• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bioshock Problem

Zinured

Anfänger/in
Abend Leute,

Ich bin hier am verzweifeln:(
Wollte mal wieder bioshock 1 anfangen, aber ich kriege kein Sound rein im Spiel.
Hab gegoogelt aber geholfen hat es nicht....

Hab Windows 7 64 Bit.

Könntet ihr mir helfen??

Hast Du im Optionsmenü mal geschaut, ob man da die Soundkarte oder Soundausgabe umstellen kann? Vlt. ist da versehentlich der HDMI-Sound der GRafikkarte aktiv oder so?

Ne das kann man nicht. Im Internet stand irgendetwas mit stereo mix aber das hab ich auch nicht finden können...

Was hast Du denn für ne Soundkarte, bzw. hast Du evlt ein USB-Headset oder so? Kann man vlt vor Spielbeginn Tonoptionen ändern?

Schau mal bei Windows => Start/Systemsteuerung/Hardware&Sound => Sound da hast Du dann "Wiedergabe" - da sollte das aktiv sein, wo Deine Boxen angeschlossen sind. Stereomix würdest Du bei "Aufnahme" finden. Ich hab eben auch gelesen, dass es das Problem mit DX10 bei dem Game gibt - vlt spiel es ansonsten einfach in DX9

Also das alles hat nicht geholfen. Hab eine onboard Karte....Ich glaube das Problem liegt daran das stereo mix nicht da ist....

Dann schau mal bei Aufnahme, rechtsklick irgendwo in nem freien Bereich und wähl dort aus "deaktivierte Geräte anzeigen" - vlt kommt dann auch der StereoMix

Tut es auch nicht..... habe versucht Treiber zu aktualisieren, geht auch nicht....

Das Treiber-Aktualisieren ging nicht, oder hast Du aktualisieren können, aber es hat nichts gebracht?

Versuch es ansonsten eben mal im DirectX9-Modus zu spielen, da soll das Problem nicht auftreten.

Hab es nach dem hundertsten Neuinstallation des Treibers hinbekommen...juhu

Zurück