• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte um schnelle hilfe sonst...

gamer92

Spiele-Novize/Novizin
...zerkacke ich mein PC
Er will nicht booten, der moni bleibt schwarz und das dvd-laufwerk rkxz in tegelmäsigen abständen. Was könnte das sein? sagt mir ein teil das ich ersetzten sollte, ohne das der ganze pc dran glauben muss >:-| .
Das system: ESC Elitegroup PF21 925XE Mainboard(bitte keine kritik mehr ich hab schon genug schlechtes über esc gehört ;-( )
Intel p4 630(ja ich weis hättest du dir blos den 820 oder nen athlon 64 gekauft ;-( ;-( ;-( )
saphire x700 pro
2*infineon on third 512MB DDR2 Ram
19A auf 12V
das letzt was auf dem moni war war tms und einmal ansatzweise booten? was soll ich tun :confused: und welchs teil darf ich in den rasenmäher secken >:-| .

gamer92 am 13.07.2005 17:45 schrieb:
...zerkacke ich mein PC
Er will nicht booten, der moni bleibt schwarz und das dvd-laufwerk rkxz in tegelmäsigen abständen. Was könnte das sein? sagt mir ein teil das ich ersetzten sollte, ohne das der ganze pc dran glauben muss >:-| .
Das system: ESC Elitegroup PF21 925XE Mainboard(bitte keine kritik mehr ich hab schon genug schlechtes über esc gehört ;-( )
Intel p4 630

Da musst du schon genauere Angaben zum System und zum Fehler machen.

Drehen die Lüfter, blinken die Leds, gibt's Piepstöne...?

So kann man nicht helfen.

mfg

Dimebag am 13.07.2005 17:49 schrieb:
...zerkacke ich mein PC
Intel p4 630

Da musst du schon genauere Angaben zum System und zum Fehler machen.

Drehen die Lüfter, blinken die Leds, gibt's Piepstöne...?

So kann man nicht helfen.

mfg
Das System sieht aus als ob es bootet, lüfter drehen lampen leuchten, und nichts piepst.

Startet es zufällig andauernd neu, ohne überhaupt bis zum XP-Ladebildschirm zu kommen?

Dumbi am 13.07.2005 17:53 schrieb:
Startet es zufällig andauernd neu, ohne überhaupt bis zum XP-Ladebildschirm zu kommen?
der moni bleibt schwarz!!! und auserdem bin ich w2k user

gamer92 am 13.07.2005 17:55 schrieb:
Hat wahrscheinlich nichts mit dem OS zu tun. :-)
Ein defektes Netzteil könnte dieses Problem verursachen, jedenfalls hatte ich mal ähnliche Probs.

Dumbi am 13.07.2005 17:57 schrieb:
gamer92 am 13.07.2005 17:55 schrieb:
Hat wahrscheinlich nichts mit dem OS zu tun. :-)
Ein defektes Netzteil könnte dieses Problem verursachen, jedenfalls hatte ich mal ähnliche Probs.
glaub ich zwar nicht aber ich test´s mal bei nem freund, ich glaub das es am board liegt.

gamer92 am 13.07.2005 17:58 schrieb:
ich glaub das es am board liegt.

Würde ich auch sagen.
Was du noch machen könntest: gucken, ob der CMOS-Reset Jumper auf der Reset Position sitzt.

Du kannst auch versuchen, das Board absichtlich mit diesem Jumper auf der "Reset" Position zu booten - bei meinem Bruder hat das mal funktioniert, da im Handbuch die Positionen verkehrt herum angegeben waren :ugly:

Dimebag am 13.07.2005 18:11 schrieb:

Würde ich auch sagen.
Was du noch machen könntest: gucken, ob der CMOS-Reset Jumper auf der Reset Position sitzt.

Du kannst auch versuchen, das Board absichtlich mit diesem Jumper auf der "Reset" Position zu booten - bei meinem Bruder hat das mal funktioniert, da im Handbuch die Positionen verkehrt herum angegeben waren :ugly:
er hat schonmal gebootet. Trotzdem versuchen? ok schlimmer kans eh nicht mehr werden.
ach ich ahb keinen bock mehr auf das board, kann mir irgndjemand ein gutes (also kein asrock, esc oder gigabyte) empfelen mit 775 sockel und min 2 ddr2 speicherbänken? wenn möglich 955 chipsatz

gamer92 am 13.07.2005 18:13 schrieb:
Dimebag am 13.07.2005 18:11 schrieb:

Würde ich auch sagen.

er hat schonmal gebootet. Trotzdem versuchen? ok schlimmer kans eh nicht mehr werden.
ach ich ahb keinen bock mehr auf das board, kann mir irgndjemand ein gutes (also kein asrock, esc oder gigabyte) empfelen mit 775 sockel und min 2 ddr2 speicherbänken? wenn möglich 955 chipsatz

jetzt schmeiß das board doch nicht gleich weg :D

Der Monitor ist aber schon an, oder ??

Ich würde mal die Speicher Testen danach die Graka usw.....

Abit und Asus haben da top Motherboards, guck dich mal bei denen auf den Homepages um.

mfg

...zerkacke ich mein PC
Intel p4 630(ja ich weis hättest du dir blos den 820 oder nen athlon 64 gekauft ;-( ;-( ;-( )
saphire x700 pro
19A auf 12V
das letzt was auf dem moni war war tms und einmal ansatzweise booten? was soll ich tun :confused: und welchs teil darf ich in den rasenmäher secken >:-| .

Musst du einfach mit nem synaptischen Multimeter die North- & Southbridge brücken auf
c1-f4 3,14V
c2-f1 1,025V
c3-po 22,06 mV
c4-3 2,25V
überprüfen. Systematische Fehler rausmitteln und auf Signifikanz überprüfen, ggf. eliminieren. Abweichungen teilst du der Hotline mit, die dir dann entl. helfen kann.

:ugly:

Lord_Rancor am 13.07.2005 18:55 schrieb:
...zerkacke ich mein PC
saphire x700 pro
19A auf 12V

Musst du einfach mit nem synaptischen Multimeter die North- & Southbridge brücken auf
c1-f4 3,14V
c2-f1 1,025V
c3-po 22,06 mV
c4-3 2,25V
überprüfen. Systematische Fehler rausmitteln und auf Signifikanz überprüfen, ggf. eliminieren. Abweichungen teilst du der Hotline mit, die dir dann entl. helfen kann.

:ugly:
:confused:
ach ich kauf mir einfach das hier:

http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=17582&MWbusiness=0802216f66188784a62158ebbaed79b7
ich hab jetzt folgendes rausgefunden:
-ide controler defekt auf primary kabel
-usbcontroler nur einer von 6 anschlüssen
-pcie 16X ist kaput
-beim starten mit pci karten (auch pci graka)stürzt das sys nach 5min ab.

Wer möchte das board geschenkt haben?

Zurück