• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte Fanpage bewerten

• Ersteller Ersteller bigfraggle
  • Erstellt am Erstellt am
B

bigfraggle

Gast
Hallo zusammen,

wir haben heute unsere neue Fanseite zu "Gears of War" online gestellt.

Zum einen würde mich natürlich interessieren, wie ihr die Seite so findet (Farbe zu eintönig / langweilig? :confused: ) und was man evtl. noch optimieren könnte.

Zum anderen hätte ich gerne ein Feedback, wie das ganze z.B. mit Mozilla & Co. aussieht, da ich nur mit IE und Opera testen konnte...

http://www.gearsofwar.de

Danke im voraus
bigfraggle

bigfraggle am 01.06.2005 12:07 schrieb:
Hallo zusammen,

Zum einen würde mich natürlich interessieren, wie ihr die Seite so findet (Farbe zu eintönig / langweilig? :confused: ) und was man evtl. noch optimieren könnte.

Zum anderen hätte ich gerne ein Feedback, wie das ganze z.B. mit Mozilla & Co. aussieht, da ich nur mit IE und Opera testen konnte...

Danke im voraus
bigfraggle

also im firefox sieht sie super aus...keine macken! allerdings ist das blau doch sehr dominierent. vllt mal die komplimentärfarbe benutzen an einigen stellen. vllt im menü links und rechts in der spalte. ansonsten sieht die seite gut aus, überischtlich und mit schön viel content. und der server ist auch fix ;)
werde mal öfter vorbeischauen...

bigfraggle am 01.06.2005 12:07 schrieb:
Hallo zusammen,

Danke im voraus
bigfraggle

Soweit gefällt mir die Page gut. Hätte aber zwei Kritikpunkte:

Die Schriftfarbe sollte geändert werden(In Schwarz z.B.)
Die Schfriftgröße sollte ein wenig größer sein. Strengt sonst die Augen ziemlich stark an beim lesen.

dirkie71 am 01.06.2005 12:39 schrieb:
Die Schfriftgröße sollte ein wenig größer sein. Strengt sonst die Augen ziemlich stark an beim lesen.

Nur mal aus Interesse: welche Auflösung nutzt du am PC?

bigfraggle am 01.06.2005 12:47 schrieb:

Nur mal aus Interesse: welche Auflösung nutzt du am PC?

also ich nutze 1280x960...ich denke aber auch die schrift muss nicht größer sein, es reicht wenn sie in einer anderen farbe deutlicher zu lesen wäre, da muss ich dirkie recht geben!

Die Schriftfarbe sollte geändert werden(In Schwarz z.B.)

Jep, finde ich auch. Oder zumindest noch dunkler. Denn dieses dunkelviolett/blau auf hellvioletten/blauen Hintergrund ist nicht so schön zu lesen.

Also ich kann da alles wunderbar lesen bei 1280x1024.

Zum Design: Sieht super aus! :top:

bigfraggle am 01.06.2005 13:31 schrieb:
fake-plastic-tree am 01.06.2005 13:05 schrieb:

Zum Arbeiten / Surfen? :haeh:
Ist das nicht ein wenig übertrieben?

naja, vielleicht nen bisschen, aber 1024 solte es schon sein, die is nämlich echt nen bisschen klein.

ansonsten sehr gut :top: könnte nur an manchen stellen nen bissle weniger blaustich veretragen, mal gelb oder rot..

cya

bigfraggle am 01.06.2005 15:00 schrieb:
MICHI123 am 01.06.2005 13:44 schrieb:
...die is nämlich echt nen bisschen klein.

Die Schrift oder die Seite allgemein?

sorry für offtopic, aber: 1280 is schon ne gute auflösung zum surfen, aber bitte 1280x960 , das is echtes 4:3 Format.... 1280x1024 ist leicht verzerrt, auch wenn man es nicht sofort sieht.

vllt die schrift in nem orange oder so, und die icons bei neuen news oder so und vllt die schrift im menü

Hm, ich denke mal ich werde die Vorschläge erst mal sammeln. Wenn die Seite sonst gut ankommt, werde ich den Hobel an dieser und jener Stelle noch einmal ansetzem... :-)

Orange fände ich aber ein wenig heftig. Vielleicht etwas rot in Anlehnung an die die offizielle Seite (wenn sie denn mal irgendwann richtig on geht).

SteGERSTENBERG am 01.06.2005 15:52 schrieb:
sorry für offtopic, aber: 1280 is schon ne gute auflösung zum surfen, aber bitte 1280x960 , das is echtes 4:3 Format.... 1280x1024 ist leicht verzerrt, auch wenn man es nicht sofort sieht.
aber 1280x1024 ist die native auflösung bei den meisten tfts ;-)
und um einiges besser als interpolierte 1280x960.

b2t: wie schon gesagt wurde ist die farbkombi lila auf lila nicht besonders toll.
desweiteren finde ich lila/blau auch zu dominant auf der seite.
ansonsten aber :top:

greeetz

Zurück