• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bioshock Problem

Guffy

Anfänger/in
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen Bioshock über Steam geholt.
Installation und alles lief gut.
Mein problem ist, dass das Spiel sich nach ner zeit aufhängt, mitten im Spiel.
Wisst ihr vielleicht eine lösung?

Da kann es viele Gründe geben. Wichtigste Frage: was für Hardware hast Du? Sind Board-, Sound- und Grafiktreiber aktuell? Teste auch mal mit deaktiviertem Virenscanner/Firewall. Ist sonst noch irgendein Programm im Hintergrund aktiv?

treiber hab ich alle aktualisiert
ich hab: nvidia geforce gtx 560 Ti, intel core i7 2600k, 8gb arbeitsspeicher
ich versuchs mal ohne virenscanner und firewall.

Nachtrag: Hat nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Steam patcht die Spiele doch automatisch, oder? AM besten mal die ganze Liste von Herb durchgehen und ausprobieren.
Im Notfall geben sie dir das Geld auch zurück.

Das Problem hatte ich damals mit der Demo. Dieses hatte ich entweder nicht mehr, nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte, da der Absturz bzw. das Einfrieren relativ früh im Spiel war(während der Fahrt mit dem ersten Aufzug).
Oder es lag an irgendeiner Einstellung, möglicherweise automatisches Speichern oder einer Soundeinstellung.

Es ist aber leider schon zu lange her, daher kann ich mich auch irren, was genau die Ursache des freeze bei mir war.

hab mir heut auch mal wieder bioshock 1 draufgehauen.nach dem intro hatte ich kein ton.hab da mal gegoogelt und siehe da ton ging nur stürzt das spiel nach paar minuten ab.nochmal gegoogelt und hab gelesen dasbioshock 1 und win 7 sich "nicht vertragen"

Zurück