• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte um Hilfe bei Grafikkartenkauf

Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hätte gerne eine neue Grafikkarte und kann mich nicht entscheiden, weil ich mich auch nicht wirklich auskenne damit.

Diese 2 Grafikkarten stehen zur Wahl:

MSI Radeon R9 270x (4GB)

Asus Geforce GTX 680 DirectCU II TOP (2GB)

Der Rest meines Rechners sieht wie folgt aus.

Biostar TA 970 Mainboard

AMD FX-8350 CPU 8 x 4 ghz

12GB DDR 3 Ram

Hoffe auf eure hilfe, und bedanke mich schon einmal im voraus.

tschausen30
 
Ich hoffe, du bekommst sie gebraucht und für einen guten Preis? Nicht, dass du über den Tisch gezogen wirst.

Die GTX680 ist die schnellere Karte, sollte um die 120€ kosten. Die könntest du nehmen.
 
Danke für die Antwort. Ich bekomme beide jeweils für 100 € durch einen bekannten.
 
Die GTX 680 ist ca 20% schneller bei Full-HD. Bei hohen Auflösungen könnte aber das RAM der 270X was bringen. Aber insgesamt wäre die GTX 680 besser.
 
Trotz das die Radeon 4GB hat würdest du die GTX empfehlen? sorry kenne mich da nicht so aus :)
 
Nicht schlecht. Gute Preise, sowohl für die 680, als auch eine 4GB 270X, beides Topp-Modelle ihrer Zeit.

Wenn du auf reinen Speed aus bist, nimm die 680. Die modernere, leisere, aber im Zeifelsfall langsamere Karte, wird die 270X sein.

Schau dir dei Benchmarks deiner Lieblingsspiele an. Die 270X dürfte oft gelistet sein, die GTX680 ist etwa vergleichbar mit der GTX770.
 
Hallo nochmal,

Es hat sich was geändert und ich bräuchte nochmal euren Rat. Ich habe eine Gainward Phantom Geforce GTX 960 4096 MB angeboten bekommen für 130 €. Soll ich die GTX 680 oder die GTX 960 nehmen?

Danke
 
Ich glaube da würde ich dann zur gtx 960 greifen. 4gb sind doch ab und an von Vorteil und die dürften sich von der Leistung her eig. Nix nehmen.

Ich hab aktuell ne r9 280 die ist ein bisschen langsamer als die 960 aber vergleichbar. Du solltest mit der 960 fast alles in FullHD auf hohen Einstellungen daddeln können. Für 130€ nen guter Deal

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ja, die GTX 960 ist zwar vlt nicht schneller außer da, wo mehr als 2GB RAM was bringen, aber sie ist stromsparender als die GTX 680 - allein deswegen würde ich die GTX 960 bevorzugen. Zudem wird die moderne GTX 960 auch sicher die leisere Kühlung haben.
 
Zurück