Hast du etwa alle schlechten Sachen gezählt, die ich mal gepostet habe und die das Spiel meiner Meinung nach hat? Denn ich glaube nicht, dass ich so fleißig war und es wirklich hundert waren. Die wirre Story ist unter anderem nur eins davon.
xNomAnorx hat es ja schon gesagt. Audiologs suchen, die die Hintergrundgeschichte komplettieren, reicht völlig. Manches bleibt einem eben verborgen, wenn man nicht alle Audiologs hat. Und man muss eben ein wenig mehr als in anderen Games aufpassen, damit man alles mitbekommt. Ja, die Story ist verwirrend, aber am Ende wird alles recht nachvollziehbar zu einem großen Ganzen zusammengeführt
Denn, wenn man ehrlich ist, in BSI wird nichts geboten, was man anders wo noch nicht gesehen und gespielt hat.
Ich bin ehrlich: Gameplaytechnisch erfindet BS Infinite das Rad tatsächlich nicht neu. Aber dennoch ist das Spiel herausragend, allein durch sein Setting und seiner Geschichte. Sowas hat man noch nicht in anderen Spielen gesehen. In den letzten paar Jahren gab es kein Spiel mit einer solchen Geschichte, bei der man auch mal wirklich nachdenken musste. Scheint dir aber nicht zu passen.
Dein Problem ist nicht, dass du eine andere Meinung als andere hast. Dein Problem ist, dass du anderen ihre Meinung genauso wenig lässt und deine Kritikpunkten als Fakten darlegst. Und das ist eben nicht der Fall. Ein Fakt ist, dass BS Infinite pure Geschmackssache ist. Aber nicht deine Meinung.
Nenn mir einen besseren Shooter in den letzten 3 Jahren.
Man kann nicht etwas kritisieren, was überhaupt nicht Bestandteil des Spieltyps sein soll
Einen besseren Shooter der letzten 3 Jahre? Gibt es keinen.
Aber ich kann dir genug Shooter aufzählen, die sehr gut und herausragend waren. Zum Beispiel Bioshock 1, FEAR, No One Lives Forever usw. usw. Nur weil es in den letzten 3 Jahren keinen besseren Shooter gab, verbietet mir das noch lange nicht, eine Wertung unterhalb der 90% zu geben. Also immer schön den Ball flach halten.
BS Infinite hat in meinen Augen durch die besagten Mängel eben keine 90er-Wertung verdient, so toll es auch sein mag. Punkt.
Und natürlich darf man Dinge kritisieren, die nicht enthalten sind. Es wurde schon in diesem Thread erwähnt, aber in BioShock 1 z.B. gab es gute Rätsel. Es gab auch in HL2 hier und dort Physikrätsel. Und in BS Infinite hätten sich Rätsel sehr gut gemacht.