin ich auch schon durch und Strategiespiele hab eich schon seit Jahren nicht mehr richtig angerührt, was daran liegt, dass Stronghold 2 seine online-Server runtergefahren hat. Ich suche einen Shooter, den ich zusammen mit einem guten Freund, mit dem ich regelmäßig zocke, spielen kann - oder eventuell ein Strategie-Spiel wäre auch mal was feines. Nichts zu komplexes, eher sowas wie Stronghold, der den Fokus auf das Taktischen legt, was man schnell erlernen kann, ohne 50 Stunden ins Spiel zu investieren um überhaupt erst die Basics zu verstehen. Kann jemand aushelfen? Danke und Grüsse.
 
Hallo zusammen. Ich habe mich hier registriert, weil ich ratlos bin, was ich derzeit zocken kann. Ich habe sehr lange Team Fortress 2 und Left 4 Dead 2 gespielt, aber das reizt mich kaum noch. Mit GTA V bin ich auch schon durch und Strategiespiele hab eich schon seit Jahren nicht mehr richtig angerührt, was daran liegt, dass Stronghold 2 seine online-Server runtergefahren hat. Ich suche einen Shooter, den ich zusammen mit einem guten Freund, mit dem ich regelmäßig zocke, spielen kann - oder eventuell ein Strategie-Spiel wäre auch mal was feines. Nichts zu komplexes, eher sowas wie Stronghold, der den Fokus auf das Taktischen legt, was man schnell erlernen kann, ohne 50 Stunden ins Spiel zu investieren um überhaupt erst die Basics zu verstehen. Kann jemand aushelfen? Danke und Grüsse.
also, bei Shootern wäre Call of Duty klassisch das simpelste, allerdings kann es sein, dass es Online einem Einsteiger nicht viel Spaß macht, weil am PC nicht sooo viele spielen und eher nur die "hardcore"-Zocker oder auch Cheater spielen, so dass man vlt wenig Chance und somit Spaß hat. Battlefield 3 oder 4 wiederum ist beim Einstieg schwerer, bis man selber auch Erfolge hat, aber dafür auch weniger hektisch. Oder meinst du jetzt ein Coop-Spiel, wo du eine Story spielst?

Strategie: muss der "Aufbau"-Faktor denn groß sein? Beliebt sind zB Starcraft 2 oder Company of Heroes, wo du auch nur 1 vs 1 spielen kannst, wenn du willst. Für Onlinematches gegen erfahrene Spieler muss man viel viel Zeit investieren, damit man wirklich die Eigenschaften aller Einheiten blind kennt und genau weiß, was man wie und wann genau baut und was nicht. Aber wenn ihr beide bei 0 anfangt, dann wäre das kein Problem, d.h. die "Regeln" per se sind nicht schwer zu verstehen, es gibt auch keine extrem komplizierten Produktionsketten oder so was.
 
Bei Shootern kannst du mal Dirty Bomb ausprobieren. Da es F2P ist, auf alle Fälle ein Versuch wert. Neben den schon genannten Call of Duty und Battlefield sollte man auch Counterstrike: Global Offensive nennen, immerhin der meistgespielte Shooter auf dem PC.

Bei guten Strategiespielen sieht es momentan eher mau aus, nächste Woche kommt Act of Aggression, was sich sehr ähnlich zu der Command & Conquer Serie spielt. Starcraft 2 ist hier momentan auf dem PC noch das meistgespielte, kann aber gerade online eine Menge Übung erfordern.
 
Also mit CoD kann ich mich seit Teil 2 (nicht MW2) nicht mehr anfreunden. Battlefield 3 und 4 bietet da mehr Abwechslung und Taktik (grade mit Freunden im Squad).

Co-op Empfehlungen wären Dying Light, Future Soldier, PayDay etc.

Im Strategiesektor finde ich nach wie vor C&C Generals und Starcraft (2). Shogun 2 ist leider etwas zu schwer wenn man eher selten seinen Focus darauf legt (hat viele Nerven gekosten das zu beenden). Falls es Hack n Slay sein darf mit leichten RPG Elementen (Diablo III)

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Arma, DayZ, CS(S / GO), RE, DS, AoE2 etc.
 
Zurück