• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte um Hilfe bei MS Office OUTLOOK

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Hi all,

hab das Problem, wenn ich outlook geöffnet habe, das ich keine e-Mails als Eingang sehe die aber sicher übermittelt worden sind.

Erst wenn ich outlook schliesse und wieder starte zeigt er mir die eingegangenen Mails an.

Was hab ich falsch gemacht?

Danke im voraus :top:

Edit : Verwende die 2007 Version

nutze selbst nicht outlook, aber beim thunderbird gibt es unter kontoeinstellungen unter servereinstellungen die punkte "beim starten auf neue nachrichten prüfen" sowie "neue nachrichten automatisch herunterladen". evtl. gibt es bei outlook ja etwas vergleichbares, dann würde ich dort mal nachschauen, ob diese funktionen auch aktiviert sind

gruss

edit: ok, nach nochmaligem lesen scheint die erste der oben genannten funktionen ja aktiviert zu sein... aber das andere, evtl auch noch "alle x Minuten auf neue Nachrichten überprüfen" könnten helfen
falls das nicht klappt, drück einfach mal im posteingang F5 statt outlook neu zu starten

docsnyder08 am 09.06.2007 00:29 schrieb:
nutze selbst nicht outlook, aber beim thunderbird gibt es unter kontoeinstellungen unter servereinstellungen die punkte "beim starten auf neue nachrichten prüfen" sowie "neue nachrichten automatisch herunterladen". evtl. gibt es bei outlook ja etwas vergleichbares, dann würde ich dort mal nachschauen, ob diese funktionen auch aktiviert sind

gruss

edit: ok, nach nochmaligem lesen scheint die erste der oben genannten funktionen ja aktiviert zu sein... aber das andere, evtl auch noch "alle x Minuten auf neue Nachrichten überprüfen" könnten helfen
falls das nicht klappt, drück einfach mal im posteingang F5 statt outlook neu zu starten
danke für deinen tip, bei mir ist es aber eigenartigerweise die F9 Taste, muss ich halt die immer drücken um den MailOrdner zu aktualisieren.
Hab leider nirgends die Option bei Outlook gefunden bzgl. "neue Nachrichten automatisch herunterladen"

ich muss mich dabei auf Office 2003 beziehen, habe die 2007er version noch nicht.
extras/optionen/e-mail-setup

haken setzen vor "bei bestehender verbindung sofort senden".

Zurück