• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bissl allround, bissl gaming

Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich wollte nur wissen was ihr von meine zusammenstellung haltet. Im moment bin ich etwas verwirrt zu, welchem minboard ich greifen soll? Außerdem sollte der pc für eine neue highend graka im sommer nächsten jahres gerüstet sein. Budget 1200€

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

RAMs: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

CPU-Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000

DVD: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

DVD-RW: LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Grafikkarte: Point of View GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (hab einen 19 Zoll tft)

Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Green, ATX, ohne Netzteil

Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB

Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 500W ATX 2.2 (BN072)

Mainboard: GigaByte GA-EX38-DS4

kritik erwünscht!
 
Da ich in aktuellen News lese, dass die 9900 GTX kommen soll, sage ich dir 100 % warten. Ansonsten finde ich die Zusammenstellung gut und habe nichts auszusetzen
 
so ist das system ok aber an deiner stelle würd ich zu einem P35board greifen das ist günstiger und genau so gut wie das x38 board und da sli nicht auf diesem board funktioniert (besser gesagt nvidia in nicht frei gibt) machen die 2 16x-PCI express steckplätze bei ner nvidia keinen sinn
falls du auf sli aus bist musst du momentan noch zu den nvidia chips greifen wie 780i oder 790i
 
ich hab das x38 ausgewählt, weil es pcie2.0 hat und ich vor hatte meinen pc aufzurüsten und nicht unbedingt vor hatte, dann wieder ein neues board zu kaufen. wollte vorher das p35 ds4 holen, aber der 15 euro aufpreis zum x38 is so klein, da hatte ich mir gedacht, wieso nicht sofort das x38.

Ich weiss nicht, ob sich die neue gt200 karten in meinem preislichen rahmen befinden, denn ich hatte nicht vor über 300 euro für ne grafik karte ausgeben. Kann mir jemand sagen wie viel si kosten oder ob sie besser als die neue ati karte sein werden?
 
na das iss bisl mehr wenn du das board nimmst
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659
und der vorteil bon pci-e2.0 ist nicht so gewaltig das es sich wirklich lohnt 2fps bei crysis
 
Zurück