• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Biostar Nf 520-A2 oder MSI K9N Neo F-V2

Sims11

Anfänger/in
Also ich überlege welches Mainboard ich nehmen soll...
hat iwer erfahrungen mit den Boards gemacht?

Und dann hab ich noch ma ne frage... also das Biostar hat den Realtek ALC861 Soundchip und hinten eben nur 3 Anschlüsse... (Grün Pink und Blau)... für mein Medusa 5.1 Pro gamer brauche ich aber 4 (Schwarz,Grün,Orange,Pink)... jetzt meine Frage... gibt es eine möglichkeit mit einem Adapter oder ähnlichen trotzdem mein Headseat nutzen kann?... hab am gehäuse auch noch grün und pink ... also könnte ich grün und pink vorne im Gehäuse anschließen und dann pink und grün hinten quasi als SChwarz und Orange nutzen^^... bissle dumm gesagt sry... ;) ... hab nicht vor ne soundkarte zu kaufen ... nehme sonst das MSI da das kompletten Sound hat...!?

wenn es nur 3 buchen hat, dann geht maximal 5.1 ausgangssgnal, aber kein eingangssignal (also mic).

Sims11 am 02.04.2008 12:07 schrieb:
Also ich überlege welches Mainboard ich nehmen soll...
hat iwer erfahrungen mit den Boards gemacht?

Und dann hab ich noch ma ne frage... also das Biostar hat den Realtek ALC861 Soundchip und hinten eben nur 3 Anschlüsse... (Grün Pink und Blau)... für mein Medusa 5.1 Pro gamer brauche ich aber 4 (Schwarz,Grün,Orange,Pink)... jetzt meine Frage... gibt es eine möglichkeit mit einem Adapter oder ähnlichen trotzdem mein Headseat nutzen kann?... hab am gehäuse auch noch grün und pink ... also könnte ich grün und pink vorne im Gehäuse anschließen und dann pink und grün hinten quasi als SChwarz und Orange nutzen^^... bissle dumm gesagt sry... ;) ... hab nicht vor ne soundkarte zu kaufen ... nehme sonst das MSI da das kompletten Sound hat...!?

Hab das MSI K9N Neo F-V2, kann mich nicht beklagen, läuft super stabil der Onboard-Sound ist naja, nach länger Zeit ist einfach der Sound weg? :$ Da hilft auch kein Treiber-Update, vielleicht wurde das beim Neo F-V3 behoben?

Wenn du dich für das Neo F-V2 entscheidest ist der Onboard Sound nur als Zwischenlösung zu empfehlen, mein Tip kauf dir lieber eine Soundkarte eine Xi-Fi oder ähnliches. Keine Ahnung ob noch jemand Probleme mit dem Onboard Sound des Neo F-V2 hat, von daher kann ich nur meine Erfahrungen teilen. :)

Herbboy am 02.04.2008 12:28 schrieb:
wenn es nur 3 buchen hat, dann geht maximal 5.1 ausgangssgnal, aber kein eingangssignal (also mic).

dafür häte ich ja inna gehäuse front noch ne buchse ... aba werd einfach das msi nehmen... die 4 € mehr...
@ shizzon... hab ma gegoogelt und bei alternate steht sagt das auch keiner mitm sound... ^^ is vllt nur bei dir so... was haste denn sonst verbaut auf dem board?

edit.. demnächstguck ich erstmal in die sig ;) ^^

Sims11 am 02.04.2008 15:08 schrieb:

dafür häte ich ja inna gehäuse front noch ne buchse ...
das hat nix zu sagen, zuerst mal muss der anschluss vorne überhaupt kompatibel mit einem anschluss onboard sein, und auch dann: wenn das board hinten nur 3 buchsen hat, dann kann es theroetisch sein, dass du auch softwaremäßig maximal 3 stereokanäle hast, also 5.1 = front L+R, rear L+R, sub/center. dann is nix mehr übrig für mic.

@ shizzon... hab ma gegoogelt und bei alternate steht sagt das auch keiner mitm sound... ^^
zur not kauf dir ne alte soundblaster live 5.1, altbewährte 5.1karte, kriegst du gebraucht bei ebay für 10-12€ inkl. versand.

Herbboy am 02.04.2008 15:15 schrieb:
Sims11 am 02.04.2008 15:08 schrieb:

dafür häte ich ja inna gehäuse front noch ne buchse ...
das hat nix zu sagen, zuerst mal muss der anschluss vorne überhaupt kompatibel mit einem anschluss onboard sein, und auch dann: wenn das board hinten nur 3 buchsen hat, dann kann es theroetisch sein, dass du auch softwaremäßig maximal 3 stereokanäle hast, also 5.1 = front L+R, rear L+R, sub/center. dann is nix mehr übrig für mic.

@ shizzon... hab ma gegoogelt und bei alternate steht sagt das auch keiner mitm sound... ^^
zur not kauf dir ne alte soundblaster live 5.1, altbewährte 5.1karte, kriegst du gebraucht bei ebay für 10-12€ inkl. versand.

Ich schau mich wegen der Soundblaster Live 5.1 mal um.

Zurück