• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bit Torrent Fragen.

Peter23

Spiele-Kenner/in
Hallo Leute, ich hätte da ein paar Fragen:

1. Wenn ich mehrere Files ziehe, bremsen die sich gegenseitig aus?

2. Welches Programm könnt ihr empfehlen?
Ich benutze im Moment Bit Tornado.

3. Gibt es da überhaupt relevante Unterschiede?

Danke. :-]

P.S Ich habe DSL 2000

Peter23 am 31.08.2005 23:42 schrieb:
Hallo Leute, ich hätte da ein paar Fragen:

1. Wenn ich mehrere Files ziehe, bremsen die sich gegenseitig aus?

2. Welches Programm könnt ihr empfehlen?
Ich benutze im Moment Bit Tornado.

3. Gibt es da überhaupt relevante Unterschiede?

Danke. :-]

P.S Ich habe DSL 2000

ich nehm opera ist nebenbei auch noch ein guter browser

glocke83 am 01.09.2005 09:34 schrieb:
ich nehm opera ist nebenbei auch noch ein guter browser
hmm, meiner meinung nach gabs den .torrent support nur in einer beta von opera v8.x. in der 'full' gibts den wohl nicht mehr.

ansonsten kann ich auch nur bitcomet empfehlen, ein sehr sauber programmiertes programm ohne schnörkel, verdammt schnell ( benötigt kaum ressourcen ) und ist ein wenig an emule angelehnt.

torrent-basics:
niemals den vollen upload erlauben! es werden immer noch einige kb benötigt damit
1) kontrollbytes gesendet werden können
2) neue quellen angesprochen werden können
3) du weiter surfen kannst, und das möglichst ohne einschränkungen

ich für meinen teil habe (noch?!) arcor dsl 3mbit, d.h. 355kb down / 45kb up.
ich hab bei mir 3ookb download eingestellt, und 32kb upload. damit kann ich wunderbar noch wow spielen / surfen etc.

bei dsl1ooo bietet sich an 80kb down, 10kb up.

letzter tipp: windows xp mit sp2 hat eine tcp/ip limitierung wieviel max. offene verbindungen dein pc herstellen / zulassen kann. hintergrund ist, das ms die verbreitung von würmern mindern wollte. damit aber p2p ohne reibung funktioniert, musst du diese limitierung aufheben. dazu gibts im netz ein patch programm ( wo du die verbindungen per hand wählen kannst ) oder einen komplett modifizierten tcp/ip treiber.

Malcom am 01.09.2005 02:10 schrieb:
verbraucht meiner Meinung nach einfach viel zu viele Ressourcen
:ugly:
Er hat nen 3000er mit 2GB Ram.
Sollte gerade so ausreichen. :-D
Werd mir den anderen jedenfalls auch mal anschauen.

Rabowke am 01.09.2005 09:55 schrieb:
letzter tipp: windows xp mit sp2 hat eine tcp/ip limitierung wieviel max. offene verbindungen dein pc herstellen / zulassen kann.
http://mitglied.lycos.de/lvllord/download-mirror.htm
Da gibts den EvID4226-Patcher.

MFG INU.ID

INU-ID am 01.09.2005 10:18 schrieb:
Rabowke am 01.09.2005 09:55 schrieb:
letzter tipp: windows xp mit sp2 hat eine tcp/ip limitierung wieviel max. offene verbindungen dein pc herstellen / zulassen kann.
http://mitglied.lycos.de/lvllord/download-mirror.htm
Da gibts den EvID4226-Patcher.
MFG INU.ID
auf den inu.id ist verlass :top:

Danke dür die Tips.

Das Tool schlägt mir 50 verbindungen vor.

ist das genug oder soll ich noch mehr nehmen?

Peter23 am 01.09.2005 10:34 schrieb:
ist das genug oder soll ich noch mehr nehmen?
Das reicht (normalerweise) völlig. Ohne SP2 wars unlimitiert, da konnte das Netzwerk auch mal zusammenbrechen (gerade wenn man nen Router hat). Es handelt sich ja nur um die halboffenen Verbindungen.

Kannst ja mal mehr versuchen, ich hab aber auch "nur" 50.

wo sehe ich in bitcomet, ob alle pakete einer datei zum download bereitstehen, oder ich nicht 100% bekommen kann?

edit: habe den patch jetzt auch installiert. muss ich in bitcomet zusätzlich noch etwas einstellen, damit ich von den 50 verbindungen profitiere?

crackout am 01.09.2005 10:41 schrieb:
edit: habe den patch jetzt auch installiert. muss ich in bitcomet zusätzlich noch etwas einstellen, damit ich von den 50 verbindungen profitiere?
nein, bitcomet versucht über das tcp/ip protokoll nach draußen verbindungen aufzubauen. wenn das protokoll "gefixt" wurde, brauchst du nichts weiter einstellen.

Zurück