• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Birds of Prey: Neuer Name soll mehr Zuschauer anlocken

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Birds of Prey: Neuer Name soll mehr Zuschauer anlocken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Birds of Prey: Neuer Name soll mehr Zuschauer anlocken
 
Der Film ist absoluter Scheiß gewesen. Völlig egal wie man den nun nennt...
 
Ein Produkt mit neuem Namen wird dadurch nicht besser!
Genügend Unternehmen können davon ein Lied singen. Ebenfalls wäre der Effekt andersherum genauso gewesen, denn wenn das Produkt nicht ankommt, wäre es mit dem anderen Namen von vornherein auch nicht besser gewesen.
Ist das wieder die falsche Lehre die die Macher ziehen? " Mh, die Leute wollen das Produkt nicht, mh kann nicht am Produkt liegen, muss wohl der Name sein..."
 
Gestern hieß es noch Raider, heute Twix. Der Kunde wusste trotzdem dass es derselbe Schokoriegel war. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich mag die DC-Filme ja sehr, auch den Justice League fand ich gut. Aber der hier interessiert mich irgendwie so gar nicht... Ich weiß nicht woran das liegt, aber die Trailer haben mich leider gar nicht abgeholt... Anschauen werde ich ihn mir sicherlich mal. Aber Kino... weiß nicht. Schade
 
Macht auf jeden Fall Sinn, wobei es dafür wahrscheinlich schon zu spät ist. Ich hab mir damals schon gedacht, dass "Birds of Prey" nicht wirklich schlau gewählt wurde. Wohl die wenigsten Spontan-Kinogänger dürften mit dem Namen etwas anfangen können. Aber wie gesagt, ist die Änderung viel zu spät, da mittlerweile bekannt ist, dass der Streifen wohl nicht besonders gut ankommt. Ich werde ihn mir trotzdem demnächst noch anschauen.
 
Ok ich kenne den Film nicht und er reizt mich bisher auch nicht was ich in der Vorschau gesehen habe. Grund: einen reinen HQ Film hätte ich mir gerne angesehen, aber die anderen " Ladys" interessieren mich nun gar nicht.
Ich denke wenn sie einen reinen HQ Film gemacht hätten wer der Erfolg deutlich größer
 
Ich denke, am Anfang stand das Konzept eines "Birds of Prey" - Films. Dieser würde ja auch auf den Comics basieren, da es diese Vereinigung ja gibt. Dann hat man sich überlegt, dass Harley Quinn doch so beliebt ist. Und dann hat man den Film umgeschrieben und den Namen des eigentlich Films ergänzt. Jetzt hat man gemerkt, halt mal, Birds of Prey kenn ja keiner, also schnell Harley Quinn drüber schreiben... Ob diese Änderung allerdings noch was am Erfolg ändert bezweifle ich. Cinemaxx z.B. weiß noch nichts von dem neuen Namen auf seiner Homepage...
 
Vielleicht wurden einfach zu viele Menschen schon von den letzten Filmen geschädigt, die auf eine reine Frauen Truppe gesetzt haben. Siehe Ghost Busters, 3 Engel für Charlie usw. Man hat halt keine Lust mehr auf Filme die einfach schlecht sind, weil sie einem die Emanzipation von ach so starken Frauen in den Rachen stopfen. Wobei ich nicht glaube das das bei Birds of Prey der Fall ist, schade eigentlich. Werde dem Film trotzdem noch eine Chance geben.
 
Vielleicht wurden einfach zu viele Menschen schon von den letzten Filmen geschädigt, die auf eine reine Frauen Truppe gesetzt haben. Siehe Ghost Busters, 3 Engel für Charlie usw. Man hat halt keine Lust mehr auf Filme die einfach schlecht sind, weil sie einem die Emanzipation von ach so starken Frauen in den Rachen stopfen. Wobei ich nicht glaube das das bei Birds of Prey der Fall ist, schade eigentlich. Werde dem Film trotzdem noch eine Chance geben.

Exakt mein Gedanke. Ich weiß, daß das völlig politisch unkorrekt klingt, aber wir sind hier ja schließlich unter uns :-D

Der Trailer hat mir richtig gut gefallen und auch ich werde ihn mir sicher anschauen, aber einer der ersten Gedanken war auch bei mir, das ist ein "Frauenfilm" ... und zwar keiner mit Hugh Grant oder Keira Knightley sondern einer der Kategorie "Männer schaut her, wie wir Mädels euch den Arsch versohlen". Und alleine das schränkt die typische superheldenuniversumaffine Zielgruppe schon deutlich ein, nämlich - die Kerle. Frauen wiederum [Klischee ON] tendieren generell nicht so zu Superheldenfilmen [Klischee OFF] und lassen sich von der Ex vom Joker vielleicht nicht so sehr einfangen. Also, zweite Einschränkung.

Ergo (und in vollem Bewußtsein der pauschalen Aussage), Männer zieht es nicht in Filme mit emanzipierten Frauen und Frauen nicht in Filme mit Superhelden. Schlechtes Boxoffice-Ergebnis erklärt.
 
also ich werde mir den film ansehen - ich sehe mir gerne filme mit starken hübschen frauen an.
warum das andere männer nicht wollen weiß ich nicht. aber ist doch geil frauen beim kämpfen zuzusehen.
 
Ich denke das Problem ist eher, dass der Film keine eindeutige Zielgruppe hat. Ich bin zum Beispiel ein Fan der der Comics, hab mich gefreut als ich von der Idee gehört habe und hatte keine Lust mehr nachdem ich den Trailer gesehn hatte. Keiner hat irgendwas mit den Chracteren aus den Comics zu tun. Sucht zum Beispiel mal nach Cassandra Cain, Batgirl und Tochter von Lady Shiva. So jemand im Film wär der Hammer gewesen und schaut euch dann mal an wie sie im FIlm aussieht. Und ich bin glaub ich nicht der einzige Fan der so denkt.

Wenn jetzt der Film aber nicht für die Fans der Comics ist, aber vom Thema auch nichts für den typischen Marvel Kinobesucher und erst recht nicht für Leute die sonst aich keine Comicverfilmungen schauen, für wen ist der Film dann?
 
also ich werde mir den film ansehen - ich sehe mir gerne filme mit starken hübschen frauen an.
warum das andere männer nicht wollen weiß ich nicht. aber ist doch geil frauen beim kämpfen zuzusehen.
Klar, dann aber bitte leicht bekleidet in einem Schlammbecken oder wenigstens einem Wrestling Ring oder von mir auch noch Lingerie Football. Aber nur Männer verkloppen auf völlig überdrehte und überzeichnete Art und Weise und dann nicht einmal leicht bekleidet sein, das geht gar nicht :-D
 
Zurück