• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte einmal drüber schauen

z.B. der RAM
Mindfactory -> 32€
Warehouse2 -> 37€

Gehäuse
Mindfactory -> 35€
Warehouse2 -> 43€

.....

Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk

Ja, 30€ zusammenbauen, allerdings ist die Hardware gerne mal 5-20€ teurer und man muss glaube mehr Versand bezahlen^^

mindfactory ist halt auch DER "Billigladen" im Netz, die haben EXTREM aggressive Preise, um die Konkurrenz "niederzumachen", um es etwas hart zu formulieren ;) hardwareversand.de ist ua. auch deswegen vom Markt verdrängt worden. D.h. dieses warehouse2 ist an sich gar nicht mal soo teuer, aber mit MF können die nicht mithalten. MF baut auch PCs zusammen, nehmen dafür aber wiederum deutlich mehr, nämlich 99€ PC Montage & Test -> Serviceangebote - am Ende wären beide dann vlt sogar doch wieder gleichteuer...?

Was mir noch gerade einfällt^^

Ist es UNBEDINGT von nöten, dass der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen wird?

Falls ja, mein Monitor hat leider bloß vga.....geht das mit einem Adapter?

Nur meine Fragen:

RAM:
Hab ja bloß einen Riegel im Warenkorb, in welchen Slot muss der jetzt? 1,2,3 oder 4?

Netzteil:
Herb hatte ja 2 Netzteile vorgeschlagen, mich wundert aber, dass eins 550W hat und das andere nur 400W......?

1.Nimm einfach den ersten Steckplatz.
2.Das 400 Netzteil sollte reichen, ist von BeQ und hat eine gute Effizienz. Allerdings weiß ich jetzt nicht was die Grafikkarte schluck, aber sollte locker ausreichen, außer du baust noch 5 Festplatten oder sowas ein:-D. Und wegen der Graka, aufpassen bis AMD einen neuen Treiber rausbringt, nicht das du dir wegen der eventuellen Stromprobleme der Karte etwas schrottest.

Was mir noch gerade einfällt^^

Ist es UNBEDINGT von nöten, dass der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen wird?

Falls ja, mein Monitor hat leider bloß vga.....geht das mit einem Adapter?

Nun ja, also irgendwo musst du ja deinen Monitor anschließen, oder wie soll sonst das Bild auf den Monitor kommen.:-D
Ja es gibt Adapter dafür. Wenn du Glück hast ist sogar einer bei deiner Grafikkarte dabei.
Ansonsten musst du nochmal zwischen 5-10€ hinlegen. Bekommst du in jedem Media Markt oder da wo es eben Computer Sachen zu kaufen gibt.

1.Nimm einfach den ersten Steckplatz.
2.Das 400 Netzteil sollte reichen, ist von BeQ und hat eine gute Effizienz. Allerdings weiß ich jetzt nicht was die Grafikkarte schluck, aber sollte locker ausreichen, außer du baust noch 5 Festplatten oder sowas ein:-D. Und wegen der Graka, aufpassen bis AMD einen neuen Treiber rausbringt, nicht das du dir wegen der eventuellen Stromprobleme der Karte etwas schrottest.

Nun ja, also irgendwo musst du ja deinen Monitor anschließen, oder wie soll sonst das Bild auf den Monitor kommen.:-D
Ja es gibt Adapter dafür. Wenn du Glück hast ist sogar einer bei deiner Grafikkarte dabei.
Ansonsten musst du nochmal zwischen 5-10€ hinlegen. Bekommst du in jedem Media Markt oder da wo es eben Computer Sachen zu kaufen gibt.
Ok, Danke

Also, einen Monitor, der so alt/schlecht ist, dass er nur VGA hat, würde ich für einen so guten neuen PC echt nicht mehr nutzen... ^^ Als Adapter würde ich einen aktiven für HDMI auf VGA nehmen - bin nicht 100% sicher, ob es klappt, aber es müsste an sich gehen. Achte nur darauf, dass du als VGA-Anschluss das korrekte nimmst, also ich GLAUB das hier wäre korrekt https://www.amazon.de/HDMI auf VGA-...terkabel-unterstützt-Chromebook/dp/B00NBUTHJG da der VGA-Anschluss dann so aussehen müsste wie bei Deiner aktuellen Grafikkarte. ^^

Die 400W reichen aus, so ein PC verbraucht um die 300W maximal. und grad das be quiet ist effektiv so gut, dass es von manch einem anderen Hersteller als 500W-Modell vermarktet würde ;)

und beim Slot ist es an sich egal. Im Zweifel schaust du ins Handbuch des Mainboards, da steht manchmal drin, welchen Slot man als erstes nehmen sollte

KodaeX schrieb:
8192MB PowerColor Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0 (Retail)

wie bereits gesagt: ich würde an deiner stelle auf jeden fall auf custom-karten warten!

Zurück